Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Karfreitag, 03.04.2015

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke
Vorheriges Thema anzeigen: anqi hat Geburtstag
Nächstes Thema anzeigen: Ich Lebe noch  
Autor Nachricht
Fleckerl-Oma

BeitragVerfasst am: 03.04.2015, 05:07    Titel: Karfreitag, 03.04.2015

Guten Morgen zusammen!

bei -2°C und angezuckerten Autos graut es mich heut schon bissl, raus zu gehen! Hab das ganze Winter-Auto-Abkratz-Zeugs schon im Kofferraum versteckt!
Aber jetzt erstmal noch in Ruhe durchs Forum stöbern und Kaffee-Flat kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee für alle!
Bin schon gespannt, wie es wuermlie gestern ergangen ist?

https://www.youtube.com/watch?v=aaKf6P2nhKg

Einen ruhigen Feiertag wünschen ich uns allen! winke
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 03.04.2015, 05:07    Titel: Werbung

Bianca

BeitragVerfasst am: 03.04.2015, 08:00    Titel:

Guten Morgen!

Da kann ich ja wirklich noch von Glück reden mit unserem Wetter hier, dabei dachte ich schon DAS wäre großer Mist. Aber Schnee bräuchte ich nun noch weniger. Hier ist Regen und Hagel im Wechsel, immer wieder windig, aber ab und zu linst auch die Sonne mal durch.

Eigentlich wollte ich nach Ostern wieder arbeiten gehen, aber nun wurde ich gestern doch weiter krank geschrieben und es wird erst wieder im Mai was. Mein Chef findet das überhaupt nicht gut. Und ich kann es nicht ändern. Weiter drüber reden wollte er gestern auch nicht, das müsse er erstmal verdauen. Dabei habe ich angeboten nächste Woche vorbei zu kommen und zu gucken, was ich von zuhause aus schon tun könnte. Meine eigene Wiedereingliederung sozusagen. Aber er war maulig.
Ich kann nicht behaupten, dass ich nun mit einem guten Gewissen die Ostertage verbringe.

Ostern findet bei mir allerdings eh nicht statt, es gibt auch Null Deko in der Richtung. Ostersonntag gibt es lecker Scampis mit meinen Eltern und meinem Bruder (+Schwägerin und Neffe).
Das war's auch schon.

Bald ist Spargelzeit, da freue ich mich drauf Smile

Ich wünsche euch einen netten Feiertag!

Patchwork-Schablonen, Lineale, Quilt-Ruler in meinem Shop
Website dieses Benutzers besuchen
Nikkihund

BeitragVerfasst am: 03.04.2015, 08:06    Titel:

Hallo und guten Morgen,

ich habe mich gerade in der Bildergalerie umgesehen und bin völlig baff.
Kaum beschäftigt man sich ein paar Jahre nicht mit Patchwork bzw. Quilten, entsteht eine völlig neue Kunstrichtung.

Es geht mir um die Maschinenquiltkunst.

Ich kannte nur die Anfänge und ganz ehrlich für mich sahen die Stücke immer so aus als ob man sie mit alles Gewalt und auf Teufel komm raus ganz flach quilten wollte.

Aber heute..., ich habe Bilder gesehen..., ich bekomme den Mund nicht zu... mir fehlen die Worte...

Es ist eine echte Kunst. Respekt, Hochachtung. Toll.

Ich hoffe ich bin niemanden auf die Füße getreten mit meinem Kommentar zu den Anfängen dieser Kunst, falls doch, Entschuldigung!

Ich wünsche euch schöne Ostern!

Gruß Nikkihund
Amelie

BeitragVerfasst am: 03.04.2015, 10:49    Titel:

Guten Morgen, geht ja noch. Wetter wie gehabt, momentan graupelt es wieder bei zaghaften Sonnenstrahlen. Im Westen ist der Himmel schwarz. Gestern hatten wir ein besonders heftiges Gewitter mit einem Regensturm.
Kalt ist es auch bei 3°. Na ja, wird Ostern indoors verbracht, da kann man nichts machen. So ein Wetter gibts ja nicht zum ersten Mal.
Bin dabei, das Frühlingsrätsel zusammen zu nähen. Mal sehen, ob ich ein Kissen daraus mache. Ländlich genug sieht das Hendl mit Küken ja aus.
Heute werde bei mir wie jedes Jahr die Eier gefärbt, sie kochen schon in der Küche. Da Tochter von morgen bis Sonntag Dienst hat, sind wir am Ostermontag bei der Jugend eingeladen, ich spendiere einen Spiegeleikuchen. Hoffentlich gelingt er, das Rezept sieht aber einfach aus.
Macht es euch schön!
Liebe Grüße Erika.

Mein Blog:
http://erika-meinscrapblog.blogspot.com/
Tutorials:
http://erposa.blogspot.com/
Tinka

BeitragVerfasst am: 03.04.2015, 10:59    Titel:

Very Happy Guten Morgen!
Hier strahlt die Sonne von einem blauen Himmel. Den Vormittag habe ich mit der Kirche verbracht, jetzt ein wenig ausspannen und später noch meine Schwiegermutter spazieren führen Wink .Sie hatte wieder Krankenhaus-Chemo-Woche, da freut sie sich über frische Luft.
Euch allen einen besinnlichen Karfreitag.

Moderatorin

BeitragVerfasst am: 03.04.2015, 11:02    Titel:

Guten moregen und einen schönen Feiertag,
es hat zwar wieder mal gefroren, aber dafür scheint heute die Sonne. Very Happy

Zitat:
Bin schon gespannt, wie es wuermlie gestern ergangen ist?

Das werden wir wohl erst am Dienstag erfahren. Laughing Aber macht nix, wart ma halt.

Ich werd heut noch Rest Staubsaugen und Hund stylen. Der helle wahnsinn, wieviel Haare der momentan verliert. waaah Der halbe Hund liegt schon in der Mülltonne und bei Lina sieht es noch nicht weniger aus. Laughing
Eier färben mach ich schon lange nicht mehr, keiner isst sie und ich kann dann schaun, wie ich sie weg bring, Eiersalat oder so. Der geht aus ungefärbten Eiern auch. Smile
Ansonsten ist heute Besuch für Ostern angesagt und mal sehn, ob ich noch ein wenig Nähzeit habe. keine Ahnung

winke Schönen Tag noch.

Mein Patchwork Onlineshop

Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe
Sonnenblume

BeitragVerfasst am: 03.04.2015, 11:06    Titel:

Guten morgen an diesem sonnig-kühlen, aber Gott sei Dank nicht mehr so stürmischen Karfreitag Laughing
Nach ein paar Nächten mit Schlafdefiziten hab ich heut morgen doch tatsächlich bis 9 Uhr! geschlafen... dabei leide ich doch auch noch unter präseniler Bettflucht Laughing tat aber auch gut!
@Amelie: Spiegeleikuchen ist nicht schwer, dass schaff sogar ich Laughing
Den heutigen Tag werde ich mal in Richtung Nähen verbringen, gestern nachmittag hatte ich auch ein wenig Zeit und hab für meinen älteren Sohn- Papa vom Lieblingsenkel- ein paar Tolas genäht, da er grad am Küchenrenovieren ist...
Allen Kranken gute Besserung und für uns alle einen schönen Karfreitag

wünscht
Sonnenblume

BeitragVerfasst am: 03.04.2015, 11:23    Titel:

Hallo zusammen,

hier ist es wenigstens halbwegs trocken. Gut, weil wir noch einiges in den Wohnwagen räumen müssen. Morgen früh gehts dann ab nach Holland. Uch werde meinen ipad auf jeden Fall mitnehmen, oft klappts dann aber auf dem Campingplatz nicht so gut, weil 500 Leutegleichzeitig computern möchten.

Am Nachmittag un zum aabendbrot sind wir dann bei meinem Neffen eingeladen, der wird heute 12. Fürs Abendbrot bereite ich gleich ein paar Dipps zu. Dazu gibt es Pellkartoffeln und Heringe, für die Nichtgernefischesser dann eben die Dipps.

Ich wünsche uns allen einen schönen Tag.
cailin

BeitragVerfasst am: 03.04.2015, 12:15    Titel:

ich sag dann mal "MAHLZEIT" Laughing Laughing Laughing

ALso ich hab mir gestern mal einen Komplett Nadelfreien Abend gegönnt..
meine Eltern und ich hatten Mittwoch entschieden, das Besuchs-Wochenende aufgrund der miserablen Wettervorhersage abzusagen, daher ging das gut.

Sonst hätte ich gestern noch Bettwäsche wechseln und Gast-Wäsche beziehen müssen, meine Klamotten-Umräum-und Ausmist-Aktion hätte Mittwoch abend spät noch statt finden müssen und wäre jetzt heute früh damit beschäftigt gewesen die Wohnung zu Staubsaugen

Und was ist?? ich wache nach einer Unruhigen Nacht auf, weil mich die Sonne durch die Rolläden kitzelt.. glaub ich es.. Strahlend blauer Himmel und Sonnenschein..

Naja.. KLamotten sind umgeräumt.. die erste Ladung wäsche ist gewaschen, und hängt.. *räusper* DRAUSSEN!!!
jetzt gibt es eine KLeinigkeit zum Mampfen, dann geh ich sporteln und dann mach ich schon mal meine Wohnung sauber..
ich "Neig`schmeckter Schwab" muss morgen nämlich große Kehrwoche machen.. das muss man sich fein aufteilen.. jaja..

@Gabi: ihc brauchte ein Bisserl Ostern trotzdem und hab mir ein 6er PAck gefärbte Eier gekauft.. aber ungeditscht schmecken die nur halb so gut... Shocked
Gabi
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 03.04.2015, 12:37    Titel:

Das hab ich auch gemacht: gefärbte Eier gekauft. Embarassed
Aber ich finde, das ist wie mit den Tomaten: sie schmecken einfach nach nix. Rolling Eyes
Aber zum Hinstellen sind sie schon okay. Laughing

Mein Patchwork Onlineshop

Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 03.04.2015, 12:37    Titel: Werbung

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Seite 1 von 2

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2026 CBACK.de