|
Vorheriges Thema anzeigen: Plaid-Decke und Kissen Nächstes Thema anzeigen: Memory-Chekkerboard 180 x 220 |
| Autor |
Nachricht |
Bienenstich

|
Verfasst am: 30.03.2015, 10:05 Titel: Kaleidoskop |
|
|
Hier ist mein neuestes Projekt, ein Kaleidoskop, sehr blumig.
Das Top ist eigentlich fertig, aber jetzt weiß ich nicht mehr weiter, ob ich auf die breiten Randstreifen noch ein paar Blumen aus den Stoffresten applizieren soll.
Hier erstmal der restliche Stoff (sozusagen der 7. Rapport):
und hier das Top, an den langen Seiten ein breiterer Rand und an den schmalen Seiten ein shcmaler Rand:
Vielleicht könnt ihr mir ein paar Tipps geben, ob ich überhaupt ein paar Blumen draufsetzen soll, oder nicht.
Und wie soll ich ihn quilten um die Kaleido-Blumen noch etwas hervorzuheben? _________________ Gruß Bienenstich |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 30.03.2015, 10:05 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
 |
nähspule

Anmeldungsdatum: 27.11.2008 Beiträge: 9583 Wohnort: Elbmarschen (das ist nördlich von HH)
|
Verfasst am: 30.03.2015, 13:04 Titel: |
|
|
Ein schönes Top, aber so einfach ist die Frage mit dem Quilten nicht zu beantworten. Es kommt ja auch immer darauf an, was daraus wird! _________________ Liebe Grüße,
Nana |
|
|
|
|
 |
cailin

|
Verfasst am: 30.03.2015, 14:18 Titel: |
|
|
ich bin ganz irritiert, bei dem Top muss man echt 2x hinschauen... wirklich schön geworden..
so frühlingshaft..
aber das Mit dem Quilten kann ich dir jetzt auch nicht sagen.. |
|
|
|
|
 |
Quiltmieze

|
Verfasst am: 30.03.2015, 14:24 Titel: |
|
|
Das Innere deines Quilts gefällt mir sehr gut! Aber bist du dir wirklich sicher, dass das Orange des Randes gut dazupasst? Hm, nach dem Farbrad ist das eine Farbe, die gar nicht zu diesem Farbspektrum passt, wenn schon in diese Richtung: kaltes Zironengelb......
Aber natürlich ist es deine Entscheidung, und wenn es für dich ok ist, würde ich auf alle Fälle Blumen drau fapplizieren.
Happy Quilting
Helga |
|
|
|
|
 |
schlüppche

|
Verfasst am: 30.03.2015, 14:49 Titel: |
|
|
Dein Kaleidoskop wird klasse ich würde einen rosafarbenen Rand ansetzen. _________________ ___________________
lieben Gruß
Christine |
|
|
|
|
 |
Bienenstich

|
Verfasst am: 30.03.2015, 15:50 Titel: |
|
|
Dankeschön. Beim Muster-Zusammenlegen habe ich Hilfe bei einem privaten Nähtreffen bekommen. Der orange Rand wurde mir in meinem PW-Laden wärmstens empfohlen. Ich wollte ursprünglich grün oder helles gelb (wie in den Zwischenräumen), das gabs aber leider nicht.
Die Farbe orange taucht schon mehrmals auf, nämlich in den hellen zarten Blüten. Rosa oder pink wäre mir zu viel gewesen.
Zuerst hat mir das orange auch nicht so gefallen, aber jetzt, wo der komplette Rand dran ist, finde ich es stimmig. zwischen dem Muster und dem orange habe ich aber noch einen schmalen weißen Streifen.
Es soll eine Sofakuscheldecke für meine Patentante zum 80. Geb im Sommer werden. Sie liebt Blumen über alles, ist täglich in ihrem kleinen Garten und malt auch seit Jahren leidenschaftlich gerne und gut (natürlich auch Blumen). Deswegen denke/hoffe ich, daß dieser sehr blumige Quilt sehr gut zu ihr paßt. _________________ Gruß Bienenstich |
|
|
|
|
 |
Tinka

|
Verfasst am: 30.03.2015, 17:56 Titel: |
|
|
Ein wunderbares Kaleidoskop. Für den Rand hätte ich vom Gefühl her auch was anderes genommen, aber Du siehst ja das als Ganzes.
Quilten... das geht in dem Muster hast schnell unter. Ich hab einfach die Sechsecke nachgequiltet. Vielleicht eins richtig runterquilte, dann kommen die anderen drumherum besser hervor? _________________ Liebe Grüße, Tinka
|
|
 |
Medi64

|
Verfasst am: 30.03.2015, 21:04 Titel: |
|
|
Das wird wunderschön, .... mir gefällt es sehr gut, ... nur weiter helfen kann ich nicht.
LG Medi _________________ Keine Seifenblase kann so hoch steigen, wie die Phantasie.
 |
|
|
|
|
 |
Lone Star

|
Verfasst am: 30.03.2015, 23:09 Titel: |
|
|
Hallo!
Es ist Immer wieder erstaunlich und faszinierend, welche Effekte durch das Kaleido-Verfahren entstehen!
Du hast einen tollen Stoff ausgesucht und die Anordnung der Hexagone gefällt mir auch sehr, sehr gut!
Allerdings würde ich den Rand an den langen und an den kurzen Seiten gleich breit machen, wie ein Rahmen um das "Blumenbild".
Quilten würde ich so, dass die Hexagone bestens zum Ausdruck kommen.
Auch ich habe Bedenken bei dem orangen Rand, zumindest wie er auf dem Foto erscheint.
Mein Vorschlag wäre ein dunkles Grün, in etwa so:
Wenn die glückliche Beschenkte Blumen- und Gartenfreundin ist, mag sie möglicherweise grün...
Auf einem grünen Rand kämen, meines Empfindens nach, auch die applizierten Streublümchen (aus dem 7. Rapport) besser zur Geltung.
Gruß, Lone Star |
|
|
|
|
 |
Waldhexe

|
Verfasst am: 30.03.2015, 23:22 Titel: |
|
|
Ein wunderschöner Kalaidoskop! ich bin immer wiedererstaunt was aus dem Originalstoff wird. Der orangene Rand wäre allerdings hier auch nicht meins... Das orange wäre gut als schmaler Streifen gesesen,was du in weiss genäht hast - also zumindest so mein Empfinden...
Zum Quilten kann ich jetzt auch nix beitragen... _________________ lg Kristin
 |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 30.03.2015, 23:22 Titel: Werbung |
|
|