Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Kaffe Fassett Mystery 2018

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bildergalerie -> WIP
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: 36 Ring Circus
Nächstes Thema anzeigen: Mein neues Projekt - Cadence Court von Sassafras Lane Design  
Autor Nachricht
Allysonn



Anmeldungsdatum: 02.05.2011
Beiträge: 921

BeitragVerfasst am: 18.11.2018, 16:22    Titel:

Laska hat Folgendes geschrieben:
Allysonn hat Folgendes geschrieben:
Gabs nicht schon mal einen K-F-Mysterie, der, diskret gesagt, in die Hosen ging?

Bei diesem doch recht gleichförmigen Aufgaben bin ich ja gespannt, was dabei rumkommt... nähtechnische "Boah-Wow! hatten wir ja bis jetzt nicht. Jetzt kanns nur noch das Layout reißen, denk ich... Rolling Eyes

Die Edit möchte noch wissen, wie lange der "Spaß" noch gehen soll...


Meinst Du wirklich ? Ich bin total enttäuscht



tröst Ich auch, ganz ehrlich gesagt. K-F hat so tolle Sachen gemacht, und ja, auch einige One-Block-Quilt mit der Wiederholung des immer gleichen Blockes in anderen Farben. Aber soetwas als Mysterie rauszusuchen, zeugt von wenig... Empathie den Näher/innen gegenüber.
_________________
Guten Morgen, Jane! (Mein BabyJane) 0-0-0-0-0
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 18.11.2018, 16:22    Titel: Werbung



Nach oben
Eris



Anmeldungsdatum: 29.03.2010
Beiträge: 1989
Wohnort: Metropolregion Hamburg M-V

BeitragVerfasst am: 18.11.2018, 16:49    Titel:

wir haben noch 2 Monate vor uns.

K.F. ist für seine nähtechnisch einfachen repetitiven Blöcke ja bekannt.
Trotzdem hätte ich mir für den Mysterie etwas mehr Einfallsreichtum gewünscht.

Was mich ernsthaft verärgert, ist die unzuverlässige Durchführung. Wir haben jetzt die dritte Verzögerung. Das kann man nicht immer dem Zoll oder der Post in die Schuhe schieben.
ich hatte geplant, im Dezember fertig zu werden, da ich beruflich zwischen Januar und April immer am meisten gefordert bin.

schlecht finde ich seit den letzten beiden Runden auch den knappen Stoff.
Wenn man die Stoffe dem Fadenlauf nach noch begradigt, kann man sich keinen Fehler beim Zuschnitt mehr erlauben.
_________________
Start where you are. Use what you have. Do what you can. (Arthur Ashe)

***I am serious, and don’t call me Shirley.***
Nach oben
Vera



Anmeldungsdatum: 01.01.2014
Beiträge: 2204
Wohnort: Hoyerswerda

BeitragVerfasst am: 22.11.2018, 14:10    Titel:

Knapper Stoff ist grausig -
kann ich durch das Patchwork per Sammelwerk gut nachvollziehen.
Was ich da jongliert habe!
Aber die Sendungen kamen wenigstens regelmäßig ...


Jedoch ... Das fertige Teilchen wird dann schon begeistern
und alles rund rum vergessen lassen!

Die Stöffchen sind ja immer so schön!


Und auf das Muster bin ich nach wie vor gespannt!!! Cool
_________________
Mit einem Gruß von mir!


Mein Vorsatz für 2019:

Noch mehr Spaß haben!!!
(... und nebenher meine UFOs abarbeiten.)
Nach oben
AIM-Name
Eris



Anmeldungsdatum: 29.03.2010
Beiträge: 1989
Wohnort: Metropolregion Hamburg M-V

BeitragVerfasst am: 25.11.2018, 14:43    Titel:

nachdem letzte Woche die Lieferung für den November kam, bin ich wieder befriedet.

ich habe ein schönes Buch von K.F., und 2001 auch mal einen Kurs bei ihm gemacht. Wenn man sich seine Quilts anschaut, überraschen die sich wiederholenden Blocks eigentlich gar nicht.
Im Gegenteil, es hätte auch immer der gleiche Block sein können waaah waaah waaah

anyway - der Mysterie neigt sich seinem Ende entgegen, und um EUCH jetzt etwas auf die Folter zu spannen, zeige ich Euch für den November mal



nur den Stoff - und verrate nicht, was ich nähen soll Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes

Lustigerweise habe ich diesmal ca. 3x soviel vom dunklen Stoff als ich brauche.
Vielleicht kommt das bei der letzten Runde ja nochmal zum Einsatz. Die Spannung bleibt.

liebe Grüße von
Doro
_________________
Start where you are. Use what you have. Do what you can. (Arthur Ashe)

***I am serious, and don’t call me Shirley.***
Nach oben
sewbie



Anmeldungsdatum: 14.10.2013
Beiträge: 715
Wohnort: Sachsen-Anhalt

BeitragVerfasst am: 09.01.2019, 13:25    Titel:

Also, Ihr Lieben, heute habe ich den letzten Teil des Mysteries bekommen. Was soll ich sagen, wir enden mit Schachbrettern. Die Gesamtabbildung ist auch dabei, sicher wird es ein Farbfeuerwerk. Ich bin ja leider soweit zurück, dass ich noch genügend Zeit habe zu entscheiden, ob und wie ich weiter nähe. Auf jeden Fall bin ich auf die Ergebnisse meiner Mitnäherinnen hier gespannt!

Ach ja , ehe ich es vergesse: Ich wünsche Euch allen ein gesundes, glückliches , stichelreiches Jahr mit viel Zufriedenheit und wunderbaren Momenten!
_________________
Viele Grüße aus Mitteldeutschland

Susanne
Nach oben
sewbie



Anmeldungsdatum: 14.10.2013
Beiträge: 715
Wohnort: Sachsen-Anhalt

BeitragVerfasst am: 09.01.2019, 13:44    Titel:

Habe gerade mal auf facebook gelesen, da sieht man ja schon fertige Tops.
Die dunkle Variante gefällt mir ausgesprochen gut, sie hat so einen schönen Regenbogenverlauf. Die helle ( also meine) finde ich dagegen eher nicht so schön. Hoffentlich liegt es nur an der Qualität der Fotos... Das macht jetzt meine Motivation weiter zu nähen, nicht gerade größer, vielleicht variiere ich noch ein bißchen und mache meine eigene Variante daraus, mal sehen. Confused Crying or Very sad
_________________
Viele Grüße aus Mitteldeutschland

Susanne
Nach oben
Maaia



Anmeldungsdatum: 30.09.2012
Beiträge: 2551
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 09.01.2019, 20:02    Titel:

Ich habe mir die Facebook-Seite eben auch angesehen. Die hellen Versionen waren unterschiedlich angeordnet. Da gefiel mir eine richtig gut! Vielleicht probierst Du da ein bißchen herum, bis es für Dich paßt.
_________________
LG Maaia

Der Fehler sitzt meistens vor der Nähmaschine.
Nach oben
Vera



Anmeldungsdatum: 01.01.2014
Beiträge: 2204
Wohnort: Hoyerswerda

BeitragVerfasst am: 10.01.2019, 11:38    Titel:

Hab auch mal geschaut!

Also ... mit dem Muster hatte ich recht. Cool
Schachbrett und Schneeball im Wechsel.

Die farbliche Zusammenstellung finde ich ja total toll - hat was!
Sieht in Natura bestimmt noch viel schöner aus!


Das Zusammennähen ist ja kein Dogma.

Alle Schachbrettteilchen zusammen und die Schneebälle rund rum
sähe bestimmt auch richtig gut aus.
Oder halt anders rum ...


Ich lege immer alles aus und fotografiere.
Lege um und fotografiere ...
Bis es auf dem Foto gut kommt,
und dann nähe ich so zusammen. Laughing
_________________
Mit einem Gruß von mir!


Mein Vorsatz für 2019:

Noch mehr Spaß haben!!!
(... und nebenher meine UFOs abarbeiten.)
Nach oben
AIM-Name
Eris



Anmeldungsdatum: 29.03.2010
Beiträge: 1989
Wohnort: Metropolregion Hamburg M-V

BeitragVerfasst am: 10.01.2019, 12:01    Titel:

meins ist noch nicht da, nur die Rechnung schon Wink

liebe Grüße Euch allen,
Doro
_________________
Start where you are. Use what you have. Do what you can. (Arthur Ashe)

***I am serious, and don’t call me Shirley.***
Nach oben
whiteflower



Anmeldungsdatum: 29.12.2011
Beiträge: 1699

BeitragVerfasst am: 10.01.2019, 13:57    Titel:

Ich bin gespannt, wie die fertigen Quilts aussehen - das war ja zwischendurch doch ziemlich unschön.
_________________
Viele Grüße
whiteflower
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 10.01.2019, 13:57    Titel: Werbung



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bildergalerie -> WIP Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Seite 8 von 9

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2019 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de