|
Vorheriges Thema anzeigen: Mini-Round Robin (Gruppe 1) - Leitfaden Nächstes Thema anzeigen: Stoff angekommen !!!!! |
Autor |
Nachricht |
Patchkatze Gast
|
Verfasst am: 21.12.2006, 00:46 Titel: |
|
|
Und wieder mal ich mit den dummen Fragen : also wie funktioniert das genau? Und kann man da auch noch mitmachen?
Hab übrigens 2 Katzen: einen orangen Kater Elliot (8 J.) und eine schwarze Katze Dixie (1,5 J.) und beide sind die Herrscher in meinem Zuhause ! |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 21.12.2006, 00:46 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
trivoli_quilt Moderatorin

|
Verfasst am: 21.12.2006, 07:08 Titel: |
|
|
uschi pa hat Folgendes geschrieben: |
wie funktioniert das genau? Und kann man da auch noch mitmachen?
|
Hallo zusammen, uns einen wunderschööönen guten Morgen,
uschi pa, es freut mich, dass dir unser Katzen-RR auch so gut gefällt.
Mitmachen? Oh, so gerne hätte ich dich mit in die Runde reingenommen, aber wir haben schon Halbzeit. Aber vielleicht besteht ja eine Nachfolge-Aktion, dann biste dabei.
uschipa, zur Vorgehensweise: Wir nähen zum angegebenen Thema eine Stoffmitte und schicken diese auf Reisen. Jetzt wird um diese Stoffmitte eine weitere Runde genäht. Anhand eines kleinen Heftchens kann man schreiben, welche Nähtechniken man bevorzugt oder vielleicht nicht mag. Jetzt geht diese Mitte mit der angenähten Runde wieder auf Reisen. Sprich deine genähte Mitte wandert von einer Näherin zur nächsten, bis letztendlich du deine Mitte, welches sich auf einmal in ein großes Top verwandelt hat, in deinen Händen hältst.
Dir noch viel Spaß beim Stöbern in unsren Aktionen. Magste denn beim nächsten RR dabei sein? _________________ Liebe Grüße Trivo
-----------------------------------
Dann mal ran an die Nadel - Nadel verpflichtet.
„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)
-------------------------------- |
|
|
|
 |
Patchkatze Gast
|
Verfasst am: 21.12.2006, 13:48 Titel: |
|
|
Oh ja, da wäre ich echt gerne dabei. Bin zwar noch Anfängerin aber begeistert!! Finde die Idee echt klasse!!
Brauchst übrigens nur Uschi schreiben (pa = passau). |
|
|
|
 |

|
Verfasst am: 21.12.2006, 13:53 Titel: |
|
|
uschi pa hat Folgendes geschrieben: |
Oh ja, da wäre ich echt gerne dabei. Bin zwar noch Anfängerin aber begeistert!! Finde die Idee echt klasse!!
Brauchst übrigens nur Uschi schreiben (pa = passau). |
Hallo Uschi, na klar geht das.
Weißte was, wir starten hier einfach mal einen Aufruf, vielleicht haben wir ja noch weitere Kätzchen in Warteposition sitzen. Dann mußte nicht allzu lange warten. Uschi, gleich mal gefragt, lediglich Katzen? oder ginge auch Hunde? Ich glaube da war mal nämlich auch schon mal ´ne Anfrage.
Vielleicht könnte man ja das miteinander verbinden, oder?
Ich stelle die Frage man in den Raum. _________________ Liebe Grüße Trivo
„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)
|
|
|
 |
Patchkatze Gast
|
Verfasst am: 21.12.2006, 13:56 Titel: |
|
|
Warum nicht Hunde und Katzen - find ich ja auch ganz witzig! Bei mir wirds wohl auf Katze rauslaufen ! Danke für den Rundruf und ich hoffe dass sich noch jemand findet! |
|
|
|
 |
Patchkatze Gast
|
Verfasst am: 30.01.2007, 14:13 Titel: |
|
|
Bin richtig traurig dass sich niemand meldet ! Wo sind denn all die fanatischen Patcherinnen???  |
|
|
|
 |
Gabi Moderatorin

Anmeldungsdatum: 14.03.2006 Beiträge: 20428 Wohnort: Boos bei Memmingen
|
Verfasst am: 30.01.2007, 17:36 Titel: |
|
|
Wir sind fast im Endspurt! Warte noch bißchen, wird schon was.  _________________ Grüße von Gabi
Mein Patchwork Onlineshop
Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe |
|
|
|
 |
gepee

|
Verfasst am: 27.02.2007, 12:17 Titel: |
|
|
Hallo,
habe Patchwork seit einem halben Jahr und diese Seite gestern entdeckt — toll, mein freier Montag war gelaufen und ich beschäftigt.
Am liebsten würde ich gleich bei einer gemeinsamen Aktion mitmachen, das find ich spannend, weil ich in meinem direkten Umfeld bisher niemanden kenne, der/die das macht. Und bei mir daheim herrschen gleich drei Kater — ein solches Projekt würde mir auf jeden Fall gefallen.
Unerfahrene Grüße von Gesine |
|
|
|
 |

|
Verfasst am: 27.02.2007, 14:46 Titel: |
|
|
HAllo Gesine,
ein herzliches Willkommen bei uns. Das ist ja klasse, da können ja bald neue Kätzchen-Runden starten.
Dir viel Spaß bei uns.  _________________ Liebe Grüße Trivo
|
|
|
 |
|
|