Vorheriges Thema anzeigen: Freitag, 19.02.2010 Nächstes Thema anzeigen: Sonnabend 20.02.2010 |
Autor |
Nachricht |
Patchfieber

|
Verfasst am: 17.02.2010, 21:53 Titel: Jetzt ist es passiert...die Neue kommt bald und heißt Janome |
|
|
Eine traurige Sache mit einem glücklich Ende.
Einige von Euch wissen ja schon, das ich letzte Woche meine NÄMA einschicken mußte und mindestens 4 Wochen ohne da sitze, wobei ich mich im März für das Nähwochenende in Wohlenberg angemeldet habe.
Mein Gedanke ging dann direkt zur Zweit - Nähmaschine, wobei die Hirnwindungen heiß liefen.
Nachdem mein Allerliebster mich nicht länger leiden sehen konnte , kam er am Sonntag plötzlich zu mir mit den Worten: Du, ich wollte doch schon immer gerne eine eigene Nähmaschine haben. Was hälts Du davon wenn ich mir eine kaufe und Du darfst drauf nähen?
Im ersten Moment mußte ich mir vor Lachen den Bauch halten , habe mich dann aber schnell erholt und war von dieser Idee begeistert.
Bei der Auswahl habe ich ihm natürlich gerne geholfen.
Die Entscheidung war echt schwer, eine Pfaff Performance 2054 (in Reparatur) und eine Pfaff Overlock habe ich ja, interessiert war ich stark an Pfaff 4.0, habe dann aber Abstand davon genommen, da es unsinnig wäre sich fast zwei gleiche Maschinentypen nebeneinander zu stellen.
Bernina Aurora 440 habe ich auch schnell abgehakt da mir der Durchlass viel zu klein ist. Dann kam noch Brother Innovis 1000 und Janome Craft 6600 zur Auswahl.
Geworden ist es jetzt die Janome Memory Craft 6600 und ich freue mich wie Bolle.
Gestern bestellt und warscheinlich zum Wochenende da.
Hach ist das alles aufregend gewesen, ist er nicht ein echter Schatz?  _________________ Liebe Grüße
Christa
Hier geht es zu meinem Blog
http://www.nadelei-tueddelkram-christa.blogspot.com/ |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 17.02.2010, 21:53 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Stoffhase
|
Verfasst am: 17.02.2010, 22:03 Titel: |
|
|
Glückwunsch!!!!! Ich habe die gleiche Maschine und bin immer noch restlos begeistert. Zum Ausprobieren aller Stiche brauche ich wohl noch Jahre... Ich finde immer wieder einen neuen, besseren Zierstich! Die ganzen Einstellungen sind klasse und der große Anschiebetisch erst recht!!!
Glückwunsch auch zu deinem Mann! Meiner meinte nur lakonisch: "So klein und so viel Geld. Dann näh mal gleich diese Hose hier..." Wobei klein relativ ist. Es ist schon ein Geschoss, dass ich nicht mal so eben mitnehmen werde!
Warst du auch beim Janome-Händler in Hamburg Tonndorf?
Liebe Grüße vom Janome-Fan
Gesa |
|
|
|
 |
sloeber

Anmeldungsdatum: 14.05.2008 Beiträge: 7039 Wohnort: nahe bei dem "Herzen der Natur" ;o)
|
Verfasst am: 17.02.2010, 22:08 Titel: |
|
|
Hi, Christa ,
ich freue mich mit dir  _________________ Heiter weiter,
sloeber
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
"Grundzüge der Haushaltungslehre" von 1898, Seite 5:
Jedes Ding an seinen Ort
und einen Ort für jedes Ding
macht des Suchens Müh gering.
Hmmm: ich habe mehr Dinge als Orte - und nu?  |
|
|
|
 |
Perle

|
Verfasst am: 17.02.2010, 22:59 Titel: |
|
|
Hallo Christa,
das freut mich sehr für Dich, bin begeistert, daß Du Dich so schnell entscheiden konntest.
Ich wünsche Dir viel Spaß mit Deiner neuen Näma. _________________ Liebe Grüße
Perle
Lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild und mutig - sei einfach wunderbar (Astrid Lindgren) |
|
|
|
 |
Inghinn
|
Verfasst am: 17.02.2010, 23:46 Titel: |
|
|
Juhu!!! Ich freu mich fuer dich... wette, du kannst was WE kaum noch erwarten. Und ich nehm mal an, wir sehen dich dann hier fuer ein paar Tage nicht. Viel Spass mit deinem neuen Schaetzchen! _________________ Liebe Gruesse,
Nicole
Early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.
Mein Blog - Inghinn's Hexenhaus |
|
|
|
 |
Bonnie

|
Verfasst am: 18.02.2010, 09:50 Titel: |
|
|
Hallihallo!
Dein Allerliebster ist wirklich ein Schatz. Halt den bloß gut fest.
Als ich deinen Beitrag gelesen hab, hab ich mich gekugelt vor Lachen.
Jede Quilterin würde sich auf einen Mann stürzen, der eine eigene Näma hat! Das nenne ich einen Valentinstag!
Ich freu mich für dich!
liebe Grüße _________________
Tu was du willst, aber schade niemandem!
Sylvias Bridal Sampler |
|
|
|
 |
zickizick

|
Verfasst am: 18.02.2010, 10:15 Titel: |
|
|
Hey Christa ...
ich freu mich für Deinen Allerliebsten - da wird er ja viel Spaß an dem Nähhobby haben ...
Bestimmt musst Du ihm viel zeigen und beibringen - ich näh ja auch auf Janome - und bin sehr zufrieden
LG zicki _________________ ich versuchs .... immer wieder
ich blog mit Euch zusammen hier |
|
|
|
 |
Patch-Kröte

Anmeldungsdatum: 21.09.2008 Beiträge: 4710 Wohnort: Marpingen / Saarland
|
Verfasst am: 18.02.2010, 17:31 Titel: |
|
|
Hey Moment mal, das kann nicht sein, dass Deine neue Maschine vor meiner da sein soll
Nee im Ernst, ich freu mich ganz doll für Dich, und bin gespannt, was Du von der neuen Maschine zu berichten hast  _________________ Viele liebe Grüße
Kerstin |
|
|
|
 |
Patchtrine

|
Verfasst am: 18.02.2010, 17:41 Titel: |
|
|
Hey das freut mich für Dich
Viel Spaß mit Deinem neuen Schätzchen - ach nein, gehört ja Deinem Mann
Naja, solange Du Dich dran austoben kannst....
LG Kerstin _________________ Quilter sind süchtig, sie hängen an der Nadel und brauchen ständig Stoff
Mein neuer Blog |
|
|
|
 |
anqi

Anmeldungsdatum: 20.08.2007 Beiträge: 1646 Wohnort: Zwischen Rhein und Eifel
|
Verfasst am: 18.02.2010, 18:41 Titel: |
|
|
Mal ganz neidisch gucken - und dir herzlich zu so einem Schatz gratulieren!
Aber beschweren darf ich mich auch nicht - habe heute einen eigenen Laptop bekommen! _________________ Liebe Grüße,
Anja
Mein Blog |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 18.02.2010, 18:41 Titel: Werbung |
|
|
|