Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Jelly Roll Top - Decke fertig Seite 3

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bildergalerie -> Blöcke, Tops
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Geburtstagsquilt
Nächstes Thema anzeigen: Hexagon-Würfel-Wandquilt - in Arbeit  
Autor Nachricht
ciege



Anmeldungsdatum: 01.12.2012
Beiträge: 818

BeitragVerfasst am: 31.07.2016, 16:19    Titel: Jelly Roll Top - Decke fertig Seite 3



Meine Familie wundert sich, wieso kaufst du extra Stoff für eine Decke, wenn das Buch doch "Schätze aus der Restekiste " heißt?
Laughing Laughing Laughing
Macht nichts, mir gefällt mein Top. Wink
_________________
LG Anja


Zuletzt bearbeitet von ciege am 07.03.2017, 09:09, insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 31.07.2016, 16:19    Titel: Werbung



Nach oben
Quiltfrau



Anmeldungsdatum: 26.10.2012
Beiträge: 3944
Wohnort: Bergstraße

BeitragVerfasst am: 31.07.2016, 17:05    Titel:

Das sieht auch schön aus. Und was auf dem Buch steht, ist doch egal - Streifen sind Streifen Laughing auch wenn sie aus einer Jelly roll kommen Laughing
_________________
Herzliche Grüße Brigitte

"Habe keine Angst etwas Neues anzufangen! Denke immer daran:
Amateure haben die Arche gebaut und Profis die Titanic! "
by Julia "single in der Großstadt"
Nach oben
Tinka



Anmeldungsdatum: 22.01.2007
Beiträge: 14344
Wohnort: Pfälzer Wald

BeitragVerfasst am: 31.07.2016, 17:44    Titel:

Very Happy Sieht gut aus!
Würde eventuell noch ein zwei Farbtupfer reinnähen, aber das ist Geschmacksache.
_________________
Liebe Grüße, Tinka


____________________________________
"Geh Deinen Weg und nimm seine Wendungen und Kreuzungen ohne Zögern an!" (Anselm Grün)
Nach oben
ciege



Anmeldungsdatum: 01.12.2012
Beiträge: 818

BeitragVerfasst am: 31.07.2016, 17:48    Titel:

Tinka hat Folgendes geschrieben:
Very Happy Sieht gut aus!
Würde eventuell noch ein zwei Farbtupfer reinnähen, aber das ist Geschmacksache.

Tatsächlich wollte ich ein dunkles rot mit einnähen ...wurde aber einheitlich hier abgelehnt.
_________________
LG Anja
Nach oben
Bienenstich



Anmeldungsdatum: 08.01.2011
Beiträge: 7578
Wohnort: Niedersachsen

BeitragVerfasst am: 31.07.2016, 18:06    Titel:

Superschön geworden, ein tolles Muster. daumen hoch daumen hoch

(Mich würde da aber mal interessieren, wie ein einzelner Block aussieht? keine Ahnung)

Ein tolles Muster muß man auch nicht hundertprozentig nachnähen. Nur weil Reste dransteht, braucht man es nicht zwangsläufig aus Resten nähen. Ich habe auch schon ein Jelly-Roll-Muster nicht aus einer Rolle, sondern aus selbstgeschnittenen Hemdenstreifen genäht. "frau muß nur flexibel und kreativ sein" Laughing .
_________________
Gruß Bienenstich
Nach oben
ciege



Anmeldungsdatum: 01.12.2012
Beiträge: 818

BeitragVerfasst am: 31.07.2016, 18:23    Titel:

Bienenstich hat Folgendes geschrieben:
Superschön geworden, ein tolles Muster. daumen hoch daumen hoch

(Mich würde da aber mal interessieren, wie ein einzelner Block aussieht? keine Ahnung)

Ein tolles Muster muß man auch nicht hundertprozentig nachnähen. Nur weil Reste dransteht, braucht man es nicht zwangsläufig aus Resten nähen. Ich habe auch schon ein Jelly-Roll-Muster nicht aus einer Rolle, sondern aus selbstgeschnittenen Hemdenstreifen genäht. "frau muß nur flexibel und kreativ sein" Laughing .





Tja in der Anleitung stand Jelly Roll *gggg*
Ich hoffe, du kannst es halbwegs erkennen
_________________
LG Anja
Nach oben
Bienenstich



Anmeldungsdatum: 08.01.2011
Beiträge: 7578
Wohnort: Niedersachsen

BeitragVerfasst am: 31.07.2016, 18:33    Titel:

Dankeschön. Ein schönes Muster und sehr exakt genäht. Laughing
_________________
Gruß Bienenstich
Nach oben
Schnitte



Anmeldungsdatum: 11.02.2016
Beiträge: 2636
Wohnort: Thüringen/Sachsen

BeitragVerfasst am: 31.07.2016, 18:40    Titel:

Ciege, der Quilt ist dir super gelungen. Ich kenne das Buch auch, doch finde ich deine Interpretation auch wunderbar....
_________________
Liebe Grüße von Schnitte
Nach oben
ciege



Anmeldungsdatum: 01.12.2012
Beiträge: 818

BeitragVerfasst am: 31.07.2016, 18:45    Titel:

Bienenstich hat Folgendes geschrieben:
Dankeschön. Ein schönes Muster und sehr exakt genäht. Laughing


Danke. Meine Ansprüche an meine Nähkünste sind auch sehr hoch .
_________________
LG Anja
Nach oben
ciege



Anmeldungsdatum: 01.12.2012
Beiträge: 818

BeitragVerfasst am: 31.07.2016, 18:49    Titel:

Schnitte hat Folgendes geschrieben:
Ciege, der Quilt ist dir super gelungen. Ich kenne das Buch auch, doch finde ich deine Interpretation auch wunderbar....


Hat auch gefühlt ewig gedauert, bis ich die Stoffauswahl getroffen habe. Ich wollte nicht online kaufen... und so habe ich mit einer Nähfreundin einen Ausflug nach Leipzig gemacht. Dort gibt es ein wahres Stoffeparadies *schwärm*
_________________
LG Anja
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 31.07.2016, 18:49    Titel: Werbung



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bildergalerie -> Blöcke, Tops Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter

Seite 1 von 4

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2020 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de