Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Hexagon-Würfel-Wandquilt - in Arbeit




 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bildergalerie -> Blöcke, Tops
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Jelly Roll Top - Decke fertig Seite 3
Nächstes Thema anzeigen: Weihnachtlicher Tischläufer  
Autor Nachricht
Bastelhexe



Anmeldungsdatum: 03.05.2012
Beiträge: 5046
Wohnort: Bad Arolsen

BeitragVerfasst am: 08.06.2017, 14:02    Titel: Hexagon-Würfel-Wandquilt - in Arbeit

Letzten Monat hatte ich auf einem Blog einen tollen Hexagon-Würfel-Wandquilt entdeckt, der mir super gefiel und den ich gern nacharbeiten will.
Nachdem meine Zeichnung fertig und die Farbwahl getroffen war ging es ans zuschneiden und Dreiecke nähen. Diese sind jetzt alle fertig und hängen an meiner Designwand. Im hängende Zustand sieht es ja schon mal ganz passabel aus, aber ein wenig graut es mir doch vor dem Zusammennähen weil einige Dreiecke ein anderes zusammengefügtes Muster haben und ich hier erst mal den genauen Ansatz raustüfteln muß. Wird bestimmt einige Trennereien geben: ich denke aber, es wird sich lohnen.

So sieht mein "Hängerchen" derzeit aus:



Kommt euch die Farbwahl bekannt vor? Kein Wunder, es sind Stoff-Reststücke von meinem "Grau-Rot-Schwarzen" Quilt. Wink
_________________
Liebe Grüße



"Lernen ist wie rudern gegen den Strom - wer aufhört, treibt zurück."

Mein Blog
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 08.06.2017, 14:02    Titel: Werbung



Nach oben
MrsQuilty
Gast





BeitragVerfasst am: 08.06.2017, 14:22    Titel:

Das sieht schon mal sehr vielversprechend aus, liebe Barbara.
Ich denke auch, wenn du erst einmal alle Dreiecke genäht
hast, geht der Rest ganz von Alleine. 😼

LG
Kerstin
Nach oben
Medi64



Anmeldungsdatum: 24.12.2010
Beiträge: 3876
Wohnort: Dorsten

BeitragVerfasst am: 08.06.2017, 23:09    Titel:

Wow, Barbara. Super !
Ich war vor ein paar Wochen auch im "Würfel-Thema"
Ganz anders ist dein Entwurf, gefällt mir richtig, richtig gut, was du da vor hast. klatsch

LG Medi
_________________
Keine Seifenblase kann so hoch steigen, wie die Phantasie.


Nach oben
Patchgolf



Anmeldungsdatum: 16.05.2017
Beiträge: 245
Wohnort: Jembke

BeitragVerfasst am: 09.06.2017, 06:54    Titel:

Interessante Stoffauswahl. Sieht klasse aus. 👍👍👍👍
_________________
LG Rolf
Wer Spaß am Patchworken hat, hat auch Spaß im Leben.
Nach oben
Bastelhexe



Anmeldungsdatum: 03.05.2012
Beiträge: 5046
Wohnort: Bad Arolsen

BeitragVerfasst am: 09.06.2017, 11:30    Titel:

Geschafft!!! Das Top ist fertig.

Die Größe ist 20 1/2" x 18" und die Kantenlänge beträgt 10". Obwohl ich ziemliche Befürchtungen hatte ließ es sich dann doch einigermaßen gut nähen. Viemal mußte ich auftrennen und das auch nur in den ersten beiden Reihen.
Ach ja, Y-Nähte gibt es hierbei keine! Wink (Für alle, die wie ich, Y-Nähte hassen. Laughing)


(Bild kann durch anklicken vergrößert werden)
_________________
Liebe Grüße



"Lernen ist wie rudern gegen den Strom - wer aufhört, treibt zurück."

Mein Blog
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Schnitte



Anmeldungsdatum: 11.02.2016
Beiträge: 2636
Wohnort: Thüringen/Sachsen

BeitragVerfasst am: 11.06.2017, 18:17    Titel:

Das sieht knifflig aus, wirkt aber ganz phantastisch!
_________________
Liebe Grüße von Schnitte
Nach oben
Schnitte



Anmeldungsdatum: 11.02.2016
Beiträge: 2636
Wohnort: Thüringen/Sachsen

BeitragVerfasst am: 11.06.2017, 18:25    Titel:

doppelt, sorry.
_________________
Liebe Grüße von Schnitte
Nach oben
Laska



Anmeldungsdatum: 23.08.2014
Beiträge: 1966
Wohnort: Tespe

BeitragVerfasst am: 11.06.2017, 18:32    Titel:

Wow, wie schön ist der denn, Barbara. Und Du weisst - ich liebe rosa und ich liebe Würfel und überhaupt
_________________
Herzliche Grüße vom Deich Martina

Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bildergalerie -> Blöcke, Tops

Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2020 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de