Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Japanische Falttechnik mit der Näma

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Techniken und Anleitungen
Vorheriges Thema anzeigen: Pilze
Nächstes Thema anzeigen: Anqi´s Tischsets  
Autor Nachricht
ninepatch

BeitragVerfasst am: 21.08.2007, 16:27    Titel: Japanische Falttechnik mit der Näma

Hallo Ihr Lieben, nun benötige ich mal Eure Hilfe.

1.) Wie kann ich die einzelnen fertigen Quadrate bei der o.g. Technik (Kreis im Quadrat) mit der Näma zusammenfügen oder geht das nur per Hand ?
Hoffentlich nicht Crying or Very sad
2.) Leg ihr zusätzlich unter das Quadrat noch ein dünnes Vlies?

Freu mich auf Eure Tipps und sag schon mal danke

LG Helga
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 21.08.2007, 16:27    Titel: Werbung

Patchfan
Gast

BeitragVerfasst am: 21.08.2007, 16:32    Titel:

Hallochen Helga !

Schau dir mal in der Bildergalerie meine kleine Kulturtasche an, die habe ich neulich in der Origami-Schnellnähmethode genäht. Die ist komplett mit der Näma genäht, ich habe dort auch beschrieben, wie es geht.

LG
Angela

Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy
ninepatch

BeitragVerfasst am: 22.08.2007, 12:25    Titel:

Hallo Angela, danke für den Tipp. Ich habe mir das noch einmal durchgelesen und auch einigermaßen kapiert. Aber sag mal, wie legst Du denn das Vlies ein. Das geht doch dann eigentlich nur durch den kleinen Einschnitt, der zum Wenden gedacht ist, oder????
Würdest Du mir das bitte noch mal erklären. Vielen Dank.

LG Helga
Patchfan
Gast

BeitragVerfasst am: 22.08.2007, 14:30    Titel:

Hallo Helga !
Wenn du dicken Stoff verwendest, wie ich bei der grünen Kulturtasche, brauchst du gar kein Vlies.

Ansonsten Vlies zum Aufbügeln nehmen und auf den Stoffkreis, der nicht eingeschnitten wird, aufbügeln.

Probier das ruhig vorher mal mit einem Stoffrest erst aus, hab ich auch gemacht, denn der Schnitt darf auch nicht so dicht an der Bruchkante liegen.

Teile mir doch dann bitte mit, obs geklappt hat und wie du diese Methode findest. Very Happy

Ganz lG

Angela Very Happy Very Happy winke
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Techniken und Anleitungen

Seite 1 von 1

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de