|
Vorheriges Thema anzeigen: Füllwatte/Stopfwatte Nächstes Thema anzeigen: Amishstoffe |
Autor |
Nachricht |
cooniefan

Anmeldungsdatum: 06.01.2010 Beiträge: 1919 Wohnort: Haar bei München
|
Verfasst am: 01.07.2010, 17:55 Titel: |
|
|
Hallo Heike,
ich konnte bis jetzt nur 2 Taschen nähen , da ich zuerst noch mein Herzchenquilt mit der Hand fertigquilten will.
Mit der Bedienung der Nähmaschine bin ich sehr gut zurecht gekommen.
Selbst mein Mann ist begeistert, sie ist sehr leise.
Mir gefällt der Fadenabschneider, das automatische Vernähen mit einem Knopfdruck und das die Unterfadenspule sichtbar ist. Die Nähte sind so, wie ich sie mir vorstelle.
Eine Probeaplikation habe ich auch schon gemacht, ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden.
Bei den Taschen musste ich über 3 Lagen nähen, selbst ohne das ich den Obertransporteur benutzte und die Lagen nur mit Stecknadeln zusammensteckte war keine einzige Falte an der Tasche.
Es tut mir leid, dass ich noch nicht mehr berichten kann, aber vielleicht hat Spülchen bereits mehr als ich genäht. _________________ Liebe Grüße
Sylvia |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 01.07.2010, 17:55 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Anfängerin

|
Verfasst am: 01.07.2010, 18:33 Titel: |
|
|
Vielen Dank liebe Silvia!
So die Berichte aus "Erster Hand" zu hören ist doch immer schöner, als den
Versprechungen irgendwelcher Hersteller oder Verkäufer glauben zu schenken.
Hab nochmals vielen Dank. Ich tendiere ja ganz stark zu dieser Maschine. _________________ Liebe Grüße
Heike
Am gefährlichsten sind die Menschen,
die verletzt wurden,
denn sie wissen, wie man überlebt!!!!
 |
|
|
|
 |
spülchen

|
Verfasst am: 01.07.2010, 21:37 Titel: |
|
|
hallo,
ich bin auch sehr zufrieden. habe bis jetzt eine hose und mehrere patchworkblöcke genäht.
toll finde ich den geradstich. keine meiner anderen maschinen (pfaff, brother) hat so einen exakten geradstich. sehr schön, wenn man sichtbar absteppen will.
auch von mir eine ganz klare kaufempfehlung!! steht denn bei dir noch eine andrere maschine zur auswahl, oder hast du dich für die 7700 entschieden?? _________________ lg.spülchen |
|
|
|
 |
Anfängerin

|
Verfasst am: 01.07.2010, 21:45 Titel: |
|
|
spülchen hat Folgendes geschrieben: |
hallo,
ich bin auch sehr zufrieden. habe bis jetzt eine hose und mehrere patchworkblöcke genäht.
toll finde ich den geradstich. keine meiner anderen maschinen (pfaff, brother) hat so einen exakten geradstich. sehr schön, wenn man sichtbar absteppen will.
auch von mir eine ganz klare kaufempfehlung!! steht denn bei dir noch eine andrere maschine zur auswahl, oder hast du dich für die 7700 entschieden?? |
Hallo Spülchen!
Da ich nicht so gerne "Kleinzeugs" mache, sondern mich immer lieber an etwas größeren Teilen versuche, hätte ich gerne eine Maschine, die einen etwas größeren Durchlass (heißt das so - der offene Teil rechts neben der Nadel) hat. Und nachdem Pfaff die Quiltmaschine, die ähnlich groß war, aus dem Programm genommen hat, dachte ich halt, es könnte die Janome werden. Also eigentlich gefällt mir so ziemlich alles, was diese Maschine bietet (mir fällt jedenfalls nichts ein, was mir daran nicht gefiele). Und das Preis-Leistungs-Verhältnis könnte auch okay sein.
Ich danke dir auch für deinen Bericht, das macht es mir doch wesentlicher einfacher wenn ich endlos lange Diskussionen mit Göga führen muss  _________________ Liebe Grüße
Heike
Am gefährlichsten sind die Menschen,
die verletzt wurden,
denn sie wissen, wie man überlebt!!!!
 |
|
|
|
 |
|
|