Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Jane Austen ... und ihre Fans

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke
Vorheriges Thema anzeigen: Dienstag, 08.05.2012
Nächstes Thema anzeigen: Fabrikverkauf Patchworkstoffe Sindelfingen  
Autor Nachricht
Isa

BeitragVerfasst am: 07.05.2012, 20:50    Titel: Jane Austen ... und ihre Fans

Hi Mädels,

gestern hab ich es mal wieder gebraucht... ne Prise Jane Austen - viel mehr: eine was-wäre-wenn-Verfilmung, die Miniserie: Lost in Austen.

Was passiert, wenn eine junge Frau aus unserer heutigen Zeit auf einmal sich in diese Welt begibt. Amanda liebt das Buch Stolz und Vorurteil... und auf einmal ist sie mittendrin... und trifft Darcy.

Wer mal reinspicken will, auf meinem Blog haben ich den Trailer.

Aber jetzt mal meine eigentliche Frage: wer von euch mag auch so gerne wie ich die Jane Austen Bücher?

Stolz und Vorurteil ist eines meiner Lieblingsbücher, aber auch Emma und Verstand und Gefühl.

Mansfield Park möchte ich noch lesen, ebenfalls wie Northanger Abbey. Zum Geburtstag habe ich alle Romane in einem dicken Buch bekommen - in Englisch. Bisher hatte ich noch keine Gelegenheit damit zu beginnen, aber das kommt jetzt im Sommer *freu*

Und ihr? Seid ihr auch Austen-Fans?

Isa´s neuer Blog: http://isas-krimskrams.blogspot.com/

Ich mag Alpen-Ferraris und und
Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 07.05.2012, 20:50    Titel: Werbung

Nefertiti

BeitragVerfasst am: 07.05.2012, 21:14    Titel:

Iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiich dafür dafür dafür

Ich liebe ihre Bücher. Northanger Abbey, Stolz und Vorurteil ...

Habe erst vor ein paar Tagen Northanger wieder einmal durchgelesen und hinterher gleich den Film angesehen Laughing Ich mag ganz besonders die BBC-Verfilmungen ihrer Romane. Colin Firth als Mr. Darcy drück

Hier gibt es auch noch einen ganz netten Reisebericht "auf den Spuren Jane Austens"

https://helfeelfe.blogspot.de/2011/09/auf-den-spuren-jane-austens-tag-1.html

Ich weiß schon, wo unser nächster Urlaub hin geht Wink

Allerdings bin ich auch ein großer Bronte-Fan. Jane Eyre ist einfach nur fantastisch.

LG

Andrea
maritom

BeitragVerfasst am: 08.05.2012, 11:35    Titel:

Nefertiti hat Folgendes geschrieben:
Iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiich dafür dafür dafür

Ich liebe ihre Bücher. Northanger Abbey, Stolz und Vorurteil ...

Habe erst vor ein paar Tagen Northanger wieder einmal durchgelesen und hinterher gleich den Film angesehen Laughing Ich mag ganz besonders die BBC-Verfilmungen ihrer Romane. Colin Firth als Mr. Darcy drück

Hier gibt es auch noch einen ganz netten Reisebericht "auf den Spuren Jane Austens"

https://helfeelfe.blogspot.de/2011/09/auf-den-spuren-jane-austens-tag-1.html

Ich weiß schon, wo unser nächster Urlaub hin geht Wink

Allerdings bin ich auch ein großer Bronte-Fan. Jane Eyre ist einfach nur fantastisch.

LG

Andrea

Du sprichst mir aus der Seele. Ich liebe Jane Austen und die BBC verfilmt so toll!!! Die halten sich wenigstens an die Romane. Jane Eyre ist auch mein Ding, mein Mann rollt zwar gern mit den Augen, aber ab und an brauch ich einfach ne Dosis Èngland 19. Jahrhundert.
Nefertiti

BeitragVerfasst am: 08.05.2012, 22:18    Titel:

Silke, wenn mein Mann jedes Mal mit den Augen rollen würde, wenn ich etwas in die Richtung sehe, hätte er viel zu tun Laughing Er meckert allerdings manchmal ein bisschen, wenn ich überall meine Schmöcker rumliegen lasse und das kann schon mal an den seltsamsten Stellen sein muhahaha

Von Jany Eyre gefällt mir die Verfilmung mit William Hurt als Mr. Rochester sehr gut. Die allgemeine Meinung dazu ist zwar geteilt und wirklich romangetreu ist die Verfilmung zwar auch nicht, aber ich finde die Atmosphäre des Filmes so toll. Habe mir damals extra die DVD aus UK besorgt, weil es ihn noch nicht auf deutsch gab, aber das hat sich ja inzwischen zum Glück geändert Wink

LG

Andrea
maritom

BeitragVerfasst am: 09.05.2012, 12:09    Titel:

Nefertiti hat Folgendes geschrieben:
Silke, wenn mein Mann jedes Mal mit den Augen rollen würde, wenn ich etwas in die Richtung sehe, hätte er viel zu tun Laughing Er meckert allerdings manchmal ein bisschen, wenn ich überall meine Schmöcker rumliegen lasse und das kann schon mal an den seltsamsten Stellen sein muhahaha

Von Jany Eyre gefällt mir die Verfilmung mit William Hurt als Mr. Rochester sehr gut. Die allgemeine Meinung dazu ist zwar geteilt und wirklich romangetreu ist die Verfilmung zwar auch nicht, aber ich finde die Atmosphäre des Filmes so toll. Habe mir damals extra die DVD aus UK besorgt, weil es ihn noch nicht auf deutsch gab, aber das hat sich ja inzwischen zum Glück geändert Wink

LG

Andrea

Diese Verfilmung muß ich mir dann wohl noch zulegen! Danke für den Tipp. Lassen wir sie ruhig mit den Augen rollen - ist ein gutes Training für die Augenmuskulatur Rolling Eyes Laughing Laughing Laughing .
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke

Seite 1 von 1

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2026 CBACK.de