Vorheriges Thema anzeigen: Suche Laden für Stoffe in Dithmarschen! Nächstes Thema anzeigen: Quiltschablonen |
Autor |
Nachricht |
Sybille11

|
Verfasst am: 29.01.2014, 17:53 Titel: Inch |
|
|
Wie teilt sich ein Inch auf?
1 ist klar, dann zähle ich 8 striche, also achtel? Will einen Stern nähen und der hat etwas schräge Maße, bisher war ich immer mit 2 1/2 Inch glücklich aber diesen Stern würde ich gerne nähen
 _________________ Liebe Grüsse Sybille
Wie mutig man ist ,
weiss man immer erst nachher!
 |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 29.01.2014, 17:53 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Quiltfrau

|
Verfasst am: 29.01.2014, 18:04 Titel: |
|
|
Hei Sybille,
ich habe ein Lineal, da ist auf der einen Seite Inch und der anderen CM. Aber vorher habe ich ein CM-Lineal genau an ein Inch-Lineal gelegt und 'abgeguckt' - besser geht noch, das Inch-Lineal kopieren und dann das cm dranlegen - den Rest musst Du schätzen.
EQ7 teilt die inch auch noch in 1/16 beim Schneideplan  _________________ Herzliche Grüße Brigitte
"Habe keine Angst etwas Neues anzufangen! Denke immer daran:
Amateure haben die Arche gebaut und Profis die Titanic! "
by Julia "single in der Großstadt" |
|
|
|
 |
Sybille11

|
Verfasst am: 29.01.2014, 18:35 Titel: |
|
|
Oh Gott das ist ja ganz furchtbar  _________________ Liebe Grüsse Sybille
Wie mutig man ist ,
 |
|
|
|
 |
Patchkatze Gast
|
Verfasst am: 29.01.2014, 18:45 Titel: |
|
|
Die Einteilung in Inch geht so:
1 Strich = 1/8 inch
2 Striche = 1/4 inch
3 Striche = 3/8 inch
4 Striche = 1/2 inch
5 Striche = 5/8 inch
6 Striche = 3/4 inch
7 Striche = 7/8 inch
8 Striche = 1 inch |
|
|
|
 |
Sybille11

|
Verfasst am: 29.01.2014, 21:32 Titel: |
|
|
Tausend Dank, das ist die antwort die ich brauche, hab es mir abgeschrieben und schneide jetzt damit zu, ist schon gewöhnungsbedürftig  _________________ Liebe Grüsse Sybille
Wie mutig man ist ,
 |
|
|
|
 |
Patchkatze Gast
|
Verfasst am: 29.01.2014, 21:53 Titel: |
|
|
Du wirst aber dann sicher mal feststellen dass es mit inch sogar leichter und genauer geht. Sowohl das zuschneiden als auch das nähen.  |
|
|
|
 |
Lone Star

|
Verfasst am: 30.01.2014, 04:50 Titel: |
|
|
Hallo, Sybille!
Und hier findest du den Patchwork- und Quiltforum-Einheitenumrechner für amerikanische Maße!
Gruß, Lone Star |
|
|
|
 |
patchrakete
Anmeldungsdatum: 21.11.2006 Beiträge: 1890 Wohnort: in der Nähe von Saarburg (Trier-Saarburg)
|
Verfasst am: 30.01.2014, 10:41 Titel: |
|
|
Patchkatze hat Folgendes geschrieben: |
Du wirst aber dann sicher mal feststellen dass es mit inch sogar leichter und genauer geht. Sowohl das zuschneiden als auch das nähen.  |
Genau, ich habe mich schnell umgewöhnt und kann schon gut in inch denken und rechnen. Je öfter man es macht, umso besser geht es. Ich finde die Linien auf den inch-Linealen viel übersichtlicher.  _________________ Liebe Grüße, Barbara
mein Blog: http://patchrakete.blogspot.com/ |
|
|
|
 |
Quiltfrau

|
Verfasst am: 30.01.2014, 14:32 Titel: |
|
|
patchrakete hat Folgendes geschrieben: |
Patchkatze hat Folgendes geschrieben: |
Genau, ich habe mich schnell umgewöhnt und kann schon gut in inch denken und rechnen. Je öfter man es macht, umso besser geht es. Ich finde die Linien auf den inch-Linealen viel übersichtlicher.  |
So ist es - wir haben uns auch fast komplett umgestellt  _________________ Herzliche Grüße Brigitte
"Habe keine Angst etwas Neues anzufangen! Denke immer daran:
Amateure haben die Arche gebaut und Profis die Titanic! "
by Julia "single in der Großstadt" |
|
|
|
 |
patchrakete
Anmeldungsdatum: 21.11.2006 Beiträge: 1890 Wohnort: in der Nähe von Saarburg (Trier-Saarburg)
|
Verfasst am: 30.01.2014, 14:45 Titel: |
|
|
Ja und die vielen tollen Anleitungen, die es in inch gibt. Da konnte ich mich nicht mehr gegen inch wehren. Früher habe ich mich über krumme cm-Maße von inch-Umrechnungen in Patchworkzeitschriften geärgert, heute nähe ich gleich in inch.
In einem Geschäft in meiner Nähe, da habe ich viele Kurse besucht, hörte ich immer, wenn ich nach inch-Linealen fragte: Wir sind in Deutschland, da nähen wir in cm......
Ich habe trotzdem alle meine gewollten inch-Lineale bekommen, dank Internet.  _________________ Liebe Grüße, Barbara
mein Blog: http://patchrakete.blogspot.com/ |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 30.01.2014, 14:45 Titel: Werbung |
|
|
|
|