Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Immobilienkauf - kennt sich wer aus???

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3


 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Sonntag, 28. 5. 2017
Nächstes Thema anzeigen: Kleine Erfrischung gefällig?  
Autor Nachricht
Gabi
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 14.03.2006
Beiträge: 20428
Wohnort: Boos bei Memmingen

BeitragVerfasst am: 23.05.2017, 17:00    Titel:

Alfred hat Folgendes geschrieben:
@ LinaRibo..

Shocked Shocked Shocked
Ein 34 Jahre altes Haus ist Für Dich sehr Alt????
Entschuldige, aber da muss ich einfach herzhaft lachen...


Hab den Spam gelöscht, ist nicht wert, das zu beachten. Rolling Eyes
_________________
Grüße von Gabi

Mein Patchwork Onlineshop

Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 23.05.2017, 17:00    Titel: Werbung



Nach oben
Quiltfrau



Anmeldungsdatum: 26.10.2012
Beiträge: 3945

BeitragVerfasst am: 23.05.2017, 20:50    Titel:

Ich habe den gelöschten Post nicht gelesen, aber 34 Jahre bedeutet bei einem Haus schon, dass es in die Jahre gekommen ist:

Die Heizung ist fällig
Die Fenster können ausgetauscht werden
Der Fußboden ist gut abgewohnt
Bad und Küche sind fällig
Das Dach sollte sehr genau geprüft werden.
Elektroinstallation ?? Passt nicht mehr zur heutigen Technik
Isolierung
Etc etc.
Also kurz gesagt, die Bau-Hypothek ist abgezahlt und es wird Zeit für eine grundlegende Renvierung/Sanierung, sofern das nicht schon geschehen ist.

So gesehen ist ein 34 Jahre altes Haus schon alt und kostet und das muss beim Kauf berücksichtigt werden, da zu den Kosten des Kaufs sehr schnell noch viele Tausend Euro benötigt werden können, wenn ein Sanierungsrückstau besteht.
_________________
Herzliche Grüße Brigitte

"Habe keine Angst etwas Neues anzufangen! Denke immer daran:
Amateure haben die Arche gebaut und Profis die Titanic! "
by Julia "single in der Großstadt"
Nach oben
Nadel-Maus7



Anmeldungsdatum: 25.03.2011
Beiträge: 11105
Wohnort: Spessart Hessen MKK

BeitragVerfasst am: 24.05.2017, 10:11    Titel:

Lieben Dank für all eure Hilfe.
Klasse ... das hat geholfen.
Wir haben fachlichen Rat mit eingeholt. Geht nicht ohne.
_________________
Mit lieben Grüßen, Dani

Vollkommen, aber nicht perfekt! (Buchuntertitel von Maike Maya Nowak)

Nach oben
Nordlicht



Anmeldungsdatum: 22.03.2010
Beiträge: 655
Wohnort: Harpstedt

BeitragVerfasst am: 29.05.2017, 14:11    Titel:

Ich habe das jetzt erst gelesen.

Wir haben auch gerade unser Haus verkauft (so ist das wenn man getrennte Wege geht).

Die Immobilien sind im Moment aber auch reichlich teuer. Eben gut für den der verkaufen will, aber der es kaufen will, eben nicht so schön.
Kann da nur von unserem Haus sprechen, es ist 24 Jahre alt in einen gepflegten Zustand. Aber auch eben gebraucht. Und dann spielt die Lage einfach eine große Rolle.

Aber auch die Einschätzung der Makler ist immer unterschiedlich. Wir hatten hier jetzt zwei die das anbieten wollten. Den einen habe ich gleich gesagt, dass es für den Preis nicht verkaufe und der andere hatte dann schon einen realistischeren Preis. Selbst den haben wir nicht ganz bekommen.

Ich kann dir nur raten, holt euch einen Gutachter der das Haus einschätzt.
_________________
Liebe Grüße Manuela

Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Seite 3 von 3

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2026 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de