|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: Sonntag, 28. 5. 2017 Nächstes Thema anzeigen: Kleine Erfrischung gefällig? |
| Autor |
Nachricht |
Gabi Moderatorin

Anmeldungsdatum: 14.03.2006 Beiträge: 20428 Wohnort: Boos bei Memmingen
|
Verfasst am: 23.05.2017, 17:00 Titel: |
|
|
| Alfred hat Folgendes geschrieben: |
@ LinaRibo..
Ein 34 Jahre altes Haus ist Für Dich sehr Alt????
Entschuldige, aber da muss ich einfach herzhaft lachen... |
Hab den Spam gelöscht, ist nicht wert, das zu beachten.  _________________ Grüße von Gabi
Mein Patchwork Onlineshop
Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe |
|
|
Nach oben
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 23.05.2017, 17:00 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
Nach oben
|
|
 |
Quiltfrau

Anmeldungsdatum: 26.10.2012 Beiträge: 3945
|
Verfasst am: 23.05.2017, 20:50 Titel: |
|
|
Ich habe den gelöschten Post nicht gelesen, aber 34 Jahre bedeutet bei einem Haus schon, dass es in die Jahre gekommen ist:
Die Heizung ist fällig
Die Fenster können ausgetauscht werden
Der Fußboden ist gut abgewohnt
Bad und Küche sind fällig
Das Dach sollte sehr genau geprüft werden.
Elektroinstallation ?? Passt nicht mehr zur heutigen Technik
Isolierung
Etc etc.
Also kurz gesagt, die Bau-Hypothek ist abgezahlt und es wird Zeit für eine grundlegende Renvierung/Sanierung, sofern das nicht schon geschehen ist.
So gesehen ist ein 34 Jahre altes Haus schon alt und kostet und das muss beim Kauf berücksichtigt werden, da zu den Kosten des Kaufs sehr schnell noch viele Tausend Euro benötigt werden können, wenn ein Sanierungsrückstau besteht. _________________ Herzliche Grüße Brigitte
"Habe keine Angst etwas Neues anzufangen! Denke immer daran:
Amateure haben die Arche gebaut und Profis die Titanic! "
by Julia "single in der Großstadt" |
|
|
Nach oben
|
|
 |
Nadel-Maus7

Anmeldungsdatum: 25.03.2011 Beiträge: 11105 Wohnort: Spessart Hessen MKK
|
Verfasst am: 24.05.2017, 10:11 Titel: |
|
|
Lieben Dank für all eure Hilfe.
Klasse ... das hat geholfen.
Wir haben fachlichen Rat mit eingeholt. Geht nicht ohne. _________________ Mit lieben Grüßen, Dani
Vollkommen, aber nicht perfekt! (Buchuntertitel von Maike Maya Nowak)
 |
|
|
Nach oben
|
|
 |
Nordlicht
Anmeldungsdatum: 22.03.2010 Beiträge: 655 Wohnort: Harpstedt
|
Verfasst am: 29.05.2017, 14:11 Titel: |
|
|
Ich habe das jetzt erst gelesen.
Wir haben auch gerade unser Haus verkauft (so ist das wenn man getrennte Wege geht).
Die Immobilien sind im Moment aber auch reichlich teuer. Eben gut für den der verkaufen will, aber der es kaufen will, eben nicht so schön.
Kann da nur von unserem Haus sprechen, es ist 24 Jahre alt in einen gepflegten Zustand. Aber auch eben gebraucht. Und dann spielt die Lage einfach eine große Rolle.
Aber auch die Einschätzung der Makler ist immer unterschiedlich. Wir hatten hier jetzt zwei die das anbieten wollten. Den einen habe ich gleich gesagt, dass es für den Preis nicht verkaufe und der andere hatte dann schon einen realistischeren Preis. Selbst den haben wir nicht ganz bekommen.
Ich kann dir nur raten, holt euch einen Gutachter der das Haus einschätzt. _________________ Liebe Grüße Manuela
 |
|
|
Nach oben
|
|
 |
|
|