|
Vorheriges Thema anzeigen: Sonntag, 28. 5. 2017 Nächstes Thema anzeigen: Kleine Erfrischung gefällig? |
Autor |
Nachricht |
Nadel-Maus7

Anmeldungsdatum: 25.03.2011 Beiträge: 11105 Wohnort: Spessart Hessen MKK
|
Verfasst am: 14.05.2017, 22:01 Titel: |
|
|
Ihr Lieben,
danke danke danke für all Eure wertvollen Ratschläge.
Ja, da muss ein Fachmann bei ....
Und ja, geht über die Bank, dort werden wir uns beraten lassen und weiter informieren.
Aber Ihr habt gute Ideen beigesteuert und wir sind vorsichtig.
Dankeeeeeeee  _________________ Mit lieben Grüßen, Dani
Vollkommen, aber nicht perfekt! (Buchuntertitel von Maike Maya Nowak)
 |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 14.05.2017, 22:01 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Quiltfrau

|
Verfasst am: 15.05.2017, 09:02 Titel: |
|
|
Hallo Dani,
Bei Hypthekenbankern sind die ersten drei Fragen bei der Bewertung eines Objektes
1. Lage
2. Lage
3. Lage.
Diese drei Fragen machen den Preis für das Grundstück aus, da ist von der Bebauung noch nicht die Rede. Die Lage ist entscheidend für eine Wiederverwertbareit (Verkauf/Vermietung) also Bahnanschlss/Autobahnauffahrt etc. Dazu kommt dann Schule/Einkaufsmöglichkeiten vor Ort etc. Oder Besonderheiten wie Mülldeponie in Riechumebung etc.
Beim Haus stellen sich Fragen nach der Bausubstanz - konventionell oder Fertigbau und wenn Fertigbau massiv Stein auf Stein oder Holz Konstruktion.
Dann beim Bj. 1983 kommen Fragen nach Sanierungs/Renoverungsbedarf - was würde nachweislich gemacht oder nicht.
Dann kommt Prüfung am Objekt - wesentlicher Punkt - ist der Keller trocken, das Dach dicht. Sind Anzeichen vom Hausschwamm erkennbar.
Bei der Besichtigung sehr auf Gerüche achten - stärker Parfum Geruch könnte andere Gerüche nach Mief/Moder überdecken oder hat der Haushund/Katze häufiger ins Haus gepinkelt - habe ich einmal erlebt, da war der Boden bis auf den Beton durchgepieselt.
Darauf achten, ob es Farbgerüche gibt, könnte etwas überpinselt sein.
An den Decken oben besonders in den Ecken nach dunklen Stellen suchen, besondrs auch in Ecken wo Möbel steht. Schimmel Messgerät (Baumarkt kaufen/leihen) mitnehmen und in jedem Raum messen - Keller und Dachboden ganz besonders
Nachfragen, ob auf dem Grundstück mal eine Werkstatt oder Tankstelle oder Müllkippe war - Bodenverschmutzungen?
Zusammenfassend - ein vereidigter!!! Bausachverstãndiger kostet Geld, aber erspart Fehlkãufe im schlimmsten Fall.
Ich hoffe, das ich In damit etwas helfen kann  _________________ Herzliche Grüße Brigitte
"Habe keine Angst etwas Neues anzufangen! Denke immer daran:
Amateure haben die Arche gebaut und Profis die Titanic! "
by Julia "single in der Großstadt" |
|
|
|
 |
Nadel-Maus7

Anmeldungsdatum: 25.03.2011 Beiträge: 11105 Wohnort: Spessart Hessen MKK
|
Verfasst am: 15.05.2017, 10:02 Titel: |
|
|
Danke Brigitte ... auch sehr hilfreich!!
Ich geb das alles weiter.
Bin gespannt, was raus kommt ...  _________________ Mit lieben Grüßen, Dani
Vollkommen, aber nicht perfekt! (Buchuntertitel von Maike Maya Nowak)
 |
|
|
|
 |
Tinka

|
Verfasst am: 15.05.2017, 19:39 Titel: |
|
|
Zusätzlich würde ich bei der Gemeinde nachfragen was in dieser Lage der qm Bauland, bzw. Garten kostet. _________________ Liebe Grüße, Tinka
|
|
 |
ClaudiaN

|
Verfasst am: 16.05.2017, 06:56 Titel: |
|
|
Ich möchte dir gern helfen. hast pn. _________________ Liebe Grüße aus dem Erzgebirge
Claudia
Jetzt auch mit Blog http://stoffpaula.blogspot.de/ |
|
|
|
 |
Alfred

Anmeldungsdatum: 12.05.2010 Beiträge: 1755 Wohnort: Nah am Wiehengebirge
|
Verfasst am: 23.05.2017, 13:05 Titel: |
|
|
@ LinaRibo..
Ein 34 Jahre altes Haus ist Für Dich sehr Alt????
Entschuldige, aber da muss ich einfach herzhaft lachen... |
|
|
|
 |
stickelfe

|
Verfasst am: 23.05.2017, 13:26 Titel: |
|
|
Alfred hat Folgendes geschrieben: |
@ LinaRibo..
Ein 34 Jahre altes Haus ist Für Dich sehr Alt????
Entschuldige, aber da muss ich einfach herzhaft lachen... |
Naja, frag mal nen Amerikaner .... _________________ Grüße aus dem Münsterland
Ulrike
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann. |
|
|
|
 |
doro-patch

Anmeldungsdatum: 18.11.2008 Beiträge: 760 Wohnort: nahe Aschaffenburg
|
Verfasst am: 23.05.2017, 13:34 Titel: |
|
|
Das hab ich auch gedacht. 34 Jahre ist doch noch ein relativ neues Haus. Okay, bei Fertigbauweise muß man schon genau hinkucken, aber hierzulande wird allgemein solider gebaut wie in Amerika.
Wenn man z. B. Häuser sieht, die von Tornados zerstückelt wurden, dann sind das oftmals Ständerbauhäuser. Und nicht so stabile aus Stein wie bei uns.
Und eine Wohnung ist kein Haus. Im Haus bin ich für mich allein. In einem Haus mit Wohnung muß ich mich auch mit meinen Nachbarn vertragen. |
|
|
|
 |
stickelfe

|
Verfasst am: 23.05.2017, 13:41 Titel: |
|
|
doro-patch hat Folgendes geschrieben: |
Das hab ich auch gedacht. 34 Jahre ist doch noch ein relativ neues Haus. Okay, bei Fertigbauweise muß man schon genau hinkucken, aber hierzulande wird allgemein solider gebaut wie in Amerika.
|
Doro, weiß ich doch. Ich musste nur an einen amerikanischen Kollegen meines Mannes denken, als wir ihm die römischen Überreste von Häusern in Ladenburg gezeigt haben. Der hat geguckt, als hätten wir ihm einen echten Yeti gezeigt und meinte dann, in Amerika seien Häuser uralt, die so 20 oder 30 Jahre als wären ... _________________ Grüße aus dem Münsterland
Ulrike
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann. |
|
|
|
 |
cailin

|
Verfasst am: 23.05.2017, 15:22 Titel: |
|
|
was mich daran erinnert, dass ich mal eine Amerikanerin in Inverness, Schottland getroffen hab, die sich darüber Mokierte, dass Inverness Castle für sie keinen Besuch wert sei
Immerhin sei sie ja nach Schottland gekommen um "Alte" Bauten zu sehen, Bauten aus dem 19ten Jahrhundert könne sie sich auch in Amerika anschauen.
Inverness castle wurde 1863 erbaut..
So san`s.. kannst es ihnen nie recht machen..
und 34 Jahre??? .. naja. für meinen persönlichen Geschmackt ganz schön "Neumodigs Zeugs" .. wenn ich mir ein Haus kaufen könnte, wäre das am liebsten min. 100 Jahre alt.... und dann schön vorsichtig Sanieren.. |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 23.05.2017, 15:22 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|