|
Vorheriges Thema anzeigen: Entli ist ein verrücktes Huhn! Nächstes Thema anzeigen: Patchworkdecke |
Autor |
Nachricht |
Callas

|
Verfasst am: 07.01.2009, 21:18 Titel: Ideen gesucht |
|
|
Hallo, ich habe bei einem so genannten Quiltbaum mitgemacht (Erklärung = man schickt an 4 Patchwork begeisterte Freundinnen/Bekannte 2 x 15 x 15 cm große Stoffquadrate und den Zettel mit dem Anliegen, 2 Adressen und der eigenen Adresse. Bei uns in Lila. Dann bekommt man auch Briefe zurück und kann dann an die neuen Adressen auch wieder Stoffe verschicken - ich kann den Brief auch onlinestellen falls jemand Interesse hat - Auf alle fälle bekommt man wenn alles gut geht 72 Stoffstücke zugeschickt...)
Nun habe ich über 70 lila 15 x 15 cm große wunderschöne Stoffquadrate. Leider habe ich überhaupt keine Idee was ich damit anfangen könnte.
Für die gelieselten sachen bin ich nicht so und das PP ist auch nicht wirklich was für mich.
Vielleicht hat ja jemand von Euch eine schöne Idee - ich würde mich sehr freuen!
LG Callas |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 07.01.2009, 21:18 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
zaubermaus
|
|
|
|
 |
chinaauge

Anmeldungsdatum: 28.10.2007 Beiträge: 1041 Wohnort: linker Niederrhein
|
Verfasst am: 08.01.2009, 08:24 Titel: |
|
|
Hallo Callas,
Du weißt aber schon, das das was Du da beschreibst, ein Kettenbrief ist? Bei den ersten 5 funktioniert das noch, und dann gibt es immer mehr, die nicht mehr weiterschicken....
Kettenbriefe sind meines Wissens nach auch verboten. (Sicher nicht wegen 2 Stoffquadraten, aber es gibt auch Kettenbriefe, in denen Geld überwiesen werden soll und eine neue Variante ist wohl auch, das gleichzeitig wüste Drohungen ausgesprochen werden)
Ach und vor kurzem habe ich bei den Quiltfriends einen Fred gelesen, wo über Kettenbriefe mit lila Stoffen berichtet wurde, das stieß allseits auf Ablehnung. |
|
|
|
 |
Callas

|
Verfasst am: 08.01.2009, 09:39 Titel: |
|
|
Kann ich gar nicht verstehen?? Ich habe sogar Stoff von Frauen geschenkt bekommen die da gar nicht mitgemacht haben. Die haben das auf einem Kurs mitbekommen und wollten den anderen eine Freude machen. Von einer bekam ich sogar ein richtiges Stoffpaket mit 36 Stoffqudraten. Sogar aus Österreich kamen Briefe und aus dem Norden Deutschlands.
Wie gesagt ich habe jetzt ca 78 Stoffe alle in lila und 15 x 15 cm. Sie sind alle sehr schön und es wäre schade wenn sie nur rum liegen würden... |
|
|
|
 |
Silbernadel Gast
|
Verfasst am: 08.01.2009, 13:06 Titel: Kettenbrief |
|
|
Liebe Callas,
ja, den Letzten beissen die Hunde! Meine ehemalige Freundin hat das mit Geld gemacht. Jeder sollte 5.000,-- (Fünftausend!!!) Euro "schenken"....die Ersten bekamen auf diese Weise 40.000,-- Euro zusammen. Als ich ihr erzählte, dass das rein rechnerisch nicht gut gehen kann, trennten sich unsere Wege nach einer sehr langen und intensiven Freundschaft....immerhin habe ich viel Geld gespart....
Den letzten Kettenbrief bekam ich von Bettina Staude. Ich schrieb ihr, dass ich es unverschämt finde, immerhin hatte ich bei ihrer "Löffelchen-Aktion" mitgenäht und dann wird man so belästigt. Diese Briefe sollen erst neugierig und dann ängstlich machen...widerlich!
Überdies: Ich konnte nirgendwo nachlesen, ob diese Teile auch wirklich für kranke Kinder angekommen sind...vielleicht hat sie ja alles verkauft...wer weiß.
Ich würde nie wieder bei so einer Akton mitmachen, langsam mehren sich meine schlechten Erfahrungen mit Ehrenamt....
Also, vorsicht und schöne Grüße aus einem kalten Hamburg!
Beate |
|
|
|
 |
Callas

|
Verfasst am: 08.01.2009, 13:40 Titel: |
|
|
Achso, nein bei dem ging es nicht um Geld! Einfach nur zum Spaß für Quilt-Fans. Aber danke für die Warnung. Ich bekomme sowas manchmal per E-Mail geschickt. Hat dann auch nichts mit Quilten oder so zu tun...
Nur wie gesagt, ich hab leider überhaupt keine Idee was ich aus diesen ganzen Quadraten machen könnte.
Ich hab ein Bild von den Stoffen eingestellt. Sind nicht alle - ein paar hab ich noch zu Hause und die 4 großen rechts an der Seite habe ich von meiner Mum zu Weihnachten geschenkt bekommen.
LG Callas |
|
|
|
 |
nähspule

Anmeldungsdatum: 27.11.2008 Beiträge: 9583 Wohnort: Elbmarschen (das ist nördlich von HH)
|
Verfasst am: 08.01.2009, 14:26 Titel: schöne Stoffe! |
|
|
Hallo Callas,
das sind aber wunderschöne Stoffe!!!! Nun mal beiseite, ob Kettenbriefe schlecht sind und was es für üble Dinger da draußen gibt (finde ich selbst auch abscheulich), aber eines muß man sagen: die Stoffe gefallen mir sehr gut. Warum machst Du nicht ein paar Kissen daraus, oder noch besser: eine Picknickdecke!!!! Da ist´s egal, ob´s bei Dir zuhause reinpaßt oder nicht. Und wenn Du nicht weiterweißt, was Du damit machen sollst, ich würde mich darüber freuen und mir mit Deinen Stoffen eine Decke für draußen nähen...
Christine |
|
|
|
 |
Amelie

|
Verfasst am: 08.01.2009, 14:31 Titel: |
|
|
Hallo Callas!
Obswohl Flieder und Lila absolut nicht meine Farben sind, finde ich die Abstufungen der Stoffe sehr schön. Vielleicht solltest du daraus einen ganz einfachen großen Quilt machen (vielleicht sogar nur Quadrate), der würde sicher aus diesen Stoffen sehr schön werden.
Ich wünsche dir gute Inspirationen!
Liebe Grüße Erika. |
|
|
|
 |
stichverzapfer

|
Verfasst am: 12.01.2009, 18:20 Titel: Ideen gesucht |
|
|
Hallo Callas,
Es sind ja sehr viele unterschiedlich gemusterte Stoffe. Die Beschränkung der PW-Teile auf eine einzige Form (wie beispielsweise von Amelie vorgeschlagen: ausschließlich Quadrate) würde einen wohltuenden Ruhepol in das Mustermeer bringen.
Ein wenig anders verhält es sich mit der Farbe.
Wenngleich jedes Teil anders ist, haben sie doch die Farbe gemeinsam.
Hier würde die sparsame Beigabe einer Kontrastfarbe auflockern. Wenn dafür gar die Komplementärfarbe ( bei lila wäre das gelb ) gewählt wird, erhält das Ganze eine interesseweckende Spannung, die Grundfarbe eine regelrecht erstrahlende Wirkung.
Viel Spaß beim Austüfteln Stichverzapfer |
|
|
|
 |
FroilainElse

|
Verfasst am: 09.02.2009, 00:48 Titel: |
|
|
mach doch eine Art Watercoulor daraus mit (wie bereits Vorgeschlagen) einer Kontrastfarbe wie gelb oder nicht ganz so knallig mit beige _________________ Viele Grüße
Daniela
Mein Blog |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 09.02.2009, 00:48 Titel: Werbung |
|
|
|