Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

IDEE

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke
Vorheriges Thema anzeigen: Ein gesundes 2014 wünsche ich uns :-)
Nächstes Thema anzeigen: Samstag, 04.01.2014  
Autor Nachricht
Summsumm

BeitragVerfasst am: 02.01.2014, 18:01    Titel: IDEE

Hallo ihr Lieben!

Ich hätte eine Idee für ein wohltätiges Objekt!
Wie von Bienenstich schon erwähnt, gibt es momentan eine Startpackung Patchwork. Ein Nachschlagewerk zum sammeln, in jeder Ausgabe liegen Stoffe und Ideen für Blocks bei.

Zum Anfüttern gibt es die erste Ausgabe für einen Euro!

Meine Idee wäre nun, diesen einen Euro zu investieren und ein Blöckchen zu nähen...ganz nach belieben, ohne auf die Vorgaben zu achten. Zig Mal die gleichen Blocks wären ja langweilig...

Diese Blöckchen gehen dann an mich-oder eine andere Patchworkerin, die Lust hat, einen Quilt fertigzustellen. Diesen könnten wir versteigern oder an einen wohltätigen Zweck weiterleiten. Ich bin da für alle Ideen offen!

Wir müßten uns nur über die Blöckchengröße und den Zeitraum einigen.

Na,wer hat Lust-und, wäre das eine Idee?

Melden bitte hier im Thread...ich bin für Ideen offen!

Ist doch eine tolle Sache...für einen Euro Stoffe bekommen,max.1,45 Euro Porto-und die Arbeitsleistung...das wäre der einzige Einsatz Cool

Maike

Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 02.01.2014, 18:01    Titel: Werbung

Summsumm

BeitragVerfasst am: 03.01.2014, 13:10    Titel: Klarstellung

Ihr versteht meine Intention nicht.

Für einen Euro die gleichen Stoffe kaufen

Jeder macht etwas-nach seinen Fähigkeiten

Hauptsache die Blockgröße ist gleich

Quilt herstellen-und spenden

Ich kaufe doch nicht wöchentlich irgendwelche Stoffe...mit Anleitungen,die es überall frei gibt.

Es geht um die Idee,mit gleichen Stoffen viele tolle Blöcke zu erstellen-und das für einen Euro!!!!

Maike

Maike

Bienenstich

BeitragVerfasst am: 03.01.2014, 16:18    Titel:

Gut, für einen Euro bekomme ich sonst kaum Stoff (und schon gar nicht in mehreren Farben. Mehr wie einmal (wenn überhaupt) würde ich mir die Zeitung sowieso nicht kaufen (habe ich im anderen Thread schon ausfürlich beschrieben). Allerdings würde ich gern noch mehr über dich, bzw dein gemeinnütziges Projekt wissen. Du tauchst hier (fast) neu auf und möchtest gleich was organisieren, über das wir schon gerne etwas mehr Infos hätten.
Ich bin hier zwar schon 3 Jahre dabei, habe aber bisher erst an sehr wenigen Aktionen teilgenommen und bin daher etwas unsicher/unerfahren.

Wie ich das bisher verstanden habe, sollen wir alle die Zeitung kaufen und dann aus den dort vorgegebenen Stoffen einen beliebigen Block in einer vorgegebenen Größe nähen, zu dir schicken und irgendjemand oder du macht dann den fertigen Quilt daraus und versteigert diesen dann irgendwo/irgendwie oder so.

BeitragVerfasst am: 03.01.2014, 19:24    Titel:

Hallo Maike,
wenn Du gerne ein karitatives Projekt machen möchtest, dann geht das doch auch ohne diese Zeitung.

Du überlegst Dir, für welchen Zweck Du einen solchen Quilt machen möchtest und wo und wer diesen dann versteigert.

Wenn Du dann hier im Forum zu einem solchen konkreten Projekt aufrufst und fragst, ob Dir jemand einen Block zur Verfügung stellt, dann wirst Du bestimmt Unterstützung bekommen.
Ein Sampler kann ja bunt sein - könntest ja vielleicht bitten, dass die Hintergrundfarbe z. B. beige oder weiß sein soll.

Für eine Couchdecke brauchst Du gerade mal 12 Stück 30er Blöcke also 3x4, dann ein Rand drumherum und Du hast eine gute Größe für eine Couchdecke. Benötigst also gerade mal 12 Blöcke - die wirst Du bestimmt hier zusammen bekommen.
Dann machst Du ein passendes Sashing dazwischen und eine hübsche Randbordüre und Du bekommst Deinen Spendenquilt zusammen.

Ich habe kürzlich einen gesehen, der mit 'ach, diesen Block habe ich irgendwann mal probiert-Blöcken' zusammengewürfelt' war und am Ende sehr schön ausgesehen hat.

Gerade das macht doch Patchwork aus - eben mit dem zu arbeiten was Frau hat und nicht durch 10 Läden zu rennen, bis die allerletzte Harmonie gegeben ist.
Schau Dir mal in meiner Galerie die beiden Hemdenquilts an - das war ein Stapel ausrangierter Hemden in Quadrate geschnitten und zusammen genäht und das Ergebnis ist doch schön.

Es wurden früher wunderschöne Quilts genäht und da hatten die Frauen keine X-Patchworkläden und auch nicht von allem genügend passende Stofffetzen - und heraus kamen tolle Quilts.

"Habe keine Angst etwas Neues anzufangen! Denke immer daran:
Amateure haben die Arche gebaut und Profis die Titanic! "
by Julia "single in der Großstadt"
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke

Seite 1 von 1

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de