|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: Patchwork- und Quilt-Maleratelier: Landschaftsbilder Nächstes Thema anzeigen: Meine erste Arbeit (brooklyn) |
Autor |
Nachricht |
evarose

|
Verfasst am: 04.08.2006, 15:11 Titel: |
|
|
Hallo meine Lieben,
Vielen Dank für die guten Tip's. Aber jetzt noch mal ganz dumm gefragt: Blauen uni Hintergrund (oder gemustert, es gibt ja z.B. "Wolkenstoff" oder mit kleinen Mustern die mit Himmel zu tun haben und darauf verschiedene Sterne - meint Ihr verschiedene Sternenblocks oder einen Stern in verschiedenen Größen??????
Aber an einem blauen Himmel ( auch noch mit Wolken!) stehen doch keine Sterne!!
Oh Gott, mein Kopf qualmt schon vor lauter Nachdenken. Ich habe auch schon fast meine ganzen Hefte und Bücher durchgesehen( und das sind nicht gerade wenig ) um einen Einfall zu haben. Weiß vielleicht jemand ob es in irgend einer Galerie ein Vergleich Foto gibt. Nur so als Anhalt.
Oh je und nur noch 9 Monate bis Mai - Ich glaube das wird eine schwere Geburt.
Liebe Grüße Eva |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 04.08.2006, 15:11 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Quilterin
|
Verfasst am: 04.08.2006, 15:34 Titel: |
|
|
Also ich würde einen ziemlich dunkelblauen nehmen, so einen falschen uni oder so. Und dann verschiedene Sterne in verschiedenen Größen, kann man prima auf Papier nähen. Und die kann man dann ja unregelmäßig verteilen und mit Hintergrund auffüllen. und dann vielleicht einen schmalen Streifen in z.B. gelb (wenn du gelbe Sterne nähst) und dann einen breiteren Streifen mit einem Stoff auf dem Sonne Mond und Sterne sind. Der falsche uni müsste farblich zu diesem Stoff passen, die Sterne in verschiedenen gelbtönen, da kannst du dann auch Reste verwerten. Weißt du wie ich meine? Wenn du noch ein bisschen Zeit hast, melde dich doch einfach nach meinem Urlaub noch mal bei dir, dann können wir zusammen den Plan noch genauer entwickeln, wenn du magst. _________________ Frauke |
|
|
|
 |
xirb

|
Verfasst am: 04.08.2006, 19:56 Titel: |
|
|
Quilterin hat Folgendes geschrieben: |
Also ich würde einen ziemlich dunkelblauen nehmen, so einen falschen uni oder so. Und dann verschiedene Sterne in verschiedenen Größen, kann man prima auf Papier nähen. Und die kann man dann ja unregelmäßig verteilen und mit Hintergrund auffüllen. und dann vielleicht einen schmalen Streifen in z.B. gelb (wenn du gelbe Sterne nähst) und dann einen breiteren Streifen mit einem Stoff auf dem Sonne Mond und Sterne sind. Der falsche uni müsste farblich zu diesem Stoff passen, die Sterne in verschiedenen gelbtönen, da kannst du dann auch Reste verwerten. Weißt du wie ich meine? Wenn du noch ein bisschen Zeit hast, melde dich doch einfach nach meinem Urlaub noch mal bei dir, dann können wir zusammen den Plan noch genauer entwickeln, wenn du magst. |
Hallo Frauke,
ich sehe diesen Quilt bildlich vor meinem Auge, gut beschrieben!!! Und soooooooooooooo schön. |
|
|
|
 |
mrs.funpatcher

|
Verfasst am: 05.08.2006, 08:53 Titel: |
|
|
xirb hat Folgendes geschrieben: |
Hallo Frauke,
ich sehe diesen Quilt bildlich vor meinem Auge, gut beschrieben!!! Und soooooooooooooo schön. |
Dem muss ich mich anschließen  _________________ Liebe Grüße Anja |
|
|
|
 |
evarose

|
Verfasst am: 06.08.2006, 10:40 Titel: |
|
|
Ach Gott!!!!!!!!!!
Ich glaub ich bin blind. Ich seh noch nicht so viel - aber so ein bißchen seh ich schon !!!!!!! grins!! Hoffe es wird noch besser mit der Sicht. Vielen Dank.
Liebe Grüße Eva |
|
|
|
 |
|
|