Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Idee gesucht

Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Alles andere was mit Patchwork und quilten zu tun hat
Vorheriges Thema anzeigen: Patchwork- und Quilt-Maleratelier: Landschaftsbilder
Nächstes Thema anzeigen: Meine erste Arbeit (brooklyn)  
Autor Nachricht
evarose

BeitragVerfasst am: 04.08.2006, 15:11    Titel:

Hallo meine Lieben,
Vielen Dank für die guten Tip's. Aber jetzt noch mal ganz dumm gefragt: Blauen uni Hintergrund (oder gemustert, es gibt ja z.B. "Wolkenstoff" oder mit kleinen Mustern die mit Himmel zu tun haben und darauf verschiedene Sterne - meint Ihr verschiedene Sternenblocks oder einen Stern in verschiedenen Größen??????
Aber an einem blauen Himmel ( auch noch mit Wolken!) stehen doch keine Sterne!!
Oh Gott, mein Kopf qualmt schon vor lauter Nachdenken. Ich habe auch schon fast meine ganzen Hefte und Bücher durchgesehen( und das sind nicht gerade wenig ) um einen Einfall zu haben. Weiß vielleicht jemand ob es in irgend einer Galerie ein Vergleich Foto gibt. Nur so als Anhalt.
Oh je und nur noch Embarassed 9 Monate bis Mai - Ich glaube das wird eine schwere Geburt. Wink Wink Wink
Liebe Grüße Eva
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 04.08.2006, 15:11    Titel: Werbung

Quilterin

BeitragVerfasst am: 04.08.2006, 15:34    Titel:

Also ich würde einen ziemlich dunkelblauen nehmen, so einen falschen uni oder so. Und dann verschiedene Sterne in verschiedenen Größen, kann man prima auf Papier nähen. Und die kann man dann ja unregelmäßig verteilen und mit Hintergrund auffüllen. und dann vielleicht einen schmalen Streifen in z.B. gelb (wenn du gelbe Sterne nähst) und dann einen breiteren Streifen mit einem Stoff auf dem Sonne Mond und Sterne sind. Der falsche uni müsste farblich zu diesem Stoff passen, die Sterne in verschiedenen gelbtönen, da kannst du dann auch Reste verwerten. Weißt du wie ich meine? Wenn du noch ein bisschen Zeit hast, melde dich doch einfach nach meinem Urlaub noch mal bei dir, dann können wir zusammen den Plan noch genauer entwickeln, wenn du magst.

BeitragVerfasst am: 04.08.2006, 19:56    Titel:

Quilterin hat Folgendes geschrieben:
Also ich würde einen ziemlich dunkelblauen nehmen, so einen falschen uni oder so. Und dann verschiedene Sterne in verschiedenen Größen, kann man prima auf Papier nähen. Und die kann man dann ja unregelmäßig verteilen und mit Hintergrund auffüllen. und dann vielleicht einen schmalen Streifen in z.B. gelb (wenn du gelbe Sterne nähst) und dann einen breiteren Streifen mit einem Stoff auf dem Sonne Mond und Sterne sind. Der falsche uni müsste farblich zu diesem Stoff passen, die Sterne in verschiedenen gelbtönen, da kannst du dann auch Reste verwerten. Weißt du wie ich meine? Wenn du noch ein bisschen Zeit hast, melde dich doch einfach nach meinem Urlaub noch mal bei dir, dann können wir zusammen den Plan noch genauer entwickeln, wenn du magst.

Hallo Frauke,
ich sehe diesen Quilt bildlich vor meinem Auge, gut beschrieben!!! Und soooooooooooooo schön.
mrs.funpatcher

BeitragVerfasst am: 05.08.2006, 08:53    Titel:

xirb hat Folgendes geschrieben:
Hallo Frauke,
ich sehe diesen Quilt bildlich vor meinem Auge, gut beschrieben!!! Und soooooooooooooo schön.

Dem muss ich mich anschließen Smile
evarose

BeitragVerfasst am: 06.08.2006, 10:40    Titel:

Ach Gott!!!!!!!!!!
Ich glaub ich bin blind. Ich seh noch nicht so viel - aber so ein bißchen seh ich schon !!!!!!! grins!! Hoffe es wird noch besser mit der Sicht. Vielen Dank.
Liebe Grüße Eva
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Alles andere was mit Patchwork und quilten zu tun hat Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Seite 2 von 2

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de