|
Vorheriges Thema anzeigen: sudoku Nächstes Thema anzeigen: Top aus Seide |
Autor |
Nachricht |
nähspule

Anmeldungsdatum: 27.11.2008 Beiträge: 9583 Wohnort: Elbmarschen (das ist nördlich von HH)
|
Verfasst am: 30.01.2011, 11:05 Titel: Ich zweifle ganz dolle!!!!!! |
|
|
Hallo an Euch,
manche haben bestimmt mitbekommen, daß ich den beigefügten Wandbehang verschenken will. Ich zweifle aber so arg an dieser meiner Arbeit, daß ich Euch brauche zwecks Unterstützung, egal wie sie ausfällt. Mein Problem ist nämlich, daß der Wandbehang wellig wurde durch´s Quilten. Hinten ist er perfekt, vorne bin ich am zweifeln. Hier nochmal Bilder:
Würdet Ihr das so verschenken? Findet Ihr es nicht auch zu wellig? Was soll/kann ich tun?????? _________________ Liebe Grüße,
Nana |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 30.01.2011, 11:05 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
entli

|
Verfasst am: 30.01.2011, 11:09 Titel: |
|
|
oh ist der schön...
also mein Tip, wo ich oft mache;
unten und oben einen Schlauch!! annähen, also hinten versteckt
damit du ein Holz reinschieben kannst, damit es sich streckt..
aber ich find ihn echt klasse!
lieber Gruss silvia _________________ Herzlichst Silvia
http://entli.blogspot.com/
ins rechte Bild gerückt, wird der "hässlichste Stoff" zur Schönheit. |
|
|
|
 |
knopfliebe
|
Verfasst am: 30.01.2011, 11:10 Titel: |
|
|
Hallo,
also auf jedenfall mir gefällt er super. Sieht toll aus. Hmmm wenn du unzufrieden bist - kommt drauf an wer ihn bekommt, vielleicht kannst du die eine oder andere Quiltnaht auftrennen nochmal quilten und mit bügeln noch was retten?
Ich versteht dich schon willst was "ordentliches" verschenken und wenn du mit den Wellen nicht zufrieden bist....
LG
Uschi _________________ Ursula |
|
|
|
 |
nähspule

Anmeldungsdatum: 27.11.2008 Beiträge: 9583 Wohnort: Elbmarschen (das ist nördlich von HH)
|
Verfasst am: 30.01.2011, 11:12 Titel: |
|
|
@ Uschi
Wärest DU zufrieden, wenn DU ihn gemacht hättest oder würdest Du auch zweifeln?
@entli
Ich werde mir Deinen Tipp zu Gemüte führen, danke. _________________ Liebe Grüße,
Nana |
|
|
|
 |
Gabi Moderatorin

Anmeldungsdatum: 14.03.2006 Beiträge: 20428 Wohnort: Boos bei Memmingen
|
Verfasst am: 30.01.2011, 11:13 Titel: |
|
|
Das ist genau das, was passiert, wenn nur die Blätter umquiltet werden.
War doch schon mal Thema, oder? Schade, dass du doch die Sparlösung gewählt hast.
Die Lösung wäre gewesen, den Hintergrund diagonal in beiden Richtungen zu quilten.
Im Zweifelsfall musst das direkt noch machen, denn es wäre ewig schade um diesen tollen Wandbehang.
Heißt: Binding aufmachen und quilten. _________________ Grüße von Gabi
Mein Patchwork Onlineshop
Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe |
|
|
|
 |
nähspule

|
Verfasst am: 30.01.2011, 11:17 Titel: |
|
|
@ Gabi
Ja, Du hast Recht, das war schon mal Thema, damals aber, wie ich quilten könnte bzw. was. Da ich nicht so gut im Quilten bin, war es nicht als Sparlösung gedacht sondern als Bestlösung, denn ich weiß nicht, ob ich das Waagrechte auch freihand gut kann.
Könnte ich im Nachhinhein noch quer quilten und müßte dafür das Binding ab oder könnte es dran bleiben?
EDIT:
Herrje, jetzt habe ich Deinen Beitrag nicht richtig gelesen.... entschuldige, steht ja alles drin! _________________ Liebe Grüße,
Nana |
|
|
|
 |
Gabi Moderatorin

|
Verfasst am: 30.01.2011, 11:30 Titel: |
|
|
Versuch einfach mal eine Reihe mit Binding dran zu quilten, wie das wird.
Wenns geht ist es okay.
Tipp: es geht höchstwahrscheinlich, wenn du ein ganz dünnes Vlies genommen hast.
Du mußt natürlich schon die Linien einzeichnen. Ganz brav, wie in der Schule Dann kannst gut auf den linien quilten. _________________ Grüße von Gabi
|
|
|
 |
Gabi Moderatorin

|
Verfasst am: 30.01.2011, 11:32 Titel: |
|
|
Oh sorry, noch was: zum quilten bitte einen Rahmen nehmen, das verhindert die Wellen auch. _________________ Grüße von Gabi
|
|
|
 |
Stephanie

|
Verfasst am: 30.01.2011, 13:03 Titel: |
|
|
Hi Nähspule,
Vielleicht sieht man es auf dem Bild nicht so, aber ich find ihn gar nicht sooo wellig und mir gefällt es gut das nur die Blätter hervorgehoben sind. Wenn du noch Diagonal Quiltest gehst du dann auch wieder mit über die Blätter? Wenn ich es wäre würd ich dann aber per Hand Quilten und nicht mit Maschiene, da kommen bei mir immer die Bugwellen.
So finde ich ihn aber auch sehr schön, ganz ehrlich Gruß Steffie _________________ Hier Blogge ich....
http://321steffiespatchbuttons.blogspot.com/
von Steffie |
|
|
|
 |
Tinka

|
Verfasst am: 30.01.2011, 17:41 Titel: |
|
|
Hei, hei!
Auch wenn es wehtut, ich würde das Binding noch mal abmachen und die freien Flächen quilten, mäandern, oder vielleicht so ein diagonales Raster.
Dann begradigen und das Binding wieder annähen.
Mir gefällt Dein Wandbehang sonst sehr gut!
Was mich noch interessieren würde: Hast Du vor oder nach dem Binding gequiltet? _________________ Liebe Grüße, Tinka
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 30.01.2011, 17:41 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|