|
Vorheriges Thema anzeigen: Abenteuer Facebook Nächstes Thema anzeigen: Donnerstag 14.02.2013 |
| Autor |
Nachricht |
coraeins

Anmeldungsdatum: 15.01.2011 Beiträge: 1274 Wohnort: bei Kaiserslautern
|
Verfasst am: 14.02.2013, 12:29 Titel: Ich habe "nen Wurm drin" |
|
|
Ich muss mich mal ausweinen:
Was ein Tag... man steht um 4.30 Uhr auf, um arbeiten zu fahren. Dort passiert dann ein Missgeschick nach dem anderen - erst verschütte ich den Kaffee und darf putzen, dann schneide ich mich an nem Karton so doll, dass ich bis zum Lager und dem "rettenden" Pflaster beide Hände vollgeblutet habe und die Chefin mich zum Nähen schicken will (hab ne sch... Blutgerinnung, war nicht wirklich so schlimm). Dann hiess es "spontan" noch ne Stunde Überstunden schieben.
Ne Kundin regte sich dann darüber auf, dass Leila im Auto wartete (sie muss, wenn ich keine ÜBerstunden mache, ne gute Stunde warten. Frank bringt sie entsprechend, bevor er zur Arbeit fährt). GNAAAA, sie hatte je nach Wetter einen, manchmal sogar Zwei Mantel/Mäntel an, hat dickes Fell usw. Ob ich sie denn nicht in irgendeinem Auslauf warten lassen könnte usw. Als ob es da wärmer und besser wäre, mal abgesehen davon, dass LEila einfach nciht alleine bleibt und alles zusammenjault..
Die Diskussion ging fast 20 Minuten und ich musste mich sooo beherrschen.
Daheim angekommen, rief ich beim Tierarzt an und bekam schonmal mündlich vorab die Ergebnisse der Blutuntersuchung meiner zwei Fellnasen.
Leila scheint neben den chronisch erhöhten Leberwerten nun auch noch irgend einen erhöhten Bauchspeicheldrüsenwert zu haben --> Verdacht auf Bauchspeicheldrüsenentzündung JUHHHUUU! Allerdings zeigt sie keinerlei Schmerzen oder sonstige Veränderung.
Ich muss ihr nun täglich was für die Leber spritzen, sie bekommt 2-3 Mal am Tag von mir Ringerlösung unter die Haut. Ausserdem muss ich ihr noch vorübergehend Antibiotikum geben.
Sie scheint nun also auf das gleiche zuzusteuern, wie TEquilla, nur ist es bei ihr noch nicht soo schlimm wie bei ihm damals. Es geht noch nciht um LEben und Tod.
Tequillas Werte (vor allem Leber und Niere) sind weiterhin (leicht) erhöht, aber noch OK, wenn man seine Werte von "schonmal" vegleicht, aber die Eosinophilen (spezielle weiße Blutkörperchen) sind schon wieder erhöht.
Aber er macht mir aktuell keine so grossen Sorgen.
Nimmt das denn gar kein Ende?
Ich geh so langsam echt auf dem Zahnfleisch
Gabi _________________ Nein, ich leide nicht unter einer Aufmerksamkeitsstö... uiii, guck mal, ein Eichhörnchen!
Meine Homepage mit einer Anleitung für Anfänger: http://coraeins.de.tl |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 14.02.2013, 12:29 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
 |
Bienenstich

|
Verfasst am: 14.02.2013, 12:34 Titel: |
|
|
Oh je, das hört sich aber nach keinem "guten" Tag an. Wünsche dir erstmal gute Besserung und deinen "Fellnasen" natürlich auch. Manchmal kommt wirklich alles auf einmal. Und Kopf hoch, jetzt kanns nur noch besser werden. _________________ Gruß Bienenstich |
|
|
|
|
 |
Quiltfrau

|
Verfasst am: 14.02.2013, 12:37 Titel: |
|
|
Ach Du Arme, das hört sich ja wirklich schlimm an. Versuch' dennoch den Kopf oben zu halten - manchmal dauert's, aber dann geht es wieder aufwärts. Alles Gute _________________ Herzliche Grüße Brigitte
"Habe keine Angst etwas Neues anzufangen! Denke immer daran:
Amateure haben die Arche gebaut und Profis die Titanic! "
by Julia "single in der Großstadt" |
|
|
|
|
 |
Alexa

|
Verfasst am: 14.02.2013, 12:51 Titel: |
|
|
Solche Tage kenn ich, hatte ich in den letzten Monaten auch häufig! Und kranke/alte Hunde hab ich auch zwei. Kann Deinen Gemütszustand echt gut nachvollziehen!
20 min hätt ich mit der Trulla sicherlich nicht diskutiert! Meine Windhunde geben manchen Leuten auch immer mal Anlass zu unqualifizierten Kommentaren. Ich bin da nach 14 Jahren schon mit diverser "Gegenmunition" bewaffnet und mache diese selbsternannten Spezialisten damit ganz schnell mundtot!  _________________ Liebe Grüße
Alexa |
|
|
|
|
 |
coraeins

|
Verfasst am: 14.02.2013, 12:54 Titel: |
|
|
DAnke für eure Worte...
Alexa, sie hat mich damit total überrumpelt. Eigentlich bin nämlich sonst ich diejenige, die Hundehalter, die ihren Hund bei 30 Grad im Schatten im Auto lassen, fragt, ob sie noch alle Tassen im Schrank haben... Aber nicht bei solchen Situationen...
Naja, irgendwie muss es weitergehen.
Gabi _________________ Nein, ich leide nicht unter einer Aufmerksamkeitsstö... uiii, guck mal, ein Eichhörnchen!
|
|
|
|
 |
swisspatch

Anmeldungsdatum: 26.08.2012 Beiträge: 2634 Wohnort: Schweizer Seite des Bodensee
|
Verfasst am: 14.02.2013, 13:32 Titel: |
|
|
Hei Gabi
Oh,du Arme. Nerv Dich nicht zu sehr über die "Schimpftante".Die hatte sicher auch einen schlechten Tag, und hat ihre Last nun auf Deinen Schultern abgeladen .Lohnt sich nicht, aber ich weiss wie schwer es ist .
Hoffe, deiner Hand geht es bald wieder besser und dass es Deinen Fellnasen bald wieder besser geht.
...und bald siehst Du sicher wieder einen Lichtstreif am Horizont und alles wird wieder besser.  _________________ Herzliche Grüsse
Marina
Die Kunst ZU LEBEN besteht darin, zu lernen im Regen zu tanzen anstatt auf die Sonne zu warten!
Hier geht's zu meinem Blog:
http://patchlys.blogspot.com |
|
|
|
|
 |
Alexa

|
Verfasst am: 14.02.2013, 13:36 Titel: |
|
|
Ja nu, bei 30 Grad ist ja was anderes wie bei null Grad.
Wir haben hier auch schon Kunden rausgeschickt, wenn im Sommer der Hund im Auto gelassen wurde. Aber jetzt im Winter ist es ja keine lebensbedrohliche Situation, wenn ein Hund mit 2 Mänteln ausgestattet mal kurz im kalten Auto bleibt. Ich denke, ich hätte da einfach gesagt, daß das eine Notlösung für einen kurzen Zeitrahmen ist und fertig.
Und fürs nächste Auto solltest du über verdunkelte Scheiben und ne Standheizung nachdenken! Hilft prima gegen neugierige Blicke, frierende Hunde und nervige Diskussionen. Und man selbst hat auch noch was davon, wenns schön warm im Auto ist!  _________________ Liebe Grüße
Alexa |
|
|
|
|
 |
Rosalie
|
Verfasst am: 14.02.2013, 14:18 Titel: |
|
|
Lass Dir nicht von Menschen, die nichts von Hundehaltung verstehen, ein schlechtes Gewissen einreden! Du kennst Deine zwei Lebensbegleiter und sorgst gut und richtig für sie. Kann Dir nachfühlen, wie es ist, wenn so eine Fellschnauze krank ist. Wir sind schon oft durch so ein Tal gegangen. Aber wenn es Frühling wird, geht es Dir und den Hundis wieder besser!!!!!
Es grüßt mit ihrer Boxerschnauze
Rosalie |
|
|
|
|
 |
coraeins

|
Verfasst am: 14.02.2013, 17:44 Titel: |
|
|
Ich bin froh, dass ihr es auch als "nicht schlimm" anseht, dass Leila im Auto warten musste.
Ich würde sie bei 30 Grad niemalsnienicht im Auto warten lassen, noch nicht mal 2 Minuten! Da kommt sie IMMER mit raus und ich leine sie im Schatten an. Und wenn ich dafür zehnmal so weit laufen muss wie "sonst".
Ich muss Leila gleich wieder "Wasserbeulen" unter die Haut machen... Sie mag mich jetzt schon nicht mehr
|
|
|
|
 |
Tinka

|
Verfasst am: 14.02.2013, 18:36 Titel: |
|
|
OH, je, was für ein Tag...
Scheint irgendwie in der Luft zu liegen, hatte heute auch so ein paar nette Begegnungen. Aber jetzt ist Feierabend!
Deinen 2 4-Beinern noch eine Gute Besserung! _________________ Liebe Grüße, Tinka
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 14.02.2013, 18:36 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|