Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Ich hab ihn ...

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter


 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: 05.05. Mittwoch
Nächstes Thema anzeigen: 6.5. Donnerstag  
Autor Nachricht
whiteflower



Anmeldungsdatum: 29.12.2011
Beiträge: 1885
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 18.11.2018, 10:56    Titel:

Der Stoff ist der Knaller!

Eine Freundin hat sich daraus eine Tunika genäht - sieht auch klasse aus.
_________________
Viele Grüße
whiteflower
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 18.11.2018, 10:56    Titel: Werbung



Nach oben
Edith



Anmeldungsdatum: 18.01.2007
Beiträge: 4466
Wohnort: Bad Bocklet

BeitragVerfasst am: 18.11.2018, 11:19    Titel:

Da bin ich mal super gespannt, wie der Kaleido wird. Sieht auf jeden Fall schon sehr vielversprechend aus.
_________________
Liebe Grüße
Edith

never give up!
Nach oben
Eris



Anmeldungsdatum: 29.03.2010
Beiträge: 2704

BeitragVerfasst am: 14.12.2018, 22:44    Titel:

schau mal, hier https://oneblockwonder.com/design-helper/
kannst Du Dir Deinen Stoff virtuell zu Hexagons nähen.

liebe Grüße,
Doro
_________________
Start where you are. Use what you have. Do what you can. (Arthur Ashe)

meine Webseite: www.textilmosaik.de/
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Martha



Anmeldungsdatum: 20.11.2017
Beiträge: 1183
Wohnort: Norderstedt

BeitragVerfasst am: 15.12.2018, 17:08    Titel:

hab durch eine Freundin ein bisschen von Designern gehört...
Kennt ihr Kaffe Fassett und Tula Pink?
soooo tolle Stoffe!
_________________
Lieben Gruß von ROSA

Das Beste, was dir passieren kann:
Du wachst morgens auf und bist gesund!!!
Nach oben
Tinka



Anmeldungsdatum: 22.01.2007
Beiträge: 14357
Wohnort: Pfälzer Wald

BeitragVerfasst am: 15.12.2018, 19:08    Titel:

@ bastelhexe: würde aber auf jeden Fall ein Stück davon unzerschnitten einarbeiten. Das sind so tolle Motive!
_________________
Liebe Grüße, Tinka


____________________________________
"Geh Deinen Weg und nimm seine Wendungen und Kreuzungen ohne Zögern an!" (Anselm Grün)
Nach oben
kadie



Anmeldungsdatum: 18.03.2011
Beiträge: 86
Wohnort: im Schwabenländle

BeitragVerfasst am: 16.12.2018, 12:10    Titel:

Doro, das ist ja ein genialer link, vielen Dank dafür!

@ Bastelhexe: ein wirklich außergewöhnlicher Stoff, schön, dass du dir den gegönnt hast!
_________________
Viele Grüße Ingrid
Nach oben
wasch



Anmeldungsdatum: 23.11.2018
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 16.12.2018, 19:53    Titel:

Ja, über Kaffe Fassett weiß ich ein bißchen, habe sein Elternhaus, wo er aufgewachsen ist gesehen, was heute ein kleines Museum mit Shop ist.
Bei Paula Nageslstern, die viel mit Kaleidoskops gearbeitet hat, habe ich einen Kurs besucht, ebenso bei Ricky Tims, der das Thema ja auch auf seine Weise bearbeitete.
Ich habe als Spende einen Kaleidoskop-Quilt gemacht "Golfrounds". Die verschiedenen Golfer aus einem Stoff wurden zu unterschiedlichen Kaleidoskopen zusammen gesetzt. Das ergab dann verschiedene Größen der jeweiligen Kaleidoskope und auch 6 - 12 teilige Kreise.

Die Arbeit hat mir damals viel Spaß gemacht.
_________________
Gruß
wasch
Nach oben
Martha



Anmeldungsdatum: 20.11.2017
Beiträge: 1183
Wohnort: Norderstedt

BeitragVerfasst am: 17.12.2018, 17:34    Titel:

cool wasch!
_________________
Lieben Gruß von ROSA

Das Beste, was dir passieren kann:
Du wachst morgens auf und bist gesund!!!
Nach oben
Eris



Anmeldungsdatum: 29.03.2010
Beiträge: 2704

BeitragVerfasst am: 19.12.2018, 12:01    Titel:

vielleicht nützlich:

ich las den Tip, die Dreiecke in der (ungefähren) Größe der größten Motive auf dem Stoff zu schneiden. Je größer sie sind, desdo ähnlicher werden sie dem Ausgangsstoff.
Man muß sich also genau überlegen, was man erreichen will, bevor die Schätzchen zerschnitten sind.

Bastelhexchen, wann fängst Du denn an?
ich habe 7 Panels in den Amilanden geordert und ein Buch, vielleicht nähen wir virtuell zusammen?

liebe Adventsgrüße,
Doro
_________________
Start where you are. Use what you have. Do what you can. (Arthur Ashe)

meine Webseite: www.textilmosaik.de/
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Bastelhexe



Anmeldungsdatum: 03.05.2012
Beiträge: 5463

BeitragVerfasst am: 19.12.2018, 13:17    Titel:

Doro, irgendwie löste sich mein Beitrag im Nirwana auf. Wink

Ich will/muß erst mein wunderschönes Vogelwandbild fertig machen und dann kann ich mit dem Kaleido loslegen. Vogelbild geht recht langsam, da ich mit transparentem Garn nähe, Gas geben geht dabei gar nicht. Vor allem muß ich meinen Rücken erst mal wieder fit bekommen.
Boah, ich könnte die Alte erwürgen, sorry, hab mächtig Wut auf die.Sie hielt es noch nicht mal für nötig, sich bei mir zu entschuldigen. Als ich sie ansprach hatte sie dafür nur ein arrogantes "phhhh" übrig.
_________________
Liebe Grüße
Barbara

"Lernen ist wie rudern gegen den Strom - wer aufhört, treibt zurück."

Mein Blog
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 19.12.2018, 13:17    Titel: Werbung



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2024 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de