Vorheriges Thema anzeigen: Einer meiner ersten Quilts ohne Schablone genäht Nächstes Thema anzeigen: Quilt für Katzis |
Autor |
Nachricht |
Karaba

|
Verfasst am: 26.07.2009, 11:07 Titel: Ich glaube ich bin im Quiltfieber ! :D |
|
|
Hallo !
Ich habe gleich noch einen "nachgelegt" Mein Sohn brauchte dringend eine Sommerdecke, weil es bei ihm unterm Dach immer so tierisch heiss ist. Da er ausgesprochener Raketen und Roboter Fan ist, war die Stoffwahl und Motivwahl einfach. Die Decke hat 2 Seiten. Eine im Log-Cabin Style und die andere natürlich..eine Rakete Die Raketen- und Planetenteile sind alle appliziert und das ganze dann mit der Maschine gequiltet.
Natürlich schläft er schon drunter, aber ich habe sie mir nochmal für ein paar Bilder geklaut
So, jetzt ist erstmal Schluß mit Decken, ich bin pleite *lach*. Ich finde das Innenleben immerwieder erschreckend teuer, wenn man Baumwolle nimmt. Oder kauf ich da falsch ? :& |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 26.07.2009, 11:07 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
knubbelskatze

Anmeldungsdatum: 01.05.2007 Beiträge: 4590 Wohnort: Zülpich/ Mülheim
|
Verfasst am: 26.07.2009, 11:15 Titel: |
|
|
Booh, was für eine schöne Decke.
Das glaub ich gern, dass dein Sohnemann schon darunter kuschelt.
Die ist wirklich super geworden, alle Achtung.
An das Maschinenquilten hab ich mich noch nicht rangetraut.
Tolle, fröhliche Farben und die Rakete ist ne Wucht.  _________________ Liebe Grüße
knubbelskatze
Trau dich, du kannst mehr als du denkst! |
|
|
|
 |
Jalu

|
Verfasst am: 26.07.2009, 14:13 Titel: |
|
|
Sieht SUPER aus!!!  _________________ °Liebe Grüße°
°°°°Jalu°°°° |
|
|
|
 |
Fleckerl-Oma

Anmeldungsdatum: 02.03.2008 Beiträge: 5209 Wohnort: Altenmarkt a d Alz / Obb.
|
Verfasst am: 26.07.2009, 14:26 Titel: |
|
|
Superschöne Decke! Ich nehm nur Baumwollvlies. Es ist zwar teuer, aber rentiert sich. Super natürliches Gefühl, wenn man sich damit zudeckt!
Liebe Grüsse. Gudrun . _________________ Was ich nicht ändern kann, gehe ich mit Freude an! |
|
|
|
 |
Patch-Kröte

Anmeldungsdatum: 21.09.2008 Beiträge: 4710 Wohnort: Marpingen / Saarland
|
Verfasst am: 26.07.2009, 16:12 Titel: |
|
|
Die ist ja raketenmäßig stark
Da hat sich Dein kleiner sicher sehr gefreut. Die Farben und Motive sind einfach Klasse! Und das Maschinenquilten - toll!
Ich hab mir auch mal Baumwollvlies für das Innenleben einer Decke geholt, und war überrascht wegen dem hohen Preis. Aber ich denke, man hat einfach mehr davon, ist doch eine ganz andere Qualität. Es fusselt nicht so durch den Stoff wie manch andere Vliese. _________________ Viele liebe Grüße
Kerstin |
|
|
|
 |
anqi

Anmeldungsdatum: 20.08.2007 Beiträge: 1646 Wohnort: Zwischen Rhein und Eifel
|
Verfasst am: 26.07.2009, 18:54 Titel: |
|
|
Wunderwunderschön!
Bei mir ist es auch soooo warm und mit einer Rakete könnte ich mich auch anfreunden
Tolle Stoffe hast du da (aber deine Stoffwahl finde ich ja eigentlich immer toll!) _________________ Liebe Grüße,
Anja
Mein Blog |
|
|
|
 |
bizkitea98
|
Verfasst am: 27.07.2009, 12:42 Titel: |
|
|
Die Decke ist super geworden - Klasse!!! Und meine ganzen für das Quilting - alle Achtung!!! _________________ Viele Gruesse
Karin
 |
|
|
|
 |
Hippoline

|
Verfasst am: 29.07.2009, 12:26 Titel: |
|
|
Die Decke ist sehr schön geworden und ganz individuell - da wird sich Dein Sohn aber freuen  _________________ Liebe Grüße
Kristina
Träumen kann jeder, aber seine Träume verwirklichen - das ist die Kunst. |
|
|
|
 |
zaubermaus
|
|
|
|
 |