|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: öh ich krieg den Stoff nicht um die NähMa? Nächstes Thema anzeigen: Zwei Fragen: Vlies vorwaschen & Maschinenquiltgarn |
| Autor |
Nachricht |
Vera 62

|
Verfasst am: 24.10.2010, 09:33 Titel: ich finde es nicht mehr |
|
|
hallo zusammen
ich habe vor einiger zeit mal eine bildanleitung (kein video) von der "quilt as you go " methode gesehen .ich würde gerne meine tagesdecke nach dieser methode nähen und finde nirgens die bildanleitung dazu.
vielleicht hat jemand von euch eine idee wo ich sie finden kann.
lieben dank schonmal
schönen sonntag eure vera62 _________________ Ein Tag ohne lächeln ist ein verlorener Tag |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 24.10.2010, 09:33 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
 |
MissMaple

|
|
|
|
|
 |
Vera 62

|
Verfasst am: 24.10.2010, 14:08 Titel: |
|
|
hallo kati
vielen lieben dank den hab ich genau gesucht der tag ist gerettet.
lg vera _________________ Ein Tag ohne lächeln ist ein verlorener Tag |
|
|
|
|
 |
baci

|
Verfasst am: 26.10.2010, 16:56 Titel: |
|
|
hallo miss maple und vera 62!
habt ihr schon mal so einen quilt gemacht?
in den zwischenreihen ist ja dann kein vlies,sieht man das nicht?
und wenn ich den zwischenstreifen annähe muss dann auch durch das vlies genäht werden?
wenn man mal eine tagesdecke machen möchte ist das ja eine sinnvolle methode zum quilten ! _________________ lass die sonne in dein herz!
------------------------------------------
liebe grüße von
 |
|
|
|
|
 |
Zwirbel
|
Verfasst am: 27.10.2010, 21:02 Titel: |
|
|
Hallo baci
nein, Du brauchst kein zusätzliches Vlies.
Wenn Du den Zwischenstreifen 3 cm zuschneidest (lt. Anleitung im .pdf) und die Blöcke mit je 0,75 cm Saumzugabe zusammennähst, dann hast Du einen Rest von 1,5 cm, der die Saumzugaben dann bedeckt. Ich hoffe, ich hab mich verständlich ausgedrückt.
LG
Zwirbel _________________ Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag |
|
|
|
|
 |
suleon

|
Verfasst am: 28.10.2010, 08:07 Titel: |
|
|
Du hast quasi das Vlies links und rechts von den Blöcken aus der Nahtzugabe in der Lücke. So habe ich das verstanden
Ich habe das vor ner Weile schonmal ausprobiert (etwas andere Technik ohne zusätzlichen Stoffstreifen). Das sah dann von hinten so aus:
Dadurch, dass die Fleecerückseite etwas dickerer Stoff ist, sieht man das ganz gut, wo das eingeschlagen wurde.
Danke für den Link! Gleich mal gespeichert!  _________________ Viele Liebe Grüße, Susanne |
|
|
|
|
 |
baci

|
Verfasst am: 28.10.2010, 18:13 Titel: |
|
|
hallo zwirbel!
danke ja ,habe ich verstanden.hatte abends geschrieben(von wegen kein vlies und so)bin dann schlafen gegangen und als dann der wecker klingelte,war mein erster gedanke,dass ja das vlies von der nahtzugabe dazwischen ist.
hatte im wahrsten sinne des wortes ne nacht drübergeschlafen!!
so fing mein arbeitstag schon gut an!überhaupt danke für die anleitung.
hallo suleon!
die methode ohne zwischenstreifen hatte mir auch schon mal jemand erklärt.hast du denn das vlies innen auch irgendwie(hexenstich?)verbunden?oberseite mit nähma , vlies perhand ,und unterseite auch von hand.hast du das auch so gemacht?schien mir sehr aufwändig! _________________ lass die sonne in dein herz!
------------------------------------------
liebe grüße von
 |
|
|
|
|
 |
|
|