Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Ich brauch unbedingt ne Neue....!

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter


 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Zubehör
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Wasserlösliches Nähgarn
Nächstes Thema anzeigen: Patchworkschablone ``Achterbahn``  
Autor Nachricht
Hechicera



Anmeldungsdatum: 15.08.2006
Beiträge: 7506
Wohnort: Nähe Heidelberg

BeitragVerfasst am: 16.10.2006, 21:54    Titel:

Heike hat Folgendes geschrieben:
Hallo,

also ich hab im Leben noch keine Knopflöcher gebraucht, hab aber damit rummgespielt, die funktionieren prima, keine reklamationen... nur eben der rest ist blöd...wir könnten ja mal, anstatt irgendwelche bocks zu verschicken unsere maschinen verschicken, jeder darf das benutzen, was die maschine am besten kann...ich glaub ich hab meine bald wieder... mein mann kauft das montasauto und ich die montagsnähmaschine, die glückskinder

Ich kann dir ja mal ein schnittmuster schicken, da brauchst du dann einige Mr. Green

Wie lang hast du sie denn schon?
Und was für eine würdest du dir denn gern kaufen?
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 16.10.2006, 21:54    Titel: Werbung



Nach oben
Mausiii



Anmeldungsdatum: 24.07.2006
Beiträge: 1810
Wohnort: OB Rheinland

BeitragVerfasst am: 16.10.2006, 21:56    Titel:

Heike hat Folgendes geschrieben:



ich anworte jetzt einfach mal, das mit dem schieber hab ich noch nicht ganz begriffen...



also mit schieber meine ich Thomas, weil der meist die beiträge in ein neues thema verschiebt, deswegen sage ich immer schieber ...also nichts schlimmes oder so

aber fragen kostet ja nix
_________________
Mein Blog
Mausiiis Schnäppchen
Nach oben
Mausiii



Anmeldungsdatum: 24.07.2006
Beiträge: 1810
Wohnort: OB Rheinland

BeitragVerfasst am: 16.10.2006, 21:59    Titel:

noch schnell dazu was sagen muß und dann weg bin...

also ich habe seid aug auch eine pfaff und über die knopflöcher kann ich mich nicht beschweren, bin ganz zufrieden damit, aber wenn schneidiii wieder da ist, die hat ja auch eine neue pfaff, vielleicht hat sie auch schon mal getestet
_________________
Mein Blog
Mausiiis Schnäppchen
Nach oben
Heike



Anmeldungsdatum: 16.10.2006
Beiträge: 1607
Wohnort: Neustadt

BeitragVerfasst am: 16.10.2006, 22:00    Titel:

ich hab die maschine jetzt 4 jahre (sorry für die vielen fehler, ich hab ne neue tastatur und die ist recht gewöhnungsbedürftig, weil ergonomisch...), hab mir die janome 6600 überlegt, weil sie so einen schönen großen arm hat. habe auch schon mit dem grand quilter geliebäugelt, aber nur geradstich ist ja ein bisschen wenig? hat den jemand? hab mir auf der bastelmesse in wiesbaden sagen lassen (letztes jahr) , der trend geht zur zweit- und dritt-maschine. ich heiße nur leider nicht jackie onansiss
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Hechicera



Anmeldungsdatum: 15.08.2006
Beiträge: 7506
Wohnort: Nähe Heidelberg

BeitragVerfasst am: 16.10.2006, 22:06    Titel:

Von der Janome hab ich schon viel gutes gelesen.

Nur geradstich , da würd ich lieber auf einer meiner alten nähen, die sind billiger und haben ein traumhaftes stichbild.
Aber da ich ja nicht nur pw nähe, brauche ich auch andere sachen.
Und je mehr man näht und ließt, desto mehr möchte man auch haben Mr. Green

Kennst du die seite von der hobbyschneiderin?
http://hobbyschneiderin.net/portal/index.php

Ließ dich da mal durch die näma-threads.
Da kann mal viel im vorfeld erfahren und so die auswahl für sich treffen.
Dann einen händler aufsuchen, am besten einen mit mehreren firmen im angebot, und ankucken und testen.
Nach oben
Heike



Anmeldungsdatum: 16.10.2006
Beiträge: 1607
Wohnort: Neustadt

BeitragVerfasst am: 16.10.2006, 22:25    Titel:

nochmal ein kurzes statement zum reingen und nadeln,

hab schon alles probiert, mein vater hat so einen richtig schönen kompressor, er bläst mir die maschine alle 2 monate aus, hilft nur kurzzeitig. ich hab sie auch regelmäßig 1x im jahr zu überholung und nadeln...hab alles probiert...billige, teure, quiltnadeln, dicke, dünne...keine ahnung. bin jetzt bei der superbilligen variante 12 Stück/2,80 oder so... 80/irgenwas, gehen bis jetzt am besten
Gruß Heike
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
taschenbiene
Gast





BeitragVerfasst am: 16.10.2006, 22:32    Titel:

Heike hat Folgendes geschrieben:
nochmal ein kurzes statement zum reingen und nadeln,

hab schon alles probiert, mein vater hat so einen richtig schönen kompressor, er bläst mir die maschine alle 2 monate aus, hilft nur kurzzeitig. ich hab sie auch regelmäßig 1x im jahr zu überholung und nadeln...hab alles probiert...billige, teure, quiltnadeln, dicke, dünne...keine ahnung. bin jetzt bei der superbilligen variante 12 Stück/2,80 oder so... 80/irgenwas, gehen bis jetzt am besten
Gruß Heike

Heike meine näht mit preiswerten und teuren gleich gut.
Nach oben
spülchen



Anmeldungsdatum: 19.09.2006
Beiträge: 210

BeitragVerfasst am: 17.10.2006, 11:07    Titel:

Heike hat Folgendes geschrieben:
ich hab die maschine jetzt 4 jahre (sorry für die vielen fehler, ich hab ne neue tastatur und die ist recht gewöhnungsbedürftig, weil ergonomisch...), hab mir die janome 6600 überlegt, weil sie so einen schönen großen arm hat. habe auch schon mit dem grand quilter geliebäugelt, aber nur geradstich ist ja ein bisschen wenig? hat den jemand? hab mir auf der bastelmesse in wiesbaden sagen lassen (letztes jahr) , der trend geht zur zweit- und dritt-maschine. ich heiße nur leider nicht jackie onansiss



hallo,

ich habe eine janome 6600 und finde sie top.gerade zum patchen/quilten ist sie super.
im moment nähe ich aber neue klamotten für mich und auch da ist alles vom feinsten.

außerdem habe ich noch eine bernina virtuosa 160 und auch die hat mir in den 6 jahren in denen ich sie habe noch nir probleme gemacht.

auch wenn ich 2 maschinen habe ich heiße nicht jackie o. Mr. Green

das nächst projekt,das ich jetzt anpeile, ist meinen mann davon zu überzeugen,daß ich umbedingt eine overlock brauche......es ist nur eine frage der zeit ,bis er aufgibt! Wink
_________________
lg.spülchen
Nach oben
HERMA



Anmeldungsdatum: 13.10.2006
Beiträge: 172

BeitragVerfasst am: 17.10.2006, 11:50    Titel:

Hallo,

ich habe die Pfaff Quilt Expression 2046,
näht super,
Knopflöcher habe ich allerdings erst einmal getestet.

Es gibt für Pfaff so eine extra Quilt (oder Gerade)Stichplatte mit nur einem kleinen Durchstichloch, da kann der Stoff nicht so leicht eingezogen werden.


Sigi
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 17.10.2006, 12:06    Titel:

Hallo Sigi,

ja die Platte hab ich auch Very Happy. Ich schaffs irgendwie trotzdem...

Aber, daß ich hier nicht nur über meine Näma schimpfe - Freihandquilten funktioniert super, mache ich am allerliebsten, weils so schön schnell geht. Hexe

Ich werd jetzt meiner Maschine heute Abend mal erzählen, das es ganz brave ihrer Gattung gibt und meinem Mann weiterhin "gut zureden", wie empfohlen, vielleicht hilfts ja tröst

Grüße
Heike
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 17.10.2006, 12:06    Titel: Werbung



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Zubehör Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Seite 3 von 4

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2024 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de