|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: Hallo Nächstes Thema anzeigen: Liebe Grüße aus Fulda |
| Autor |
Nachricht |
tzizili
|
Verfasst am: 16.03.2010, 13:20 Titel: |
|
|
Natürlich gibts ein Bild, wenns fertig ist...
der Anschlag wäre Ostern, da kommt der kleine Mann zu Besuch....aber ob ich das schaffe ist fraglich, da beide Wochenenden bis dahin flachfallen und somit nur jeder zweite Abend ab 19:30 Uhr bleiben....
But I will do my very best!!
Spätestens beim Binding komme ich dann mit neuen Fragen - ich hab mir schonmal die Anleitung angeschaut hier im Forum, aber selber machen ist ja immer nochmal anders.
Außerdem läuft parallel die Planung für eine Decke mit Kissen für meinen Opa zum 80. Geburtstag - Deadline Mitte April....Diese Decke hat im Zweifelsfall Priorität....ich weiss aber die Farben noch nicht sicher - nur das es toll aussehen soll und möglichst wenig Arbeit machen soll, da ich mich immer noch zu den Anfängern zähle Wird schon werden.
Viele Grüße,
Katrin |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 16.03.2010, 13:20 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
 |
gepee

|
Verfasst am: 16.03.2010, 13:32 Titel: |
|
|
Herzlich willkommen hier und gutes Gelingen für die Decke, die wird bestimmt toll. _________________ Grüße von Gesine
"Hinter fast jeder begabten Frau steht eine ziemlich schlaue Katze."
Mein Patchwork-Fotoalbum und AMCs |
|
|
|
|
 |
Tinka

|
Verfasst am: 16.03.2010, 20:41 Titel: |
|
|
Nochmal zu Deiner Frage mit der Farbe vom Quiltgarn:
Wenn die Farbe der Rückseite auch als Quiltfarbe fürs Top passt, warum nicht? Ansonsten vielleicht was neutrales wählen Beige, Grau .... Hab auch schon mal mit verschiedenen Farben oben und unten genäht, das ging auch.
Mit dem Stopffuß und versenktem Transporteur könntes Du die Decke auch quilten ohne dass sich viel verschiebt.
Viel Spaß! _________________ Liebe Grüße, Tinka
|
|
 |
|
|