Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

ich bin ganz erschlagen!!

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Alles andere was mit Patchwork und quilten zu tun hat
Vorheriges Thema anzeigen: Preiswertes Volumenvlies ,ganze Rollen
Nächstes Thema anzeigen: Patchwork-Gemeinde in Elmshorn  
Autor Nachricht
sheila

BeitragVerfasst am: 22.06.2009, 23:56    Titel: ich bin ganz erschlagen!!

Hallo,
Ich war grad auf dieser Seite www.historic-american.com/index.html
und wenn ich diese Prachtquilts sehe werde ich ganz deprimiert. Sowas möchte ich auch können!!!
Hatten die Leute 1. viel mehr Zeit und 2. viel mehr Geduld als heute?
Ich träum heut nacht bestimmt von Quilts und Quilts...

Gruß
sheila Crying or Very sad
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 22.06.2009, 23:56    Titel: Werbung

trivoli_quilt
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 23.06.2009, 04:54    Titel:

Sheila, ein wunderschöner Link und so viele Quilts. Der Baltimore ist ja wirklich Wolke.

-----------------------------------
Dann mal ran an die Nadel - Nadel verpflichtet.

„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)

--------------------------------
Jalu

BeitragVerfasst am: 23.06.2009, 05:06    Titel:

Wunderschöne Seite und die Quilts sind ein Traum. Die Crazy Quilts sind echt unglaublich schön. Da kann ich nur neidisch hinschauen und hoffen, das ich eines Tages mal annähernd so gut nähen kann... Embarassed Wink
Ob die Leute mehr GEduld haben weiß ich nicht, aber wenn ich so an meine Familie denke-da ist das Nähen eher etwas verspönt, als wenn es nur die Leute machen die in die AWO gehen oder so. Das auch unmengen junge Frauen und Männer nähen ist für die eher unwirklich...oder Unsinn....oder Zeitverschwendung-kann man drehen wie man will Wink
sheila

BeitragVerfasst am: 23.06.2009, 07:54    Titel:

ich war kürzlich in einer Buchhandlung, weil ich ein Buch über Patchwork suchte. Um Zeit zu sparen frag ich die Verkäuferin, wo sie Bücher über Handarbeiten hätten - die guckt mich an als käm ich vom Mond und fragt gedehnt: handarbeiten???? sag ich sowas wie stricken u.ä. - ach da muß ich die Chefin fragen. chefin: handarbeiten??? ne da habn wir nix!
Soviel zum Thema HAndarbeiten.
Liebe Grüße
sheila
Marianne

BeitragVerfasst am: 23.06.2009, 08:51    Titel:

Sensationell dieser Link, danke.
Und ja, da ist man erschlagen und kann nur noch staunen.

Mir ging's vor fast 10 Jahren so. Bei meinem 50igsten. da habe ich von einer Freundin ein "Monsterbuch" bekommen. Heisst einfach "Quilts" und ist sogar 3 sprachig. Englisch, deutsch und französisch, fast eine Art überdimensionales Lexikon, viele, viele Bilder und Beschreibungen dazu. Für mich ist das beinah eine Schatztruhe, und da staune ich immer wieder. Es gibt Quilts aus lauter Halstüchern oder Bändern (Wahlkampf / Freimaurer / Preis und Souvenir). Alles wurde verwendet, und es sieht sogar toll aus. Mir ist da auch klar geworden, dass im Prinzip alles erlaubt ist.

Wie Ihr auch, frage ich mich schon, wann diese Frauen das alles geschafft haben. Für mich müsste der Tag mindestens das doppelte an Stunden haben Wink

BeitragVerfasst am: 23.06.2009, 09:01    Titel:

Wenn es jemand interessiert, das Buch ist noch zu finden. Ebay und auch bei Amazon.
http://www.amazon.de/Quilts-Dennis-Duke/dp/3895082244

Ansonsten scheint es nicht mehr ehältlich zu sein.....

BeitragVerfasst am: 23.06.2009, 09:17    Titel:

Wow! Danke für den Link. Wie kann man einen so verregneten Tag besser beginnen, als sich diese tollen Quilts anzuschauen.

Lieben Dank, Arwen

Ps.: Danke auch für den Buchtipp. Ein toller Geburtstagswunsch für mich.
Website dieses Benutzers besuchen
Jalu

BeitragVerfasst am: 23.06.2009, 09:46    Titel:

Ja Handarbeiten scheint in Buchläden wohl nicht mehr so gefragt, jedenfalls nicht in unserer Stadt. Wenn man hier mal fragt, dann kommt nur: Das müssten wir bestellen-Das kann ich aber auch selber..... Rolling Eyes Wink
Sybille

BeitragVerfasst am: 23.06.2009, 10:09    Titel:

So viele wunderbare Quilts.Ich denke , das viele dieser Quilts im Winter entstanden sind, da war einfach mehr Zeit, die Arbeit draussen war vorbei.Und vieles ist bestimmt auch in Gemeinschaft entstanden.gequiltet wurde bestimmt auch öfter in Gemeinschaft.Wir sind halt alles einzelkämpfer und machen unser Ding.Ich liebe diese klassischen Quilts und der Tip mit dem buch ist auch toll, muss noch warten bis nächsten Monat Laughing

Wie mutig man ist,
weiss man immer erst nachher
Website dieses Benutzers besuchen
gepee

BeitragVerfasst am: 23.06.2009, 13:15    Titel:

So stell ich mir das auch vor, wenn man früher im Winter ab fünfe wegen Dunkelheit sich nur noch in der als einziges beheizten und beleuchteten Küche aufhält, kein Auto, kein Fernseher, kein Compi, kein Buch, kein Besuch ... was willste da sonst groß machen?

Vielen Dank für die tollen Links!

Mein Patchwork-Fotoalbum und AMCs
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 23.06.2009, 13:15    Titel: Werbung

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Alles andere was mit Patchwork und quilten zu tun hat Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Seite 1 von 2

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de