Vorheriges Thema anzeigen: Preiswertes Volumenvlies ,ganze Rollen Nächstes Thema anzeigen: Patchwork-Gemeinde in Elmshorn |
Autor |
Nachricht |
sheila
|
Verfasst am: 22.06.2009, 23:56 Titel: ich bin ganz erschlagen!! |
|
|
Hallo,
Ich war grad auf dieser Seite www.historic-american.com/index.html
und wenn ich diese Prachtquilts sehe werde ich ganz deprimiert. Sowas möchte ich auch können!!!
Hatten die Leute 1. viel mehr Zeit und 2. viel mehr Geduld als heute?
Ich träum heut nacht bestimmt von Quilts und Quilts...
Gruß
sheila  |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 22.06.2009, 23:56 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
trivoli_quilt Moderatorin

|
Verfasst am: 23.06.2009, 04:54 Titel: |
|
|
Sheila, ein wunderschöner Link und so viele Quilts. Der Baltimore ist ja wirklich Wolke. _________________ Liebe Grüße Trivo
-----------------------------------
Dann mal ran an die Nadel - Nadel verpflichtet.
„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)
-------------------------------- |
|
|
|
 |
Jalu

|
Verfasst am: 23.06.2009, 05:06 Titel: |
|
|
Wunderschöne Seite und die Quilts sind ein Traum. Die Crazy Quilts sind echt unglaublich schön. Da kann ich nur neidisch hinschauen und hoffen, das ich eines Tages mal annähernd so gut nähen kann...
Ob die Leute mehr GEduld haben weiß ich nicht, aber wenn ich so an meine Familie denke-da ist das Nähen eher etwas verspönt, als wenn es nur die Leute machen die in die AWO gehen oder so. Das auch unmengen junge Frauen und Männer nähen ist für die eher unwirklich...oder Unsinn....oder Zeitverschwendung-kann man drehen wie man will  _________________ °Liebe Grüße°
°°°°Jalu°°°° |
|
|
|
 |
sheila
|
Verfasst am: 23.06.2009, 07:54 Titel: |
|
|
ich war kürzlich in einer Buchhandlung, weil ich ein Buch über Patchwork suchte. Um Zeit zu sparen frag ich die Verkäuferin, wo sie Bücher über Handarbeiten hätten - die guckt mich an als käm ich vom Mond und fragt gedehnt: handarbeiten???? sag ich sowas wie stricken u.ä. - ach da muß ich die Chefin fragen. chefin: handarbeiten??? ne da habn wir nix!
Soviel zum Thema HAndarbeiten.
Liebe Grüße
sheila |
|
|
|
 |
Marianne

|
Verfasst am: 23.06.2009, 08:51 Titel: |
|
|
Sensationell dieser Link, danke.
Und ja, da ist man erschlagen und kann nur noch staunen.
Mir ging's vor fast 10 Jahren so. Bei meinem 50igsten. da habe ich von einer Freundin ein "Monsterbuch" bekommen. Heisst einfach "Quilts" und ist sogar 3 sprachig. Englisch, deutsch und französisch, fast eine Art überdimensionales Lexikon, viele, viele Bilder und Beschreibungen dazu. Für mich ist das beinah eine Schatztruhe, und da staune ich immer wieder. Es gibt Quilts aus lauter Halstüchern oder Bändern (Wahlkampf / Freimaurer / Preis und Souvenir). Alles wurde verwendet, und es sieht sogar toll aus. Mir ist da auch klar geworden, dass im Prinzip alles erlaubt ist.
Wie Ihr auch, frage ich mich schon, wann diese Frauen das alles geschafft haben. Für mich müsste der Tag mindestens das doppelte an Stunden haben  _________________ Es ist nie schwarz oder weiss, aber ein differenziertes grau, wie die Reflekte in der Asche.... |
|
|
|
 |
Marianne

|
Verfasst am: 23.06.2009, 09:01 Titel: |
|
|
Wenn es jemand interessiert, das Buch ist noch zu finden. Ebay und auch bei Amazon.
http://www.amazon.de/Quilts-Dennis-Duke/dp/3895082244
Ansonsten scheint es nicht mehr ehältlich zu sein..... _________________ Es ist nie schwarz oder weiss, aber ein differenziertes grau, wie die Reflekte in der Asche.... |
|
|
|
 |
sternwerfer

|
Verfasst am: 23.06.2009, 09:17 Titel: |
|
|
Wow! Danke für den Link. Wie kann man einen so verregneten Tag besser beginnen, als sich diese tollen Quilts anzuschauen.
Lieben Dank, Arwen
Ps.: Danke auch für den Buchtipp. Ein toller Geburtstagswunsch für mich. |
|
|
|
 |
Jalu

|
Verfasst am: 23.06.2009, 09:46 Titel: |
|
|
Ja Handarbeiten scheint in Buchläden wohl nicht mehr so gefragt, jedenfalls nicht in unserer Stadt. Wenn man hier mal fragt, dann kommt nur: Das müssten wir bestellen-Das kann ich aber auch selber.....  _________________ °Liebe Grüße°
°°°°Jalu°°°° |
|
|
|
 |
Sybille

|
Verfasst am: 23.06.2009, 10:09 Titel: |
|
|
So viele wunderbare Quilts.Ich denke , das viele dieser Quilts im Winter entstanden sind, da war einfach mehr Zeit, die Arbeit draussen war vorbei.Und vieles ist bestimmt auch in Gemeinschaft entstanden.gequiltet wurde bestimmt auch öfter in Gemeinschaft.Wir sind halt alles einzelkämpfer und machen unser Ding.Ich liebe diese klassischen Quilts und der Tip mit dem buch ist auch toll, muss noch warten bis nächsten Monat  _________________ Liebe Grüsse Sybille
Wie mutig man ist,
weiss man immer erst nachher
 |
|
|
|
 |
gepee

|
Verfasst am: 23.06.2009, 13:15 Titel: |
|
|
So stell ich mir das auch vor, wenn man früher im Winter ab fünfe wegen Dunkelheit sich nur noch in der als einziges beheizten und beleuchteten Küche aufhält, kein Auto, kein Fernseher, kein Compi, kein Buch, kein Besuch ... was willste da sonst groß machen?
Vielen Dank für die tollen Links! _________________ Grüße von Gesine
"Hinter fast jeder begabten Frau steht eine ziemlich schlaue Katze."
Mein Patchwork-Fotoalbum und AMCs |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 23.06.2009, 13:15 Titel: Werbung |
|
|