|
Vorheriges Thema anzeigen: huhuuuuuu Nächstes Thema anzeigen: Ich bin neu |
Autor |
Nachricht |
Cupcake

|
Verfasst am: 28.11.2006, 19:55 Titel: Ich bin auch neu |
|
|
Hallo, ich habe mich gerade frisch registriert und habe auch noch nicht viel hier gelesen, was sich ab jetzt aber ändern soll. Habe euer Forum heute erst entdeckt.
Ich patche und quilte "erst" seit ca. eine Jahr, aber da ich Dinge nicht gern halbherzig mache, habe ich in der Zeit schon ein paar Kurse belegt und mir einige Techniken angeeignet. Ich habe in der Zeit schon einige Decken fabriziert, die auch ganz schön geworden sind (habt ihr eigentlich eine Galerie, dann zeig ich sie euch).
Ich bin großer Fan von Laura Ingalls ("Unsere kleine Farm") und der amerikanischen Pionierzeit (daher auch mein Nick), und damals war das Quilten ja nicht nur netter Zeitvertreib, sondern quasi notwendig, wenn man Bettdecken haben wollte... Ich mag daher gern so klassische Muster, wie Bärenpfoten oder alle möglichen Sterne, Flying Geese etc.
Da ich am liebsten was für meine Tochter mache, die gerade ein Jahr alt geworden ist, verarbeite ich gerade am meisten Kinderstoffe und sammle für einen großen "I spy" Quilt.
Tja, und dann hab ich mich einer Gruppe von Frühchenquiltern angeschlossen, für die ich gerade den fünften Babyquilt fertigstelle. Die werden dann im Laden gesammelt und einmal im Monat zum Krankenhaus gebracht und den Babys auf der Frühchenstation geschenkt.
Das macht Spaß, denn man kann neue Muster erstmal ausprobieren und in so einem kleinen Quilt verarbeiten, ehe man sich an eine größere Arbeit heranwagt, und für den Zweck arbeitet man sowieso gern!
Naja, jetzt freue ich mich erstmal auf interessanten Austausch hier und werde gleich anfangen mich ein bisschen durch euer Forum zu wühlen.
Viele liebe Grüße,
Juliane |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 28.11.2006, 19:55 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Patchsue

|
Verfasst am: 28.11.2006, 19:57 Titel: |
|
|
Hallo Juliane, herzlich Willkommen. Und viel Spaß hier. Das mit den Frühchenquilt hört sich ja interessant an. _________________ Liebe Grüße Susan
State Fair Sampler
Week by Week
484er Bloecke |
|
|
|
 |
taschenbiene Gast
|
Verfasst am: 28.11.2006, 20:05 Titel: |
|
|
Hallo Juliane herzlich bei uns und viel Spaß hier. Wenn du Fragen hast immer her damit, irgend jemand ist immer zur Stelle und beantwortet die Fragen.  |
|
|
|
 |
Hechicera

|
Verfasst am: 28.11.2006, 20:09 Titel: |
|
|
Auch von mir ein herzliches willkommen und viel spass hier
Für frühchen haben wir hier auch eine "spezialistin", sie strickt söckchen, mützchen und handschüchen
Gruss
Martina _________________ Stress entsteht, wenn das Gehirn dem Körper verbietet,
jemandem in den Arsch zu treten, der es eigentlich verdient hat!!
@-->-->----
Silver Jane: 40-25-0-1431 Mein Baby Jane
 |
|
|
|
 |
NähTanTe ;-)

|
Verfasst am: 28.11.2006, 20:24 Titel: |
|
|
Hallo Juliane,
schön, dass du zu uns gefunden hast. Bin immer wieder erstaunt wie viel gepatcht wird.
Viel Spaß hier und vielleicht nimmste ja auch mal einer Aktion teil.
Bis dahin _________________ Grüße
Corinna
Höre nie auf anzufangen, fange nie an aufzuhören
Marcus Tullius Cicero |
|
|
|
 |
Cupcake

|
Verfasst am: 28.11.2006, 20:41 Titel: |
|
|
Hey, ich bin erst eine halbe Stunde hier und schon so viele nette Begrüßungen! Ist ja super. Ich glaube, hier werde ich mich wohl fühlen.
Viele liebe Grüße,
Juliane |
|
|
|
 |
trivoli_quilt Moderatorin

|
Verfasst am: 28.11.2006, 21:19 Titel: |
|
|
Pioneer Girl hat Folgendes geschrieben: |
Hey, ich bin erst eine halbe Stunde hier und schon so viele nette Begrüßungen! Ist ja super. Ich glaube, hier werde ich mich wohl fühlen.
Viele liebe Grüße,
Juliane |
Hallo Juliane, dann machen wir glatt gleich weiter,
ein herzliches Willkommen in unserer Runde - _________________ Liebe Grüße Trivo
-----------------------------------
Dann mal ran an die Nadel - Nadel verpflichtet.
„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)
-------------------------------- |
|
|
|
 |
Mausiii

|
Verfasst am: 28.11.2006, 21:39 Titel: |
|
|
Juhuuuuuuuuuuuuuuuuuu von mir auch ein Herlzliches Willkommen hier in der Runde  _________________ Mein Blog
Mausiiis Schnäppchen |
|
|
|
 |
Heike

|
|
|
|
 |
Gabi Moderatorin

Anmeldungsdatum: 14.03.2006 Beiträge: 20428 Wohnort: Boos bei Memmingen
|
Verfasst am: 28.11.2006, 23:35 Titel: |
|
|
Hallo Juliane,
Ich wünsche dir viel Spaß beim Entdecken, ERfahrungsaustausch, usw.
Den I Spy hab ich auch schon zig mal gemacht. Einen in groß hat mein Jüngster. Hab aber leider keine Schablone mehr dafür.
Also, rein ins Getümmel und fühl Dich wohl bei uns.  _________________ Grüße von Gabi
Mein Patchwork Onlineshop
Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 28.11.2006, 23:35 Titel: Werbung |
|
|