|
Vorheriges Thema anzeigen: Donnerstag den 4.2.2010 Nächstes Thema anzeigen: Petra Hoffmann hat Geburtstag! |
| Autor |
Nachricht |
amnos
Anmeldungsdatum: 09.08.2008 Beiträge: 14 Wohnort: Kreis LB
|
Verfasst am: 25.01.2010, 01:32 Titel: Ich bin auch mal wieder da |
|
|
Liebe Leute,
als Mama von Gummibär -viele von Euch kennen sie - melde ich mich auch mal wieder zu Wort.
Meiner Tochter geht es Gott sei Dank gut und wir hoffen, dass es so bleibt. Das ist nicht das Thema.
Das Thema ist vielmehr. daß ich schon immer mordsmäßig auf Kriegsfuß mit der NäMa stehe und Nähen schon in der Schule die von mir am meisten gehasste Handarbeit war. Ich bin eher der Wolle-freak und Sockenwolle geht bei mir nie aus.
Tja, und nun hab ich mich ans patchen gewagt. Natürlich nicht mit der NäMa. Das ginge ja nun überhaupt nicht. Aber mir gefallen die Hexagons so gut, und die kann man ja nur von Hand nähen.
Und nun hab ich mich doch tatsächlich drangewagt, mir eine Hexagondecke zu fertigen. Es dauert sicher noch sehr lange, bis sie irgendwann mal fertig sein wird, aber die ersten 20 Teile am Stück sehen doch schon sehr manierlich und schön aus. Ich bin stolz wie Bolle!!!!!
Liebe Grüße an alle, die auch mich kennen (und das sind dank des Ostalbtreffens doch einige von Euch) und selbstverständlich unbekannterweise an alle anderen des Forums
amnos _________________ Leben ist das, was passiert, während du dabei bist, alles zu planen |
|
|
Nach oben
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 25.01.2010, 01:32 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
Nach oben
|
|
 |
sloeber

Anmeldungsdatum: 14.05.2008 Beiträge: 7039 Wohnort: nahe bei dem "Herzen der Natur" ;o)
|
Verfasst am: 25.01.2010, 02:24 Titel: |
|
|
Ho. amnos ,
schön, mal wieder von euch zu lesen
und schön, dass du dich ans Nähen gewagt hast
Wie wäre es mit einem Foto ?
Ganz liebe Grüße, bitte auch an Gummibär  _________________ Heiter weiter,
sloeber
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
"Grundzüge der Haushaltungslehre" von 1898, Seite 5:
Jedes Ding an seinen Ort
und einen Ort für jedes Ding
macht des Suchens Müh gering.
Hmmm: ich habe mehr Dinge als Orte - und nu?  |
|
|
Nach oben
|
|
 |
gepee

Anmeldungsdatum: 27.02.2007 Beiträge: 3819 Wohnort: Ostalb
|
Verfasst am: 25.01.2010, 14:46 Titel: |
|
|
Hi, amnos, wie schön, von euch zu hören - wie schön, zu hören, dass es euch gut geht - und viel Spaß mit den Hexagons ... vielleicht trifft dich die Nähsucht ja auch noch ... (es ist aber immer gut, auch Leute zu kennen, die Socken stricken können ) _________________ Grüße von Gesine
"Hinter fast jeder begabten Frau steht eine ziemlich schlaue Katze."
Mein Patchwork-Fotoalbum und AMCs |
|
|
Nach oben
|
|
 |
Gummibär

Anmeldungsdatum: 23.05.2007 Beiträge: 164 Wohnort: Rhein-Neckar-Region
|
Verfasst am: 04.02.2010, 17:01 Titel: |
|
|
Hallo ihr Lieben,
in Mutterns Auftrag hab ich mal ihr (bisheriges) Werk fotografiert und stelle es hier ein.
Schaut mal:
ich finde, fürs erste Mal hat sie das ganz fein gemacht
ganz liebe Grüße an Euch alle _________________ Liebe Grüße
Conny |
|
|
Nach oben
|
|
 |
Bonnie

Anmeldungsdatum: 03.09.2009 Beiträge: 6796
|
Verfasst am: 04.02.2010, 17:10 Titel: |
|
|
Ist ja ne Wucht! besonders mit DEN Farben! _________________
Tu was du willst, aber schade niemandem!
Sylvias Bridal Sampler |
|
|
Nach oben
|
|
 |
sloeber

Anmeldungsdatum: 14.05.2008 Beiträge: 7039 Wohnort: nahe bei dem "Herzen der Natur" ;o)
|
Verfasst am: 04.02.2010, 17:37 Titel: |
|
|
| Bonnie hat Folgendes geschrieben: |
| Ist ja ne Wucht! besonders mit DEN Farben! |
Genau! Die Farben und auch die Struktur der Stoffe (Leinen?) gefallen mir auch sehr  _________________ Heiter weiter,
sloeber
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
"Grundzüge der Haushaltungslehre" von 1898, Seite 5:
Jedes Ding an seinen Ort
und einen Ort für jedes Ding
macht des Suchens Müh gering.
Hmmm: ich habe mehr Dinge als Orte - und nu?  |
|
|
Nach oben
|
|
 |
tanzmaus64

Anmeldungsdatum: 11.02.2008 Beiträge: 11283 Wohnort: Wülfrath
|
Verfasst am: 04.02.2010, 18:09 Titel: |
|
|
Ohoh, das ist der Anfang der Sucht! Ich spreche da aus Erfahrung.
Sieht klasse aus und es gibt ja sooo viele Kombinationsmöglichkeiten.
Also dann mal fleissig weiter so. Macht doch Spaß, oder? _________________ Und Erstens kommt es anders als man meistens Zweitens denkt
Lieber Gruss
Gabi
Freue mich über Besuch auf meinem Blog:
http://tanzmaus64.blogspot.de/ |
|
|
Nach oben
|
|
 |
Gummibär

Anmeldungsdatum: 23.05.2007 Beiträge: 164 Wohnort: Rhein-Neckar-Region
|
Verfasst am: 04.02.2010, 18:26 Titel: |
|
|
| sloeber hat Folgendes geschrieben: |
| die Struktur der Stoffe (Leinen?) |
Ich antworte jetzt einfach mal, Muttern hat sicher nichts dagegen
Es ist kein Leinen, das sind ganz "normale" Patchworkstoffe, die optisch so wirken. _________________ Liebe Grüße
Conny |
|
|
Nach oben
|
|
 |
Flotte Nadel

Anmeldungsdatum: 29.03.2008 Beiträge: 1440 Wohnort: Pfalz
|
Verfasst am: 05.02.2010, 12:04 Titel: |
|
|
Das wird wunderschön - die Farben gefallen mir supergut
Ich freu mich, dass Ihr beide mal wieder etwas von Euch hören lasst  _________________ Liebe Grüße - Moni (Flotte Nadel)
http://naehkrimskrams.blogspot.com/ |
|
|
Nach oben
|
|
 |
|
|