Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Husqvarna Sapphire Q 960

Gehe zu Seite Zurück  1, 2


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Zubehör -> Nähmaschinen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Stopffuß vs. Quiltfuß vs. Oberstofftransportfuß (Bernina)
Nächstes Thema anzeigen: Für Kurs = Nähmaschine  
Autor Nachricht
Tinka



Anmeldungsdatum: 22.01.2007
Beiträge: 14356
Wohnort: Pfälzer Wald

BeitragVerfasst am: 25.02.2015, 19:20    Titel:

hmmm Wenn ich jetzt so hin und her überlege, dann hab ich schon mal was von dem Problem mit diesen Federn mitbekommen. Das war glaub auf einem Forumstreffen. Die haben da irgendwie mit einem Gummiband geholfen. Frag mal Gabi ob sie sich da erinnern kann.

Lustig ist die Verwirrung mit den Federn Cool Gibt schon viele Arten davon Laughing
_________________
Liebe Grüße, Tinka


____________________________________
"Geh Deinen Weg und nimm seine Wendungen und Kreuzungen ohne Zögern an!" (Anselm Grün)
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 25.02.2015, 19:20    Titel: Werbung



Nach oben
Machi



Anmeldungsdatum: 04.01.2009
Beiträge: 451

BeitragVerfasst am: 26.02.2015, 11:45    Titel:

Dankeschön, jetzt wo du es sagst... Da gibt es ein Filmchen... Ich werde auf die Suche gehen.
_________________
Viele Grüße
Machi
Nach oben
nähundsing



Anmeldungsdatum: 23.03.2014
Beiträge: 862

BeitragVerfasst am: 26.02.2015, 12:45    Titel:

Hallo, das was du beschreibst, also Fuß hoch runter hoch runter und dann erst losnähen hört sich für mich so an, als sei das ein automatisches Vernähen des Fadens am Anfang der Naht... Oder wie jetzt???
_________________
Gruß von Elke


If you look the right way you can see that the whole world is a garden
Nach oben
nähundsing



Anmeldungsdatum: 23.03.2014
Beiträge: 862

BeitragVerfasst am: 26.02.2015, 12:46    Titel:

Und so wie ich hier im Forum mitgelesen habe, braucht man, um Federn zu quilten, eine gaaaanze Menge Übung.
_________________
Gruß von Elke


If you look the right way you can see that the whole world is a garden
Nach oben
Machi



Anmeldungsdatum: 04.01.2009
Beiträge: 451

BeitragVerfasst am: 26.02.2015, 12:58    Titel:

Hallo,
ich wollte sagen, dass es sich nicht um gequiltete Ferdern geht, diese gelingen mir ganz gut Embarassed Very Happy ... eckiges ist nicht ganz meins... Sondern es geht um den Hus offener Freihandfuß mit Federung.
Es ist schwer für mich zu erklären was die Maschine macht.... Mein Händler ist sich auch nicht sicher . Er meint es könnte eine Kalibrierung sein.
_________________
Viele Grüße
Machi
Nach oben
sewbie



Anmeldungsdatum: 14.10.2013
Beiträge: 734
Wohnort: Sachsen-Anhalt

BeitragVerfasst am: 26.02.2015, 17:50    Titel:

Das Filmchen mit dem Gummiband ist von Leah Day.
_________________
Liebe Grüße aus Mitteldeutschland

Susanne
Nach oben
Quiltsammler



Anmeldungsdatum: 01.02.2015
Beiträge: 366
Wohnort: In den schönen Kochertal

BeitragVerfasst am: 27.02.2015, 14:54    Titel:

Hallo ,
konnte mich nicht früher melden hatte 2 Tage kein Internet.

Ich denke du meinst diesen Quiltfuß



wenn ja, das einzige was du machen kannst ist Gummi oben an der Feder rumwickeln, aber aufpassen der Fuß darf nicht zu hoch kommen sonst hast du Fehlstiche oder schlingen.
Ich hab es mal versucht mit dem Fuß zu Quilten, es ist durch die Bewegung rauf-runter schon gewöhnungsbedürftig aber es geht.
_________________
Grüßle Quiltsammler

----------------------------------------
https://de.pinterest.com/visnjakiessling/
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten oder bei E..y versteigern!
Nach oben
Machi



Anmeldungsdatum: 04.01.2009
Beiträge: 451

BeitragVerfasst am: 27.02.2015, 16:10    Titel:

ja! genau diesen Fuß meine ich. Es geht so langsam besser mit den Quilten. Ich muss die Bewegung (rauf und runter) weg denken und versuche nur im Rhythmus zu belieben. Die Übungen von gestern shen besser aus. Laughing
_________________
Viele Grüße
Machi
Nach oben
Quiltsammler



Anmeldungsdatum: 01.02.2015
Beiträge: 366
Wohnort: In den schönen Kochertal

BeitragVerfasst am: 27.02.2015, 16:16    Titel:

Das freut mich für dich dass es schon besser geht.
Probier mal das licht auszumachen, ich finde das dass Licht sich drin arg Spiegelt und das irritiert total. Zumindest war es bei mir so.
Aber meine Augen wollen nicht mehr so wie ich es gerne hätte. Evil or Very Mad
_________________
Grüßle Quiltsammler

----------------------------------------
https://de.pinterest.com/visnjakiessling/
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten oder bei E..y versteigern!
Nach oben
Machi



Anmeldungsdatum: 04.01.2009
Beiträge: 451

BeitragVerfasst am: 01.03.2015, 22:23    Titel:

Hallo,
noch was.... habt ihr einen 2.Spulenkorb zum Quilten?
Für die Jano gibt es einen... für die Bernina habe ich auch eine ... Gibt es auch eine für die Sapphire? oder wie macht es ihr. Es klappt gut aber die Fadenspannung oben ist zu hoch ich muss zu langsam quilten dann klappt es. Gerade aus geht gut. Kurven geht schlecht.
_________________
Viele Grüße
Machi
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 01.03.2015, 22:23    Titel: Werbung



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Zubehör -> Nähmaschinen Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2021 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de