|
Vorheriges Thema anzeigen: Hunter - 21.12.2010 Nächstes Thema anzeigen: Hunter - 23.12.2010 |
Autor |
Nachricht |
Zabanja

|
Verfasst am: 22.12.2010, 13:03 Titel: Hunter - 22.12.2010 |
|
|
Heut hätte ich es beinahe vergessen. Aber es sind ja jetzt eh alle im Stress, da wärs wohl gar nicht aufgefallen
Der vorletzte Abschnitt für dieses Jahr:
„Ist doch egal“, war seine abweisende Antwort, als er doch nach der Flasche griff und den Kronkorken mit einer ruckartigen Daumenbewegung vom Flaschenhals schnippte.
Geduldig blieb ich sitzen und wartete einfach ab. Wenn er reden wollte, dann würde er das tun. Wenn er nur trinken wollte – auch gut. Ich würde auch ohne ihn erfahren, was in Colorado passiert war. Immerhin hatte man ja seine Quellen. Allerdings würde es dem Küken ganz gut tun, wenn es sich mal die Seele frei reden konnte, doch das würde er mir vermutlich nicht glauben.
Umso erstaunter war ich, als er nach zehn Minuten des Schweigens tatsächlich zu erzählen begann.
„Angefangen hat’s vor zwei Jahren. Eigentlich mehr ein dummer Jungenstreich, aber die Folgen sieht man ja heute.“
Er nahm einen langen Schluck aus der Flasche und stierte dann wieder auf die Wand, als er weiter sprach: „Ryan und ich hatten Zoff mit ein paar nervigen Typen vom College. Sie erzählten immer rum, was für Spießer wir doch wären, brave Muttersöhnchen, die nie einen drauf machten oder feige Weicheier, weil wir uns stets an das hielten, was uns gesagt wurde.
Irgendwann hatten wir dann die Nase voll und ließen uns auf eine Wette ein, die uns – sollten wir gewinnen – endlich Ruhe vor diesen Idioten gewähren sollte.
Alles, was wir zu tun hatten, war in ein Lagerhaus einzubrechen und dort etwas mitgehen zu lassen, was dort an genau diesem Tag geliefert werden sollte.
Blauäugig wie wir wahren nahmen wir an, es handle sich dabei um geschmuggelte Zigaretten oder so etwas in der Art, doch diese dreckigen Mistkerle hatten es auf etwas vollkommen anderes abgesehen!“
Warum wunderte mich das jetzt nicht? Aber sei’s drum, ich ließ ihn weiterreden, ohne ihn zu unterbrechen.
„Erst lief alles glatt. Wir kamen problemlos rein, fanden auch die Kiste, die wir aufbrechen sollten, um an ein Päckchen zu kommen und wollten grade wieder abhauen, als plötzlich Festbeleuchtung aufflammte.“
Erneut genehmigte er sich einen tiefen Schluck.
„Wir machten sofort kehrt um zu dem Fenster zu rennen, durch das wir eingestiegen waren, doch wir waren zu langsam. Nur wenige Schritte vorher holten sie uns ein. Sie waren verflucht schnell, wenn auch nicht so schnell wie Vampire oder Werwölfe. Damals wusste ich noch gar nichts von solchen Wesen, aber das hat sich recht bald geändert.
Ryan warf mir voller Panik dieses verfluchte Päckchen zu. Das blöde Ding kam so blöd auf, dass ich es beinahe hätte fallen lassen, ich konnte es grade noch so packen. Allerdings hätte ich mir das wohl auch sparen können, denn gleich versuchte einer der Männer es mir wieder aus der Hand zu reißen. Er zerrte dran, ich hielt es fest und irgendwie gelang es mir bei diesem Gerangel näher ans Fenster zu kommen. Schließlich riss das Papier und ich sah, dass es sich dabei um ein Buch handelte. Ein dämliches, altes, fleckiges Buch.“
Er lachte nahezu hysterisch, während er die Flasche leerte.
Mir dagegen fiel es inzwischen reichlich schwer, ruhig zu bleiben. Das Flohtaxi hatte ein Buch gestohlen? Ein altes Buch? Womöglich das Buch? Nein, das war unmöglich. Obwohl... Ich musste unbedingt erfahren, wo dieses Buch nun war.
Am liebsten hätte ich ihn gepackt und geschüttelt, dass er schneller erzählte, aber ich verkniff es mir, denn danach hätte er vermutlich eher geschwiegen. _________________ Alles Liebe
Petra
Eine halbe Wahrheit ist eine ganze Lüge
Zuletzt bearbeitet von Zabanja am 19.02.2021, 10:52, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 22.12.2010, 13:03 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Kathleen Kelly

|
Verfasst am: 22.12.2010, 13:09 Titel: Re: 22.12.2010 |
|
|
Zabanja hat Folgendes geschrieben: |
... Der vorletzte Abschnitt für dieses Jahr: ... |
Das ist ja wohl jetzt nicht Dein Ernst! Du kannst
uns doch nicht bis nächstes Jahr zappeln lassen.
Ich "willmuss" unbedingt wissen wie's weitergeht.
Bonnies Geschichte ist doch auch morgen aus.  _________________ Liebe Grüße
Heidi |
|
|
|
 |
Zabanja

|
Verfasst am: 22.12.2010, 13:27 Titel: |
|
|
Leider doch.
Wir fahren am Freitag für 10 Tage ins Allgäu zu unseren Eltern. Das erste Mal seit 4 Jahren wieder Weihnachten mit den Großeltern. Das geht vor
Dafür wird der Teil morgen ein bisschen länger. _________________ Alles Liebe
Petra
Eine halbe Wahrheit ist eine ganze Lüge |
|
|
|
 |
Bonnie

|
Verfasst am: 22.12.2010, 21:07 Titel: |
|
|
Also wirklich, das geht gar nicht! Welches Buch? Und dann erst wieder, wann?
Kathleen Kelly: Meine Geschichte ist am 24. aus, nur um genau zu sein....
Aber ich will auch wissen, wie es weitergeht *heulknirsch*!!!!! _________________
Tu was du willst, aber schade niemandem!
Sylvias Bridal Sampler |
|
|
|
 |
Kathleen Kelly

|
Verfasst am: 22.12.2010, 23:33 Titel: |
|
|
Bonnie hat Folgendes geschrieben: |
... Kathleen Kelly: Meine Geschichte ist am 24. aus, nur um genau zu sein.... ... |
Stimmt, weiß auch nicht, was ich da wieder gedacht habe.
@ Zabanja: Wenn Du uns so lange hängen lässt, dann muss
der Teil morgen aber seeehr viel länger werden. _________________ Liebe Grüße
Heidi |
|
|
|
 |
Zabanja

|
Verfasst am: 22.12.2010, 23:38 Titel: |
|
|
*gg* wie wäre es mit dem Rest von diesem plus dem nächsten Kapitel? Kann ich euch damit trösten? _________________ Alles Liebe
Petra
Eine halbe Wahrheit ist eine ganze Lüge |
|
|
|
 |
|
|