Vorheriges Thema anzeigen: Kuschelbunt Nächstes Thema anzeigen: Baltimore- Ich habe fertisch ! |
Autor |
Nachricht |
mo

|
Verfasst am: 15.04.2009, 08:15 Titel: Hundedecke |
|
|
Hier mal eine Auftragsarbeit für den Hund einer Arbeitskollegin. Die Decke ist handgenäht (nicht, weil der Hund so wertvoll ist, sondern weil ich mal wieder handnähen wollte) und handgequiltet (maschinquilten kann ich immer noch nicht richtig )
Rudi und Waltraud waren etwas sauer, dass ich den Quilt weggegeben habe, ihnen hätte er auch gut gefallen.
 _________________ Liebe Grüße
Mo
Das Glück kommt zu denen, die lachen |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 15.04.2009, 08:15 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Nähnadel

|
Verfasst am: 15.04.2009, 08:43 Titel: |
|
|
Hund müsste man sein. Aber nicht, wenn Rudi und Waltraud in der Nähe sind....
Schöne Decke.  _________________ Liebe Grüße
Nähnadel Elke
Gegen nähen hilft nur nähen. |
|
|
|
 |
Amelie

|
Verfasst am: 15.04.2009, 09:14 Titel: |
|
|
Die ist ja schön geworden! Ich muß auch einmal den Baby-Block ausprobieren. Hast du über Papier genäht, nicht?
Meine Hundedecken mache ich immer in Crazy-Technik, das geht schnell!
Hab schon wieder eine Bestellung von meiner Tochter. _________________ Liebe Grüße aus Wien Erika
Mein Blog:
http://erika-meinscrapblog.blogspot.com/
Tutorials:
http://erposa.blogspot.com/ |
|
|
|
 |
knäulchen

|
Verfasst am: 15.04.2009, 09:18 Titel: |
|
|
Mein Gott ist das schön. Aber für einen Hund???????? das ist doch viellllllllllll zu schade. _________________ L.G. Knäulchen
Unsere Träume leben, anstatt unser Leben zu träumen. |
|
|
|
 |
mo

|
Verfasst am: 15.04.2009, 09:19 Titel: |
|
|
Hallo Erika,
ich habe mir auf der Rückseite mit dem Geodreieck rundherum auf jedem Teil eine Nahtlinie (o,5 cm) gezeichnet und beim Nähen versucht, dass sich die beiden Linien genau übereinander befinden. Das ging eigentlich ganz gut. _________________ Liebe Grüße
Mo
|
|
|
 |
mo

|
Verfasst am: 15.04.2009, 09:25 Titel: |
|
|
knäulchen hat Folgendes geschrieben: |
Mein Gott ist das schön. Aber für einen Hund???????? das ist doch viellllllllllll zu schade. |
Für diesen Hund ist nichts zu schade. Eigentlich ist das ja ein Jagdhund und hätte auch so leben sollen - Arbeiten, Zwinger usw. Aber dann hatte er als Welpe einen schweren Unfall und ein Auge verloren. Seitdem ist er Schoßhund (kinderloser Haushalt). Der Gute hat nun schon zwei Decken, weil die Couch ziemlich groß ist und er gerne mal rechts oder mal links liegt.
Als der Vater meiner Kollegin gestorben ist, wurde der Hund sogar als Angehöriger in der Todesanzeige genannt . _________________ Liebe Grüße
Mo
|
|
|
 |
Jalu

|
Verfasst am: 15.04.2009, 09:44 Titel: |
|
|
Ich finde deinen Quilt auch wunderschön und dein Hund wird es sich darauf sicher sehr bequem machen  _________________ °Liebe Grüße°
°°°°Jalu°°°° |
|
|
|
 |
Fleckerl-Oma

Anmeldungsdatum: 02.03.2008 Beiträge: 5209 Wohnort: Altenmarkt a d Alz / Obb.
|
Verfasst am: 15.04.2009, 14:04 Titel: |
|
|
Sooo ne tolle Hundedecke! Da wird sich Hundi aber freuen! Ich hab immer das Gefühl, dass die Tiere es merken, mit wieviel Liebe und Freude so ein Quilt gemacht ist. Unsere Tiere liegen auch immer sofort drauf und geniessen es sehr.
Liebe Grüsse. Gudrun . _________________ Was ich nicht ändern kann, gehe ich mit Freude an! |
|
|
|
 |
chinaauge

Anmeldungsdatum: 28.10.2007 Beiträge: 1041 Wohnort: linker Niederrhein
|
Verfasst am: 15.04.2009, 14:44 Titel: |
|
|
Dazu fallen mir 3 Dinge ein:
1. eine tolle Decke!
2. bei aller Liebe für meine Hunde: handnähen und handquilten wäre mir für die Viechers dann doch zu schade..
3. die Todesanzeige: einerseits natürlich etwas strange, aber andererseits sind meine Hunde zwar keine Kinder aber Familienmitglieder und wahrscheinlich außer meinem Mann die, die mich am meisten vermissen und aus ehrlichem Herzen trauern würden, insofern... _________________ Liebe Grüße, Claudia
Claudia patcht |
|
|
|
 |
nähspule

Anmeldungsdatum: 27.11.2008 Beiträge: 9583 Wohnort: Elbmarschen (das ist nördlich von HH)
|
Verfasst am: 15.04.2009, 19:43 Titel: |
|
|
Das ist eine super Decke.
Da es eine Auftragsarbeit war, vermute ich, wird Dir die Arbeit entlohnt. Und wenn Du eh Lust hattest auf Handnähen....
Zum Rest möchte ich nichts sagen, da gehen die Meinungen zu sehr auseinander - ist wie bei Religion und Politik
Fazit: tolle Decke, super Arbeit und für wen, ist doch egal. _________________ Liebe Grüße,
Nana |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 15.04.2009, 19:43 Titel: Werbung |
|
|
|
|