|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: Kurstasche Nächstes Thema anzeigen: Deckel drauf.......... |
Autor |
Nachricht |
Amelie

|
Verfasst am: 17.05.2014, 18:11 Titel: Hülle für einen Laptop |
|
|
Obwohl ich ihn sowieso niemals nicht irgendwohin mitnehme, hat es mich gereizt, einmal eine Hülle für meinen Laptop zu nähen.
Den eingesetzten Streifen hatte ich mal für Handy-Täschchen genäht, er lag schon ewig bei den halbfertigen Sachen. Der Rest ist ein Stück ganz edler dünner Loden, den ich auf einem Flohmarkt für ein paar Cent ergattert habe. Futter ein Kopfkissenbezug mit 70er Jahre Muster.
Eben habe ich festgestellt, dass hier wirklich nur mein Laptop hinein passt, die anderen in diesem Haushalt sind größer und dicker.
Eigentlich wollte ich solche Hüllen einmal am Weihnachtsmarkt anbieten, aber offenbar müssen sie "nach Maß" gemacht werden, damit sie auch passen. Denn zu groß sind sie vielleicht auch nicht praktisch. Da rutscht das Ding dann drin herum.
Ehrlich gesagt, so schief ist mir die Klappe vor dem Fototermin nicht vorgekommen!
Liebe Grüße Erika. _________________ Liebe Grüße aus Wien Erika
Mein Blog:
http://erika-meinscrapblog.blogspot.com/
Tutorials:
http://erposa.blogspot.com/ |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 17.05.2014, 18:11 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Bienenstich

|
Verfasst am: 17.05.2014, 18:20 Titel: |
|
|
Also mir gefällts und der bunte Streifen gibt der Hülle echt den gewissen Pfiff. Sieht wirklich chic aus.
Das mit den Größen ist ja auch so eine Sache. Als ich letztes Jahr meine Handyhülle genäht habe, dachte ich auch erst, davon könnte ich ja mehrere machen und dann in der Verwandtschaft weitergeben, aber jedes Handy (genauso wie ein laptop) hat ja seine eigenen Maße. Also kann man wirklich immer nur individuelle "Maßanfertigungen" nähen, anders gehts leider nicht. _________________ Gruß Bienenstich |
|
|
|
 |
Bonnie

|
Verfasst am: 17.05.2014, 19:01 Titel: |
|
|
Sehr chic!
(Auf Fotos sieht manches schief aus, was es in Wirklichkeit gar nicht ist ) _________________
Tu was du willst, aber schade niemandem!
Sylvias Bridal Sampler |
|
|
|
 |
swisspatch

Anmeldungsdatum: 26.08.2012 Beiträge: 2634 Wohnort: Schweizer Seite des Bodensee
|
Verfasst am: 18.05.2014, 06:58 Titel: |
|
|
Sieht sehr hübsch aus. Ich habe auch schon feststellen müssen, dass das wirklich massangefertigt sein müssen/ sollten.  _________________ Herzliche Grüsse
Marina
Die Kunst ZU LEBEN besteht darin, zu lernen im Regen zu tanzen anstatt auf die Sonne zu warten!
Hier geht's zu meinem Blog:
http://patchlys.blogspot.com |
|
|
|
 |
Fleckerl-Oma

Anmeldungsdatum: 02.03.2008 Beiträge: 5209 Wohnort: Altenmarkt a d Alz / Obb.
|
Verfasst am: 18.05.2014, 07:55 Titel: |
|
|
Sieht sehr schön aus! Und schief find ich´s jetzt gar ned!
Hab vor Kurzem meinem Sohn (32) eine Hülle nähen "dürfen": nur Wollfilz und bitte ohne "Schnickschnack" - Mama! _________________ Was ich nicht ändern kann, gehe ich mit Freude an! |
|
|
|
 |
|
|