Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Hülle für einen Laptop

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bildergalerie -> Nützliche Kleinigkeiten
Vorheriges Thema anzeigen: Kurstasche
Nächstes Thema anzeigen: Deckel drauf..........  
Autor Nachricht
Amelie

BeitragVerfasst am: 17.05.2014, 18:11    Titel: Hülle für einen Laptop

Obwohl ich ihn sowieso niemals nicht irgendwohin mitnehme, hat es mich gereizt, einmal eine Hülle für meinen Laptop zu nähen.
Den eingesetzten Streifen hatte ich mal für Handy-Täschchen genäht, er lag schon ewig bei den halbfertigen Sachen. Der Rest ist ein Stück ganz edler dünner Loden, den ich auf einem Flohmarkt für ein paar Cent ergattert habe. Futter ein Kopfkissenbezug mit 70er Jahre Muster.
Eben habe ich festgestellt, dass hier wirklich nur mein Laptop hinein passt, die anderen in diesem Haushalt sind größer und dicker.
Eigentlich wollte ich solche Hüllen einmal am Weihnachtsmarkt anbieten, aber offenbar müssen sie "nach Maß" gemacht werden, damit sie auch passen. Denn zu groß sind sie vielleicht auch nicht praktisch. Da rutscht das Ding dann drin herum.

Ehrlich gesagt, so schief ist mir die Klappe vor dem Fototermin nicht vorgekommen!
Liebe Grüße Erika.

Mein Blog:
http://erika-meinscrapblog.blogspot.com/
Tutorials:
http://erposa.blogspot.com/
Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 17.05.2014, 18:11    Titel: Werbung

Bienenstich

BeitragVerfasst am: 17.05.2014, 18:20    Titel:

Also mir gefällts und der bunte Streifen gibt der Hülle echt den gewissen Pfiff. Sieht wirklich chic aus.

Das mit den Größen ist ja auch so eine Sache. Als ich letztes Jahr meine Handyhülle genäht habe, dachte ich auch erst, davon könnte ich ja mehrere machen und dann in der Verwandtschaft weitergeben, aber jedes Handy (genauso wie ein laptop) hat ja seine eigenen Maße. Also kann man wirklich immer nur individuelle "Maßanfertigungen" nähen, anders gehts leider nicht.

BeitragVerfasst am: 17.05.2014, 19:01    Titel:

Sehr chic!
(Auf Fotos sieht manches schief aus, was es in Wirklichkeit gar nicht ist Wink )

Tu was du willst, aber schade niemandem!
Sylvias Bridal Sampler
swisspatch

BeitragVerfasst am: 18.05.2014, 06:58    Titel:

Sieht sehr hübsch aus. Ich habe auch schon feststellen müssen, dass das wirklich massangefertigt sein müssen/ sollten. Laughing Crying or Very sad

Marina

Die Kunst ZU LEBEN besteht darin, zu lernen im Regen zu tanzen anstatt auf die Sonne zu warten!

Hier geht's zu meinem Blog:
http://patchlys.blogspot.com
Fleckerl-Oma

BeitragVerfasst am: 18.05.2014, 07:55    Titel:

Sieht sehr schön aus! Und schief find ich´s jetzt gar ned!
Hab vor Kurzem meinem Sohn (32) eine Hülle nähen "dürfen": nur Wollfilz und bitte ohne "Schnickschnack" - Mama!
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bildergalerie -> Nützliche Kleinigkeiten

Seite 1 von 1

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de