Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Holland Stoffmarkt

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke
Vorheriges Thema anzeigen: Wer näht Puppen-/Teddykleidung
Nächstes Thema anzeigen: Betrifft: mein Blog Perlas-Perlenkiste.  
Autor Nachricht
Cine

BeitragVerfasst am: 26.05.2013, 13:28    Titel: Holland Stoffmarkt

Hallo!
Ich war gestern zum ersten Mal auf einem Holland Stoffmarkt in Ludwigsburg.
Ich hatte mich richtig darauf gefreut, wusste nach was ich alles Ausschau halten will und dank Geburtstag hatte ich auch genug Geld. Eine Freundin von mir ist regelmäßig dort und hatte bisher nur Gutes zu berichten.
Um 10Uhr wurde der Markt eröffnet, gegen 10:45Uhr war ich dann dort. Allerdings war dort so viel los, dass man das Angebot der Stände gar nicht richtig betrachten konnte. Zum großen Teil wurde man wirklich nur durchgeschoben und manche Leute haben sich wirklich nur noch rücksichtslos und unverschämt verhalten. Auch wenn man sich durchgekämpft hatte und etwas kaufen wollte, musste man dann eine gefühlte Ewigkeit warten bis man bedient wurde.
Daher habe ich dann auch nur einen Bruchteil dessen erstanden was ich eigentlich wollte. Mein Spaßfaktor war einfach gleich 0.
Allerdings ist nächsten Monat auch schon wieder ein Holland Stoffmarkt bei mir in der Nähe und ich bin sehr am Überlegen, ob ich es noch einmal wagen soll.
Habt ihr denn schon Erfahrungen mit Holland Stoffmärkten gemacht? Geht es bei anderen "beschaulicher" zu oder ist das immer so? Was könnt ihr berichten?
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 26.05.2013, 13:28    Titel: Werbung

giuliana

BeitragVerfasst am: 26.05.2013, 13:46    Titel:

Liebe Cine!
Ich gehe gerne zu unserem Stoffmarkt, aber manchmal ist es schon voll.
Ich gehe immer erst einmal rum und schaue so vbon hinten.Beim nächsten Durchgang, weiß ich dann wo ich was erstehen oder mich erkundigen möchte und dann LOS!
Warten muß man manchmal schon, aber auch wenn ich dran bin,warten die anderen, weil ich hier und da eine halben Meter haben möchte und das dauert eben....
Ich habe schon ganz schöne Sachen dort gekauft und war zufrieden.
Wünsche Dir beim nächsten Mal mehr Glück!
Liebe Grüße Elke
anolisl

BeitragVerfasst am: 26.05.2013, 13:53    Titel:

Ich war bisher nur einmal zu so einem Stoffmarkt, das war im Urlaub - bei uns hier ist keiner. Weil wir es nicht wussten, waren wir 1 Stunde zu zeitig da. Allerdings hatte die Mehrzahl der Stände schon offen und ich habe zugeschlagen bevor die Mehrzahl der Besucher kommt. Nach 10:00 Uhr (offizielle Eröffnung) war es sehr voll.

Liebe Grüße von
Website dieses Benutzers besuchen
Bienenstich

BeitragVerfasst am: 26.05.2013, 13:55    Titel:

Ich war schon zweimal auf einem Holland-Stoffmarkt in Hamburg. Es war natürlich auch recht voll. Aber ich habe mir vorher eine Einkaufsliste geschrieben. Dann bin ich erstmal ganz durch gelaufen und habe dabei festgestellt, daß ca 95 % der Verkaufsstände zum Kleidung nähen waren. Ganze 2 oder 3 Stände hatten Baumwoll- bzw PW-Stoffe, einer Batikstoffe. Dann natürlich noch Stände mit Kleinkram wie günstigem Nähgarn, Nadeln, Knöpfen, RV usw, aber alles eher die Billigvariante. So wirklich lohnen nur für PW tut sichs meiner Meinung nach nicht. Kommt natürlich auch auf die Anfahrtsstrecke an.
Wenn man PW und Kleidung näht, lohnt sichs auf jeden Fall, da die Auswahl dann schon groß ist.

BeitragVerfasst am: 26.05.2013, 14:04    Titel:

Ich geh gern auf´n stoffmarkt, aaaaber.....

- unbedingt einen einkaufszettel schreiben, damit man das wichtige auf jeden fall nicht vergisst

- immer spätestens um 10 uhr da sein, dann kann man noch gut kucken

- ein dickes fell zulegen und die ellenbogen nicht zuhause lassen, manche "damen" rüpeln schon sehr Rolling Eyes

damit komm ich jetzt gut zurecht

Ich persönlich finde beim herbstmarkt mehr für mich, da sind die farben nicht so schreiend Halloween
aber zum kucken und auch was finden was nicht auf´m zettel steht ist ein besuch immer gut Mr. Green

Allerdings bekommt man da auch nichts geschenkt, preise im kopf haben und vergleichen ist schon wichtig
Schnäppchen finden ist mit zeit und lust zum gruschteln gar kein problem

@-->-->----

Silver Jane: 40-25-0-1431 Mein Baby Jane
Cine

BeitragVerfasst am: 26.05.2013, 14:12    Titel:

Na gut, ich denke ich werde es dann in Freiburg noch mal versuchen und dann am besten noch vor Start dort sein.
Ich habe mir auch erst mal einen Überblick versucht zu verschaffen und bin dann eben auch nur gezielt an die Stände gegangen, die mich interessiert haben und dann hieß es laaaangsam zu den Farben vorarbeiten, die ich brauche. Sogar mein Freund hat ziemlich gemotzt, weil manche Leute so rüpelhaft waren, obwohl er nur hinten stand und auf mich gewartet hat.
Hechicera

BeitragVerfasst am: 26.05.2013, 14:15    Titel:

Zitat "....weil manche Leute so rüpelhaft waren...."

stimmt, das nervt Rolling Eyes
als wenn´s was geschenkt gäbe denk ich mir immer,
aber wie gesagt, dickes fell mitnehmen Mr. Green

@-->-->----

Silver Jane: 40-25-0-1431 Mein Baby Jane
Alfred

BeitragVerfasst am: 26.05.2013, 14:27    Titel:

Im Juni ist der Holland-Stoffmarkt in Dortmund.
Wenn das Wetter sich noch hält habe ich keine Sorge um das Gedrängel Wink ( Sauwetter schreckt ab ! ) .
Aber vorher eine Liste machen ist Pflicht weil man(n) sonst mit anderen Stoffen (ach,sind die schön) als geplant nach Hause fährt.
Liebe Grüße und viel Spaß beim stöbern.
Alfred
Stoeffi

BeitragVerfasst am: 26.05.2013, 15:41    Titel:

Hallo Very Happy
ich fahre gern zum Stoffmarkt Holland nach Hannover, am Steintor. Meine Erfahrungen waren bisher ähnlich ... wenn man zu spät fährt, ist es viel zu voll. Das letzte mal war ich 30 Minuten vor offizieller Eröffnung da und konnte in Ruhe einkaufen.
An den teuren Ständen wie z.B. Kiseki (love) geht es beschaulicher zu. Umso billiger es wird, um so rüpelhafter die Leute. Mir ist mal eine Dame mit ihrem Rollkoffer voll über den Fuß gefahren und hat mich noch angepampt, was ich im Weg stehen würde. Nun ja, da muss man durch Wink
Ich nehme immer einen Hackenporsche als Einkaufshilfe mit, damit ich die Hände frei habe.
Einkaufszettel mitnehmen und einen ersten Rundgang, um die Lage zu checken sind ein gute Tipps. Mache ich meistens auch so. Kommt darauf an, wieviel Zeit ich habe Cool
Viel Spaß und ein "dickes Fell" ... Steffi tippen
Ella

BeitragVerfasst am: 26.05.2013, 18:08    Titel:

Wir waren gestern ebenfalls in Ludwigsburg,und schon um 9:15 dort und zu meiner Überraschung konnte man schon einkaufen.Da im Süden nicht gerade viele Holland Stoffmärkte stattfinden kommen dahin sehr viele Leute und man muß wirklich ein dickes Fell besitzen und Geduld.Aber wir haben wieder ein paar schöne Stöffchen nebst Zubehör erworben.Wenn wir Zeit und Lust haben gehen wir wieder nach Ludwigsburg.
LG
Ella
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 26.05.2013, 18:08    Titel: Werbung

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Seite 1 von 3

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2026 CBACK.de