|
Vorheriges Thema anzeigen: mother earth Nächstes Thema anzeigen: FQS Designer Mystery BOM von le_miau, Block 08 |
Autor |
Nachricht |
nähspule

Anmeldungsdatum: 27.11.2008 Beiträge: 9583 Wohnort: Elbmarschen (das ist nördlich von HH)
|
Verfasst am: 14.02.2014, 14:59 Titel: |
|
|
Und genau das sind die Blöcke, die mir sofort klar waren. _________________ Liebe Grüße,
Nana |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 14.02.2014, 14:59 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Teacosy
|
Verfasst am: 14.02.2014, 16:21 Titel: |
|
|
Wau sowas möchte ich auch mal machen. _________________ es grüßt Sylvia |
|
|
|
 |
Quiltfrau

|
Verfasst am: 14.02.2014, 16:22 Titel: |
|
|
Dann will ich mal das Rätsel auflösen:
Der Quilt beginnt
1. Reihe von links nach rechts
Brautmutterblock = mothers dream - Brautvaterblock = A Dandy - Musikblock (für den Bräutigam, er hat mal Posaune gelernt, aber da habe ich nichts passendes gefunden, also Notenschlüssel) Großmutterblock = grandmas favorite (sie besucht jede Woche unsere Oma)
2. Reihe
Braut ist Anwältin = Courthouse place - Die Braut = bird of paradise - Bräutigam hat sehr gute berufl. Entwicklung = shooting star - Haus mit Handwerkerstoff steht für Bräutigam, der mit Leidenschaft das Haus saniert hat.
3. Reihe und 4. Reihe muss man inhaltlich ein wenig im Zusammenhang sehen
monkey wrench (Pferdestoff, weil sie ein Pferd hat) - strip heart - road to fortune - garden of eden
4.
Afrikahütte (Braut hat 5 Kindheitsjahre in Kenia verbracht) - true love knote - steps to the altar - diamond ring
für die dritte Reihe habe ich mir gedacht, wenn sie ihre Liebe zusammen halten, dann gehen sie die Straße des Glücks und landen im Paradies, wenn nicht, sitzen sie in der Affenschaukel
5.
sunrise - wine at the window - Hund (haben sie) - friendship bouquet (steht für göga und mich)
*grins, wenn die Sonne mal nicht scheint, hilft der Wein am Fenster*
Ich habe bei der Planung versucht, von jedem etwas reinzubringen, soweit ich die entsprechenden Informationen hatte, ohne zu sehr bohren zu müssen.
Ein Beiblatt zum Quilt werde ich machen, der den Quilt quasi in Geschichtsform erklärt  _________________ Herzliche Grüße Brigitte
"Habe keine Angst etwas Neues anzufangen! Denke immer daran:
Amateure haben die Arche gebaut und Profis die Titanic! "
by Julia "single in der Großstadt" |
|
|
|
 |
Gabi Moderatorin

Anmeldungsdatum: 14.03.2006 Beiträge: 20428 Wohnort: Boos bei Memmingen
|
Verfasst am: 14.02.2014, 17:14 Titel: |
|
|
Ein absolut Klasse Quilt!
Würdig, ein Hochzeitsquilt zu sein.
Ich finde es wunderschön, wenn ein Hochzeitsquilt eine kleine Lebensgeschichte erzählt.  _________________ Grüße von Gabi
Mein Patchwork Onlineshop
Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe |
|
|
|
 |
Tinka

|
Verfasst am: 14.02.2014, 18:19 Titel: |
|
|
Der wird total schön und das Ehepaar wird gerührt sein!
Außerdem bin ich , dass sich Dein Mann hier anmeldet!!! _________________ Liebe Grüße, Tinka
|
|
 |
Quiltfrau

|
Verfasst am: 14.02.2014, 19:18 Titel: |
|
|
Tinka hat Folgendes geschrieben: |
Der wird total schön und das Ehepaar wird gerührt sein!
Außerdem bin ich , dass sich Dein Mann hier anmeldet!!! |
Das wird er nicht tun - er hat in seinem ganzen Leben noch keinen Computer gewollt und er will auch jetzt nicht - ich wollte ihm schon einen schenken
Im Herbst könnt Ihr ihn ja selber fragen - er wird Euch die Antwort geben, wieso er sich um den 'Schreibkram' kümmern soll, dafür hätte er ja schließlich mich  _________________ Herzliche Grüße Brigitte
|
|
|
 |
chilipatch

|
Verfasst am: 15.02.2014, 00:13 Titel: |
|
|
Quiltfrau hat Folgendes geschrieben: |
Das wird er nicht tun - er hat in seinem ganzen Leben noch keinen Computer gewollt und er will auch jetzt nicht - ich wollte ihm schon einen schenken
Im Herbst könnt Ihr ihn ja selber fragen - er wird Euch die Antwort geben, wieso er sich um den 'Schreibkram' kümmern soll, dafür hätte er ja schließlich mich  |
Ich wußte gar nicht, das er ein Bruder meines Mannes ist Meiner hat zwar einen, aber nur, weil er beruflich muß, ansonsten würde das Teil ungenutzt in der Ecke liegen. _________________ Liebe Grüße
Melitta
Normal ist relativ, ich bin relativ normal!
https://de.pinterest.com/mholzhaeuser/sammelsurium/ |
|
|
|
 |
dalinsali

|
Verfasst am: 15.02.2014, 20:06 Titel: |
|
|
wunderschöner Quilt und wunscherschöne Geschichte dahinter!
Im April gehen wir auch zu einer Hochzeit, mich kribbelt es schon in den Fingern, etwas Ähnliches (zumindest mit einer Hintergrund-Geschichte) zu machen. Aber da es ja bald ist, wird es auf jeden Fall nichts so Aufwändiges, ich habe ja keinen patchenden Mann, der mir hilft....  _________________ LG Christine (alias DalinSali)
Homepage: www.dalinsali.de
Facebook: www.facebook.com/DalinSali
YouTube: https://www.youtube.com/channel/UCKPabdHSR_4Zw35ty4J3Xtw/videos
Instagram: dalinsali_christine |
|
|
|
 |
Nadel-Maus7

Anmeldungsdatum: 25.03.2011 Beiträge: 11105 Wohnort: Spessart Hessen MKK
|
Verfasst am: 15.02.2014, 22:23 Titel: |
|
|
Gabi hat Folgendes geschrieben: |
Ein absolut Klasse Quilt!
Würdig, ein Hochzeitsquilt zu sein.
Ich finde es wunderschön, wenn ein Hochzeitsquilt eine kleine Lebensgeschichte erzählt.  |
genau DAS hab ich auch gedacht ... soooo toll ... sooooo liebevoll erarbeitet .... echt ein gelungener Quilt.  _________________ Mit lieben Grüßen, Dani
Vollkommen, aber nicht perfekt! (Buchuntertitel von Maike Maya Nowak)
 |
|
|
|
 |
Quiltfrau

|
Verfasst am: 26.02.2014, 08:14 Titel: |
|
|
Nun bin ich dran
Gestern das Sandwich gemacht und das Raster neben der Naht gequiltet - Stabilität gegeben.
Nachdem ich heute bereits um 4 Uhr mit Husten aus dem Bett gefallen bin - habe ich mir etwas die Zeit vertrieben und hier ist das Ergebnis - ich habe mir echt Mühe gegeben, damit ich die schönen Blöckchen nicht verderbe und deshalb habe ich auch mit einem 'meiner' Blöcke angefangen
Die Idee des Echoquiltens für diesen Block verdanke ich chilipatch
 _________________ Herzliche Grüße Brigitte
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 26.02.2014, 08:14 Titel: Werbung |