|
Vorheriges Thema anzeigen: Gravity Nächstes Thema anzeigen: Spielereien mit Dreiecken ... |
Autor |
Nachricht |
mo

|
Verfasst am: 31.01.2015, 18:17 Titel: Hochzeitsgeschenk reloaded |
|
|
Vor 50 Jahren hat meine Lieblingstante geheiratet und ich war damals schon dabei. Ich bin die Kleine links im Bild. Damals habe ich ihr vor der Kirche diesen Gladiolenstrauß überreicht, wahrscheinlich mit einem Gedicht, das weiß ich aber nicht mehr. Ich musste immer Gedichte aufsagen.
Im September feiern die Beiden ihre Goldene Hochzeit, deshalb nähe ich an einem Quilt als Geschenk - wieder mit Gladiolen, der Strauß soll so ähnlich werden, wie der auf dem alten Foto.
Die meisten weißen Blüten habe ich schon zusammen, es fehlen nur noch die kleinsten ganz oben und die Blütenknospen, die gelben Stoffe musste ich bestellen, ich hatte nur relativ kräftige Farben. Dann hilft mir eine Freundin meiner Tochter, das Ganze in Form zu bringen, die kann genial gut zeichnen und hilft mir, die richtige Größe für die Stiele und Blätter zu machen.
Der Hintergrundstoff ist naturfarben.
Das Kleid von damals gibt es auch noch, leider ist es ein eher dicker Stoff und auch schon etwas brüchig. Vielleicht arbeite ich ein Stück davon auf der Rückseite als Label ein. Mal sehen. _________________ Liebe Grüße
Mo
Das Glück kommt zu denen, die lachen |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 31.01.2015, 18:17 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Nadel-Maus7

Anmeldungsdatum: 25.03.2011 Beiträge: 11105 Wohnort: Spessart Hessen MKK
|
Verfasst am: 31.01.2015, 18:41 Titel: |
|
|
Das ist ja eine tolle Idee ...
Und du hast schon schöne Blüten gezaubert ... da bin ich gespannt, wie du weiter machst  _________________ Mit lieben Grüßen, Dani
Vollkommen, aber nicht perfekt! (Buchuntertitel von Maike Maya Nowak)
 |
|
|
|
 |
Tinka

|
Verfasst am: 31.01.2015, 18:44 Titel: |
|
|
Ja, eine super Idee. Bin schon ganz gespannt wie es weitergeht. _________________ Liebe Grüße, Tinka
|
|
 |
cookiemuffin

Anmeldungsdatum: 30.04.2011 Beiträge: 1051 Wohnort: Fränsem in de Palz
|
Verfasst am: 31.01.2015, 19:13 Titel: |
|
|
wie goldig, der kleine Spatz auf dem Bild und die Idee ist grandios. Ist bestimmt im neuen Nähzimmer entstanden!!!
LG Kirsten  |
|
|
|
 |
bine66
|
Verfasst am: 31.01.2015, 19:30 Titel: |
|
|
Eine tolle Idee, und das Küsschenbild ist ja sooo süß. _________________ Viele Grüße
Sabine |
|
|
|
 |
Medi64

|
Verfasst am: 31.01.2015, 21:31 Titel: |
|
|
Das ist ja ein liebes Vorhaben und schon soweit fortgeschritten in seiner Fertigstellung ! Ein super Geschenk, toll!
LG Medi _________________ Keine Seifenblase kann so hoch steigen, wie die Phantasie.
 |
|
|
|
 |
cailin

|
Verfasst am: 02.02.2015, 09:44 Titel: |
|
|
Das ist ja ne Nette idee...
Bin gespannt wie es fertig aussieht.. |
|
|
|
 |
kesseschere

|
Verfasst am: 02.02.2015, 10:33 Titel: |
|
|
Tolle Idee bringst du das Foto auch mit rein ?? Wäre doch eine Überraschung  _________________ Lg. Marita scherchen |
|
|
|
 |
mo

|
Verfasst am: 02.02.2015, 10:43 Titel: |
|
|
@Kesseschere - das Foto gehört meiner Tante, meine Tochter hat das heimlich abfotografiert.
Ich würde gerne den Stoff von meinem Kleid reinbringen, aber da weiß ich auch noch nicht, wie ich das mache. Ich wollte ihn schon nachdruckenlassen, aber leider ist das ein so seltsames Karo, das kann man nicht richtig fotografieren. Das müsste irgendwie in Paint relativ mühsam erarbeitet werden und da bin ich völlig überfordert. Jetzt habe ich mir überlegt, dass ich ja weiße Schleifen mit blauen Punkten in den Haaren hatte - an die kann ich mich so gut erinnern, weil die Dinger ständig runterrutschten. So ein Stoff ist ja relativ einfach zu bekommen, vielleicht mache ich damit noch ein paar Schleifen in die Ecken.
Der Quilt wird zunehmends mehr zu einer echten Herausforderung. Das Applizieren ist dank Ted Storm kein großes Problem, aber ich muss mir was überlegen, wie ich die Blüten besticke, damit die etwas "Tiefe" bekommen.
Spannend!  _________________ Liebe Grüße
Mo
Das Glück kommt zu denen, die lachen |
|
|
|
 |
kesseschere

|
Verfasst am: 02.02.2015, 10:50 Titel: |
|
|
Allein deine Idee ist so klasse ;die Vorfreude ist doch für dich schön oder. Viel Spaß weiterhin .
Die Schleifen mit einbringen ist klasse  _________________ Lg. Marita scherchen |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 02.02.2015, 10:50 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|