Vorheriges Thema anzeigen: Gravity Nächstes Thema anzeigen: Spielereien mit Dreiecken ... |
Autor |
Nachricht |
bollewulle

|
Verfasst am: 02.02.2015, 13:10 Titel: |
|
|
Eine wunderschöne Idee und die ersten Umsetzungen schon absolut klasse! Da reichst du dann aber genug Taschentücher mit an beim Schenken, ja?
Da werden bestimmt reichlich Freudentränen fließen  _________________ Tschüssn
Evalotte Bollewulle
Wenn du nicht weißt, ob du das Stück Stoff in deiner Hand kaufen sollst, bedenke:
Haben ist besser als brauchen
 |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 02.02.2015, 13:10 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
mo

|
Verfasst am: 18.05.2015, 08:37 Titel: |
|
|
Ich habe fleißig weitergemacht - das Ende ist zwar noch nicht ganz in Sicht, aber so langsam nimmt das Ganze doch Formen an.
Zuerst einmal aus allen Blüten den Markierstift rauswaschen. Zum Glück war es auf dem Balkon windstill.
Schaut ja schon gar nicht mal so schlecht aus.
Die paar Blätter gefallen mir gar nicht, das wird noch geändert.
Nur Blumen sind langweilig, mal sehen, wo das Vögelchen hinfliegen wird. Der kommt auf jeden Fall auch mit rauf.
Momentan nähe ich gerade die Blüten zusammen, dann müssen sie noch bestickt werden. Davor habe ich mächtigen Respekt, denn ich kann nicht wirklich sticken. Aber da muss ich jetzt durch.
Jedenfalls habe ich jetzt eine Deadline - am 29.8. findet die große Feier statt. Jetzt darf ich nicht mehr herumtrödeln. _________________ Liebe Grüße
Mo
Das Glück kommt zu denen, die lachen |
|
|
|
 |
schlüppche

|
Verfasst am: 18.05.2015, 09:39 Titel: |
|
|
Was für eine Arbeit...................Kann mir aber schon sehr gut
vorstellen wie es ausschaut.
 _________________ ___________________
lieben Gruß
Christine |
|
|
|
 |
Quiltfrau

|
Verfasst am: 18.05.2015, 18:47 Titel: |
|
|
Traumhaftes Geschenk mit soviel Liebe und Mühe. Da werden wirklich die Augen überlaufen Und das zu Recht.
Weiterhin viel Freude bei der Fortsetzung.  _________________ Herzliche Grüße Brigitte
"Habe keine Angst etwas Neues anzufangen! Denke immer daran:
Amateure haben die Arche gebaut und Profis die Titanic! "
by Julia "single in der Großstadt" |
|
|
|
 |
Tinka

|
Verfasst am: 18.05.2015, 20:10 Titel: |
|
|
Das wird ein gigantisches Geschenk! _________________ Liebe Grüße, Tinka
|
|
 |
whiteflower

|
Verfasst am: 19.05.2015, 10:11 Titel: |
|
|
Wunderbares Geschenk. Das sieht schon jetzt sehr, sehr schön aus. _________________ Viele Grüße
whiteflower |
|
|
|
 |
mo

|
Verfasst am: 30.06.2015, 08:06 Titel: |
|
|
So, alle Blüten sind appliziert, bestickt und gequiltet. Ich bin ganz fasziniert davon, dass jetzt wirklich ein 3D-Effekt entstanden ist.
Mittlerweile bin ich schon beim Hintergrund angelangt - kleine Rauten sollen es werden. Zuerst habe ich es mit 1 cm Abstand versucht, das gefiel mir nicht. Dann kam ich auf die glorreiche Idee 1/4 Inch zu nehmen - insgesamt hat das Zeichnen der Linien fast 12 Stunden gedauert.
Gestern konnte ich dann die ersten Linien quilten, so wie ich es bei Esther Miller gelernt habe - vorwärts, rückwärts, mit dem Daumen. Und ich kann es sogar (fast). Ein wenig unregelmäßig ist es schon. Aber meine Mama hat immer gesagt:" Da gehen 10 Blinde vorbei, und keiner sieht es."
Aber wisst ihr, was das Dämlichste, Blödeste und Bescheuertste ist, was man beim Applizieren machen kann? WEISSEN HEFTFADEN FÜR WEISSE TEILE VERWENDEN!!!! Das ist einfach nur absolut hirnrissig! Die Fäden müssen ja wieder raus und ich garantiere euch, die kleinen Scheißerchen findet ihr nie wieder! Das gehört eigentlich in die Rubrik: Was ich nie wieder machen werde.
Ich habe noch 61 Tage - haltet mir mal die Daumen, dass ich das wirklich schaffe. _________________ Liebe Grüße
Mo
Das Glück kommt zu denen, die lachen |
|
|
|
 |
cailin

|
Verfasst am: 30.06.2015, 08:31 Titel: |
|
|
das Schaffst du.. aussehen tut es jedenfalls schon mal Hammer... |
|
|
|
 |
Nadel-Maus7

Anmeldungsdatum: 25.03.2011 Beiträge: 11105 Wohnort: Spessart Hessen MKK
|
Verfasst am: 30.06.2015, 10:26 Titel: |
|
|
Jaaaaaa ... das schaffst Du ... Daumen sind gedrückt ... und das ist ein wuuunderschööönes Bild ... bin begeistert!!!!  _________________ Mit lieben Grüßen, Dani
Vollkommen, aber nicht perfekt! (Buchuntertitel von Maike Maya Nowak)
 |
|
|
|
 |
kesseschere

|
Verfasst am: 30.06.2015, 12:21 Titel: |
|
|
Nadel-Maus7 hat Folgendes geschrieben: |
Jaaaaaa ... das schaffst Du ... Daumen sind gedrückt ... und das ist ein wuuunderschööönes Bild ... bin begeistert!!!!  |
Genau so etwas tolles machst du da  _________________ Lg. Marita scherchen |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 30.06.2015, 12:21 Titel: Werbung |
|
|
|
|