Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Hochzeitsdecke

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter


 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bildergalerie -> WIP
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: IHR seid Schuld !!! Schnabelina ...
Nächstes Thema anzeigen: Ein Fußballfan wird 30  
Autor Nachricht
Jotika



Anmeldungsdatum: 18.11.2009
Beiträge: 1301
Wohnort: Mittelfranken

BeitragVerfasst am: 05.03.2014, 10:05    Titel: Hochzeitsdecke

Wenn die Tochter heiratet ist es für eine Patchworkerin natürlich ein Muss, was genähtes zu schenken Wink . Schnell war mir klar, es muss was mit einem Herz sein. Schließlich habe ich mir das Buch "Bargello Hearts" von Nancy Podolsky gekauft. Dann stundenlang rumgetüfftelt, welche Farben denn am besten wären. Mich schließlich entschieden und nun ist das Mittelteil fertig Very Happy .



Da kommt jetzt noch ein schmaler blauer Streifen rum. Dann kleine Blöckchen, auf die die Gäste ein paar Grüße schreiben können. Und dann noch ein breiterer blauer Streifen. Somit wird die Decke schön groß, damit sie zu zweit drunter kuscheln können Wink .
Bei den Blöckchen bin ich mir noch nicht sicher, welche ich machen soll. Vielleicht die Mitte weiß und jeweils einen andersfarbigen dünnen Rand rum? Welche Stifte nehmt ihr zum Beschriften?
_________________
Liebe Grüße
Jotika

Habe jetzt auch einen Blog: http://patchines.blogspot.com/
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 05.03.2014, 10:05    Titel: Werbung



Nach oben
Waldhexe



Anmeldungsdatum: 14.12.2011
Beiträge: 1395
Wohnort: Saarbrücken

BeitragVerfasst am: 05.03.2014, 10:18    Titel:

Das Mittelteil ist Klasse und auf den Rest warte ich gespannt!
_________________
lg Kristin

halloween halloween
Nach oben
Jalu



Anmeldungsdatum: 04.07.2008
Beiträge: 6895

BeitragVerfasst am: 05.03.2014, 10:32    Titel:

Das MittelTeil sieht toll aus!!
Bin gespannt wie das große Ganze ausschauen wird!!
_________________
°Liebe Grüße°
°°°°Jalu°°°°
Nach oben
Nähnadel



Anmeldungsdatum: 14.03.2007
Beiträge: 5788

BeitragVerfasst am: 05.03.2014, 10:39    Titel:

Sieht toll aus.
Wie wäre es für die Blöckchen mit einem Quadrat das auf der Spitze steht, mit farbigen Dreiecken drum herum (weiß grad nicht, wie der Block heißt)
_________________
Liebe Grüße
Nähnadel Elke


Gegen nähen hilft nur nähen.
Nach oben
schlüppche



Anmeldungsdatum: 06.10.2010
Beiträge: 10703
Wohnort: 63110 Rodgau

BeitragVerfasst am: 05.03.2014, 11:08    Titel:

daumen hoch das sieht sehr gut aus
_________________
___________________
lieben Gruß
Christine
Nach oben
Sonnenblume



Anmeldungsdatum: 02.08.2010
Beiträge: 2672

BeitragVerfasst am: 05.03.2014, 11:59    Titel:

Da kann sich das Brautpaar doch nur freuen, oder Laughing

Liebe Grüße, Sonnenblume
_________________
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich!
Nach oben
chilipatch



Anmeldungsdatum: 21.09.2009
Beiträge: 2547
Wohnort: Rheinland-Pfalz

BeitragVerfasst am: 05.03.2014, 13:29    Titel:

Nähnadel hat Folgendes geschrieben:
Sieht toll aus.
Wie wäre es für die Blöckchen mit einem Quadrat das auf der Spitze steht, mit farbigen Dreiecken drum herum (weiß grad nicht, wie der Block heißt)

Der heißt Square in a Square, hier:
http://www.straw.com/equilters/library/PFP/squareins-pfp.html
Die Mitte weiß zum Beschriften, die Ecken in den verschiedenen Farben des Mittelteils. Zum Beschriften würde ich Stoffmalstifte nehmen oder auch einen dünnen Edding, der wäscht sich nicht aus.
Das Mittelteil sieht super aus Exclamation
_________________
Liebe Grüße
Melitta


Normal ist relativ, ich bin relativ normal!
https://de.pinterest.com/mholzhaeuser/sammelsurium/
Nach oben
mo



Anmeldungsdatum: 02.08.2006
Beiträge: 1095
Wohnort: Kematen/ Tirol

BeitragVerfasst am: 05.03.2014, 16:40    Titel:

WOW!!! Das leuchtet ja richtig! Schaut super aus.
Respekt
_________________
Liebe Grüße

Mo

Das Glück kommt zu denen, die lachen
Nach oben
Tinka



Anmeldungsdatum: 22.01.2007
Beiträge: 14357
Wohnort: Pfälzer Wald

BeitragVerfasst am: 05.03.2014, 18:19    Titel:

Very Happy Toll!

Zum schreiben hab ich Stoffmalstifte gekauft in passenden Farben.
Die Blöcke kanst Du wie ein Siggi gestalten. (Quadrat, das auf der Spitze steht und Dreiecke drumherum)
_________________
Liebe Grüße, Tinka


____________________________________
"Geh Deinen Weg und nimm seine Wendungen und Kreuzungen ohne Zögern an!" (Anselm Grün)
Nach oben
tanzmaus64



Anmeldungsdatum: 11.02.2008
Beiträge: 11283
Wohnort: Wülfrath

BeitragVerfasst am: 05.03.2014, 18:52    Titel:

So ein tolles Geschenk, ich bin hin und weg. Der hält doch bis zur Silberhochzeit und ist dann hoffentlich gut durchgekuschelt. Very Happy
_________________
Und Erstens kommt es anders als man meistens Zweitens denkt
Lieber Gruss
Gabi

Freue mich über Besuch auf meinem Blog:
http://tanzmaus64.blogspot.de/
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 05.03.2014, 18:52    Titel: Werbung



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bildergalerie -> WIP Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2022 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de