Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Hilfe, Ölfleck !!!

Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke
Vorheriges Thema anzeigen: Ich lebe noch :o)
Nächstes Thema anzeigen: Dienstag 22.05.12  
Autor Nachricht
LenchensMama

BeitragVerfasst am: 21.05.2012, 10:12    Titel:

tanzmaus64 hat Folgendes geschrieben:
Bonnie hat Folgendes geschrieben:
Erstens: Anwalt anrufen, Scheidungspapiere vorbereiten
Zweitens: mit Gallseife probieren, Butter würde ich nicht nehmen, ist doch auch nur Fett
Drittens: Schritt zwei wiederholen, falls minimalste Erfolge sichtbar
Viertens: Schere nehmen - Motoröl hab ich noch nie wo rausgekriegt, zumindest zufriedenstellend
Fünftens: Motorrad mit Graffiti verzieren, der Typ soll auch noch was davon haben...

Sechstens: mindestens 1 Jahr bis lebenslänglich alle PW- Stoffe von ihm bezahlen lassen
Siebstens: nicht knausern beim Einkauf
Achtens: Nähzimmer anfordern, damit das keinesfalls noch mal passiert, denn dann ist der Quilt ja Männersicher aufgehoben
Neuntens:dann aber auch verzeihen Very Happy

Du hast Ideen Wink

ich würde es mit Oxiaction und kochendem wasser versuchen.. so habe ich mal Stockflecken aus ner Jacke bekommen, die mit allem anderen nciht rausgingen.

Viel Erfolg

LG Dani
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 21.05.2012, 10:12    Titel: Werbung

Frazima

BeitragVerfasst am: 21.05.2012, 10:50    Titel:

Au weiha, zeig Deinem Göga mal, was wir so geschrieben haben Wink

Vielleicht kratzt er sich dann doch am Kopf und überlegt das nächste Mal wo er die Tasche hinstellt.

Ihr kennt wohl alle die Novumseife nicht?? Super Zeug aus DDR Zeit. Ist echt ein Stück Seife in einer blau/weißen Schachtel. Gibt es bei DM.
Habe damit alles was anfällt herausbekommen.

BeitragVerfasst am: 21.05.2012, 10:55    Titel:

tanzmaus64 hat Folgendes geschrieben:
Bonnie hat Folgendes geschrieben:
Erstens: Anwalt anrufen, Scheidungspapiere vorbereiten
Zweitens: mit Gallseife probieren, Butter würde ich nicht nehmen, ist doch auch nur Fett
Drittens: Schritt zwei wiederholen, falls minimalste Erfolge sichtbar
Viertens: Schere nehmen - Motoröl hab ich noch nie wo rausgekriegt, zumindest zufriedenstellend
Fünftens: Motorrad mit Graffiti verzieren, der Typ soll auch noch was davon haben...

Sechstens: mindestens 1 Jahr bis lebenslänglich alle PW- Stoffe von ihm bezahlen lassen
Siebstens: nicht knausern beim Einkauf
Achtens: Nähzimmer anfordern, damit das keinesfalls noch mal passiert, denn dann ist der Quilt ja Männersicher aufgehoben
Neuntens:dann aber auch verzeihen Very Happy

Dem schließe ich mich an. Schon allein wegen der frechen Antwort!

Würde auch mal Novum probieren, das klingt vieleicht abgedroschen -aber: Es war nicht alles schlecht. Ein paar gute Produkte hatten wir auch und einige haben sogar überlebt!
Leoniera

BeitragVerfasst am: 21.05.2012, 14:04    Titel:

Wenn das Öl mit Schmiere vermischt ist mit Butter solange einreiben bis der Fleck sich löst. Gegen den Butterfleck nimmst du dann Geschirspülmittel und reibst es ebenfalls drauf. Dann waschen. Wenn es "nur" Öl ist dann versuch es mal nur mit Spülmittel und dann waschen.
Ich drück dir die Daumen.

http://flickenliese.blogspot.de/
Website dieses Benutzers besuchen
MadQuilter

BeitragVerfasst am: 21.05.2012, 17:18    Titel:

Ich hab zwar keinen guten Rat fuer dich aber ich drueck die Daumen dass es nochmal rauskommt. Was den unbedachten Mann angeht: grrrr und doppelgrrrrrr. DAS wuerde meinen teuer kommen. Dafuer duerfte er noch ne Weile zahlen.

Mein Schatz hat mir mal innerhalb von 2 Wochen eine irische Kabelweste heiss gewaschen und im Trockner getrocknet UND meine gesamte Ladung Kleider die in die Reinigung sollten in die Waschmaschine gesteckt. Da war aber alles hin!
maritom

BeitragVerfasst am: 21.05.2012, 18:47    Titel:

MadQuilter hat Folgendes geschrieben:
Ich hab zwar keinen guten Rat fuer dich aber ich drueck die Daumen dass es nochmal rauskommt. Was den unbedachten Mann angeht: grrrr und doppelgrrrrrr. DAS wuerde meinen teuer kommen. Dafuer duerfte er noch ne Weile zahlen.

Mein Schatz hat mir mal innerhalb von 2 Wochen eine irische Kabelweste heiss gewaschen und im Trockner getrocknet UND meine gesamte Ladung Kleider die in die Reinigung sollten in die Waschmaschine gesteckt. Da war aber alles hin!

Das hat der sich getraut??? Bei den lockeren Waffengesetzen bei euch buuuh ? Lebt dieser furchtlos Mann noch? muhahaha
MadQuilter

BeitragVerfasst am: 21.05.2012, 18:54    Titel:

maritom hat Folgendes geschrieben:
Das hat der sich getraut??? Bei den lockeren Waffengesetzen bei euch buuuh ? Lebt dieser furchtlos Mann noch? muhahaha

Hahaha, ich hab ihm erklaert wie man die Etiketten in der Kleidung liest. (Er dachte die waeren nur drin um die Marke zu erkennen.) Ich verdonnerte ihn dass er meine Sachen bitte liegen lassen soll wenn er nicht weiss was - oder er kann gerne nachfragen. Sollte sein Ziel gewesen sein dass er keine Waesche waschen muss - HA! Da hat er falsch gewaehlt.

Wir sind uebrigens seit 1976 verheiratet und er unterstuetzt mein Quilthobby sehr. Er ist mein Farbenkoodinateur wenn ich feststecke. Dieses WE fuhren wir nach Nevada zu einer Quiltshow. Da will ich ihm den Fehltritt von damals doch vergeben.
maritom

BeitragVerfasst am: 21.05.2012, 19:32    Titel:

MadQuilter hat Folgendes geschrieben:
maritom hat Folgendes geschrieben:

Hahaha, ich hab ihm erklaert wie man die Etiketten in der Kleidung liest. (Er dachte die waeren nur drin um die Marke zu erkennen.) Ich verdonnerte ihn dass er meine Sachen bitte liegen lassen soll wenn er nicht weiss was - oder er kann gerne nachfragen. Sollte sein Ziel gewesen sein dass er keine Waesche waschen muss - HA! Da hat er falsch gewaehlt.

Wir sind uebrigens seit 1976 verheiratet und er unterstuetzt mein Quilthobby sehr. Er ist mein Farbenkoodinateur wenn ich feststecke. Dieses WE fuhren wir nach Nevada zu einer Quiltshow. Da will ich ihm den Fehltritt von damals doch vergeben.

Sieht wirklich nach dem Versuch aus nie wieder waschen zu müssen urlaub . Tja, heutzutage muß Frau abwägen ob sie zur Waffe greift, sooooviele Gute gibts dann noch nicht. Ich verzeihe meinem auch so manches, auch er steht hinter meinem Hobby und hilft bei Entscheidungen wenns mal hakt hmmm . 36 J verheiratet - Hut ab, wir haben bald unsern 15 Hochzeitstag. Auch ein Grund den "Alten" zu behalten - mit einem Neuen muß man wieder bei Null anfangen. Puuhhh, die ganze Erziehung nochmal... oooh
zapfen

BeitragVerfasst am: 21.05.2012, 20:30    Titel:

Hab heute meinem Göga die Geschichte vorgelesen..... Shocked der hat zuerst gar nichts gesagt, dann sagte er, ob der wohl heute in seinem Bett schlafen darf?!? Shocked Mr. Green schimpf ....
Ich glaub, da ging mir erst das Herz so richtig auf, er hat verstanden, wie wichtig unser Hobby doch ist Very Happy

---------------------

Herzlich Rita

Kein Weg ist zu lange mit einem Freund an der
Seite.
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Seite 2 von 2

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2026 CBACK.de