|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: Manegenteppich Nächstes Thema anzeigen: Jelly Roll und Meterware |
Autor |
Nachricht |
zickizick

|
Verfasst am: 24.03.2015, 14:41 Titel: Hilfe - wer kennt eine Laden mit Kursangeboten in Trier ... |
|
|
Hallo Ihr Lieben,
wenn man ein Netzwerk hat soll man es auch fragen.
Ein Geschenk soll gemacht werden. Das Geburtstagskind wünscht sich Stoffe und alles mögliche um mit dem Nähen zu beginnen. Hat aber keinerlei Erfahrungen. Trier ist von hier oben im Norden zu weit weg.
Kennt jemand von Euch einen Stoffladen, oder VHS oder oder .... die Anfängerkurse anbieten? ....
Gern auch von privat ...
Leider eilt es auch noch ... tztztz
Liebe Grüße Zicki
und vielen Dank schon mal für Eure Hilfe _________________ ich versuchs .... immer wieder
ich blog mit Euch zusammen hier |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 24.03.2015, 14:41 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Vera

|
Verfasst am: 24.03.2015, 15:13 Titel: |
|
|
Ein schönes Anfängerbuch
und ein Kistchen mit "Erstlingszubehör"
macht es doch aber auch erst mal ...
Mir Kursen kann man sich als Geschenk doch arg in die Nesseln setzen,
wenn die Termin so liegen, dass der Beschenkte NULL Zeit hat, sie auch einzuhalten.
Dann doch eher einen Gutschein für so einen Kurs ...
Wäre so mein erster spontaner Einfall. _________________ Mit einem Gruß von mir!
Mein Vorsatz für 2022:
Spaß haben!!! |
|
|
|
 |
zickizick

|
Verfasst am: 24.03.2015, 16:11 Titel: |
|
|
Hallo Vera,
Danke für Deinen Wortbeitag ...ja, aber es geht eben um einen Kurs ... bzw einen möglichen Anbieter. Andere Alternativen wollte ich jetzt nicht so wissen. Das weiß ich ja auch so ...
LG zicki _________________ ich versuchs .... immer wieder
|
|
|
 |
Elissa

|
Verfasst am: 25.03.2015, 13:47 Titel: |
|
|
Also bei Bastelstube Leyendecker bekommt man sicher mal ab und an einen schönen Patchworkstoff, aber ob die Kurse geben weis ich nicht. Aber da gibt's noch Stoff-Ideen-Ideen in Stoff. Der Laden hat mir sehr gut gefallen in der Zuckerbergstr. Dort werden auch Kurse angeboten. Im Moment wird wohl die HP umgestaltet aber die Kontaktmöglichkeiten sind gegeben.
https://www.facebook.com/stoffideen.trier
Zuletzt bearbeitet von Elissa am 25.03.2015, 19:15, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
|
 |
Tinka

|
Verfasst am: 25.03.2015, 17:31 Titel: |
|
|
Hatte gestern doch einen Beitrag dazu geschrieben??? Im Nirwana entschwunden.
Bei der VHS in Trier gibt es Nähkurse, aber wohl nicht für PW. Wenn Du auf die Seite gehst, kannst Du ne PDF vom Programm runterladen, da stehen die Kurse ziemlich weit hinten. _________________ Liebe Grüße, Tinka
|
|
 |
zickizick

|
Verfasst am: 25.03.2015, 20:23 Titel: |
|
|
Hey Ihr beiden,
vielen Dank. Um Patchwork geht es (glaube ich) nicht. Die Kurse der VHS in Trier habe ich im Netz auch gefunden und schon weiter gegeben. .... Da ist noch ein Anfängerkurs im Juni ...
Ich hatte halt den Gedanken, ob jemand vor Ort sich auskennt - manche Geschäfte biete ja auch Kurse an, ohne selber im Netz eine Homepage zu haben . Na mal sehen. Ich geb mal die Daten von Ideen-Stoff weiter.
*winkegrüße*
Zicki _________________ ich versuchs .... immer wieder
|
|
|
 |
|
|