Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Hilfe - suche Batikstoff

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Patchwork und Quilterei - Fragenkatalog
Vorheriges Thema anzeigen: Week by Week Sampler
Nächstes Thema anzeigen: Adventskalender Panels  
Autor Nachricht
gepee

BeitragVerfasst am: 12.10.2007, 21:46    Titel:

Ah, anqi, noch ein toller Link, danke - aber auch USA. Muss ich doch mal eine Bestellung aus den USA probieren.

Mein Patchwork-Fotoalbum und AMCs
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 12.10.2007, 21:46    Titel: Werbung

anqi

BeitragVerfasst am: 12.10.2007, 23:07    Titel:

Hallo!

Die letzten beiden Links sind keine Shops, sondern die Homepage von Hoffman-Fabrics. Zumindest weiß man dann schon mal den Hersteller und die Bezeichnung des Stoffes und kann dann gezielt suchen.

Vielleicht findest du den Stoff ja unter seiner Bezeichnung bei einem deutschen Shoß!

Gruß,

Anja
Lady of the Lake

BeitragVerfasst am: 13.10.2007, 11:05    Titel: Batik Stoffe

Der "schwarze" von Hoffmann ist blauschwarz, der von Timeless Treasures richtig schwarz. Ein Tipp an die Batik Käufer: Immer den Hersteller und die Farbezeichnung auf der Kassenquittung notieren lassen, damit erleichtert man sich das Nachkaufen bei Batikstoffen enorm.Auf den Papp-Paletten steht immer die Farbnummer oder der Name. Es kann natürlich vorkommen (wie bei Wolle) das das nachgekaufte Stück etwas von der Farbe abweicht, da es aus einer anderen Charge ist.Meinen Batikkäufern schreibe ich immer die Farben auf.
Website dieses Benutzers besuchen
gepee

BeitragVerfasst am: 13.10.2007, 18:05    Titel:

… und dann noch die Kassenquittung aufbewahren (dann wüsste ich auch noch, welcher Laden das war, und könnte da direkt nachfragen), gute Idee Idea Idea Idea also ich lern doch wirklich ne Menge hier, zumindest beim nächsten Mal weiß ichs dann besser

gepee

BeitragVerfasst am: 13.10.2007, 18:37    Titel:

anqi hat Folgendes geschrieben:

Die letzten beiden Links sind keine Shops, sondern die Homepage von Hoffman-Fabrics. Zumindest weiß man dann schon mal den Hersteller und die Bezeichnung des Stoffes und kann dann gezielt suchen.

Aaaaaach sooooo, ja super Idea Idea Idea

gepee

BeitragVerfasst am: 13.10.2007, 19:38    Titel:

So, nochmal ich
mit eurer Hilfe bin ich schon weitergekommen und hab in einem US-Shop den Stoff gefunden, den ich für den wahrscheinlichsten halte, unter der Bezeichnung:
Hoffman batik D 160 Onyx
Allerdings: Auf der Hoffman-Homepage taucht der nicht mehr auf, erst Stoffe ab der Bezeichnung D 161 Shocked Shocked Shocked Hilfe - ein ausgelaufener Stoff

vielleicht sollte ich lieber trennen und das ganze mit einem leichter zu bekommenden schwarzen Batik-Stoff nochmal nähen …

Lady of the Lake

BeitragVerfasst am: 13.10.2007, 19:50    Titel: Hoffman Batik

Bist Du sicher? Es gibt auch den A100 onyx (onyx ist Farbnr. 213)
Viva

BeitragVerfasst am: 13.10.2007, 23:05    Titel:

Ich habe zwei Batiks von Hoffman gefunden, ich weiß aber nicht, ob das der Richtige ist:

http://www.quiltzauberei.de/oxid.php/sid/370cc647c33691fcc9ea829248f51584/cl/details/cnid/1ee409a3ff110c2a6.64498949/anid/1ee409a415e08fff2.82145981/pgNr/3/Hoffmann-Batik-Charcoal/
http://www.quiltzauberei.de/oxid.php/sid/370cc647c33691fcc9ea829248f51584/cl/details/cnid/1ee409a3ff110c2a6.64498949/anid/1ad40a4a4ee2770b3.28503646/pgNr/2/Hoffman-Batik-Dublin/
gepee

BeitragVerfasst am: 14.10.2007, 13:40    Titel:

Da zeigt sich die Schwierigkeit der Stoffbestellung im Internet. Deine Links sehen gut aus, Viva, auf der Hoffman-Homepage ist der eine dieser Stoffe allerdings eher hellgrau und der andere ziemlich grünlich … je nachdem, wie mans fotografiert …
Vielen Dank für eure Mühe!

ninepatch

BeitragVerfasst am: 14.10.2007, 14:11    Titel:

gepee hat Folgendes geschrieben:
So, jetzt zeig ich euch wenigstens mal die ersten Sterne. Es geht um den "Hintergrundstoff" von dem NYB-Stern. Ich brauch eigentlich nur noch ein kleines bisschen davon. Daneben liegt der "zu schwarze", den ich nachbestellt hatte.

Helga, dein Link ist ja toll! Vielen Dank! Da hab ich den Stoff natürlich gefunden, auch alle anderen, die ich verwende, und noch ungefähr 150, die ich auch gerne hätte …
allerdings hab ich noch nie in den USA was bestellt. Gibst sowas nicht auch in Europa? Oder was muss man beim Bestellen in den USA beachten, könnt ihr mir Tipps geben? Hab keine Kreditkarte oder sowas.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Hallo, also ....wenn ich in USA bestelle, dann bezahle ich per Kreditkarte. Hatte gds bisher noch nie Probleme. Hoffe, Du hast Glück und findest den passenden Batik vielleicht auch hier irgendwo.
LG Helga
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 14.10.2007, 14:11    Titel: Werbung

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Patchwork und Quilterei - Fragenkatalog Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Seite 2 von 3

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de