|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: hallöchen aus dem schwabenland Nächstes Thema anzeigen: Hallo |
| Autor |
Nachricht |
lindaflix
Anmeldungsdatum: 29.07.2009 Beiträge: 375 Wohnort: Burglengenfeld, Bayern
|
Verfasst am: 29.07.2009, 13:46 Titel: Hilfe - ich bin Anfänger! |
|
|
Hallo alle zusammen,
ich möchte mich im Patchworken versuchen, bin aber noch blutiger Anfänger. Zunächst möchte ich mir ein gutes Einsteigerbuch kaufen, um erst mal Grundkenntnisse zu erlangen und an einfachen Sachen zu üben. Leider gibt es auf dem Büchermarkt so viel Literatur zum Thema Patchwork.
Kann mir eine erfahrene Patchworkerin unter Euch vielleicht helfen und mir einen Tip für ein brauchbares Anfängerbuch geben? Ich bin für jede Antwort dankbar. _________________ Gruß aus Bayern von
lindaflix |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 29.07.2009, 13:46 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
 |
Tinka

|
Verfasst am: 29.07.2009, 13:54 Titel: |
|
|
Herzlich Willkommen!
Meine ersten Patchworkbücher hatte ich aus der Stadtbücherei!
Du kannst hier aber auch das Stichwort "Anfängerbuch" oben bei 'Suchen' eingeben, da kommen auch etliche Infos raus!
LG Tinka _________________ Liebe Grüße, Tinka
|
|
 |
Fleckerl-Oma

Anmeldungsdatum: 02.03.2008 Beiträge: 5209 Wohnort: Altenmarkt a d Alz / Obb.
|
Verfasst am: 29.07.2009, 15:30 Titel: |
|
|
Ein herzliches Willkommen aus Oberbayern!
Hab mir am Anfang "Das große Buch von Patchwork, Quilt und Applikationen" von Linda Seward gekauft, das ich immer noch sehr gut finde. Gelernt hab ich aber in PW Kursen und durch Übung!
Liebe Grüsse. Gudrun . _________________ Was ich nicht ändern kann, gehe ich mit Freude an! |
|
|
|
|
 |
nele peterson

|
Verfasst am: 29.07.2009, 18:46 Titel: |
|
|
Hallo,