Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Hiiiilfe! Unser Kater macht Terror.

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke
Vorheriges Thema anzeigen: Donnerstag, 26. August 2010
Nächstes Thema anzeigen: Donnerstag, 26. August 2010  
Autor Nachricht
Inghinn

BeitragVerfasst am: 26.08.2010, 15:41    Titel: Hiiiilfe! Unser Kater macht Terror.

Hallo zusammen,

ich weiss ja, dass es hier unter uns viele Katzenbesitzer gibt, und ich brauch nun mal etwas Rat!

Wir haben drei Katzen - Jamie, Spooky und Witchy. Alle drei sind aus dem Tierheim, und wir haben sie kurz hintereinander bekommen vor gut drei Jahren. Sie kommen auch alle drei gut miteinander aus, meist kuscheln sie friedlich miteinander, und gefaucht so wird nie. Soweit so gut!

Allerdings macht Spooky im Moment etwas Stress. Er ist ca. 10 Jahre alt, bei guter Gesundheit. Er war schon als wir ihn bekommen haben sehr verwoehnt, sprich er muss prinzipiell was von unserem Essen abkriegen, und immer auf Goega's Schoss sitzen, sonst ist er nicht zufrieden, und wir haben ihm das auch immer durchgehen lassen. In letzter Zeit ist es so, dass er auf den Tisch springt, wenn wir essen, und versucht, uns das Fleisch vom Teller zu klauen. Er will prinzipiell nur auf uns drauf sitzen, sobald wir ihn weg setzen wollen, geht das krallen los. Er kommt nachts ins Schlafzimmer und gibt keine Ruhe, bis er im Bett zwischen uns liegt. Wenn wir ihn vor die Tuer setzen, geht ein Riesengeheul los, und er rennt mit dem Kopf stundenlang gegen die Tuer dass es kracht (kein Witz, ein mal hat er das die ganze Nacht lang durchgehalten!). Sein neuester Trick ist, auf die Kommode im Schlafzimmer zu klettern, und mir von dort aus auf den Brustkorb zu springen. Das sind fast 2 Meter Distanz, und der Kater wiegt 7kg, es ist also schmerzhaft. Wenn ich dann aufwache und ihn wegsetzen will, geht das krallen wieder los (mal ganz davon zu schweigen, dass ich einen Riesenschreck gekriegt hab, und nicht so schnell wieder einschlafen kann). Sobald jemand was isst, oder auch nur in die Kueche geht, ist Spooky dabei und macht Theater. Einmal hat er mir schon in seiner Gier in den Finger gebissen. Wenn ich den Laptop auf dem Schoss habe, setzt er sich halt auf die Tastatur.

Ich weiss, es klingt alles sehr unterhaltsam! Wink Aber ich appelliere mal an die Katzenpsychologen unter euch, hat jemand einen Ratschlag? Ich hab ihm heute morgen schon angedroht, ihn zum Chinesen zu bringen. pfeif

Early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.

Mein Blog - Inghinn's Hexenhaus
MSN Messenger
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 26.08.2010, 15:41    Titel: Werbung

SarahLyn

BeitragVerfasst am: 26.08.2010, 16:14    Titel: Katzenjammer

Hallo Nicole,

Das hört sich glatt so an wie unsere Missy, die sitzt am liebsten bei mir aufn Brustkorb und schielt mein Mann denn an, um zu sagen "Ätsch, jetzt hab ich Mama für mich allein".

Wenn Katzen auf eine Person geprägt sind, dann tun die Sachen das glaubt man kaum.

Ich hoffe unter Uns Katzenliebhaber hat einer ein Tip für dich.

Ich glaube eher das er der Cheff ist bei euch, sehr dominat ist.

Deine Nicki
Solanum
Gast

BeitragVerfasst am: 26.08.2010, 16:21    Titel:

Ehrlich gesagt, musste ich schon ein wenig schmunzeln, aber natürlich verstehe ich dich nur zu gut. Versuche es doch einmal mit einer Trillerpfeife. Hänge sie dir um, damit du sie immer bei dir hast und immer wenn dein Kater etwas tut, pfeifst du ganz laut damit. Angeblich soll das helfen die schlechten Manieren auszutreiben. Allerdings habe ich das Gefühl, du bist dann ständig am Pfeifen, so wie sich der Stubentiger aufführt! Einen Versuch ist es jedoch wert.
Ich würde mir die Pfeife im Sportgeschäft kaufen, so ein richtiges Schiedsrichterpfeiferl, das ist ordentlich laut!
Wylike81

BeitragVerfasst am: 26.08.2010, 16:30    Titel:

Also, ich bin zwar nur stolze Hundebesitzerin, habe aber zwei wunderbare Nachbarskatzen.... Die können bei ihrem Frauchen auch extrem lästig sein, Milchtritt auf der Brust, betteln beim Essen, etc. Sie hats ihnen ganz einfach abgewöhnt: Im 1,-€-Shop hat sie drei Wasserpistolen gekauft und diese gefüllt an den strategisch wichtigsten Stellen im Haus verteilt, so dass immer eine griffbereit war, wenn die Viecher mal wieder ihre dollen fünf Minuten bekamen..... Das hat so gut funktioniert, dass wir das auch für die Hunde übernommen haben, wenn die es mal zu bunt treiben.... Wink Wink Wink
Klingt vielleicht einigen Leuten zu radikal, hat aber funktioniert und die Tiere haben keine bleibenden Schäden davon getragen!

Vielleicht besorgst Du Dir auch mal welche, eine für den Esstisch, eine fürs Sofa und eine für das Nachtschränkchen....

Quidquid agis, prudenter agas et respice finem!
(Was immer du auch tust, tu es weise/überlegt und bedenke das Ende)
Tinka

BeitragVerfasst am: 26.08.2010, 16:32    Titel:

Hei, hei!
Ja, da musst ich auch grinsen, bitte nicht böse sein. Der scheint ja ganz schön eigensinnig zu sein der Herr. Eine Wasserspritze soll auch helfen hab ich gehört. Und nachts würde ich ihn konsequent aussperren, mit der Zeit gewöhnt er sich dran.
Wir mussten unsere (auch 3) mal ne ganze Zeit nachts aus dem Wohnzimmer sperren, eine hat immer hingepinkelt, nach ner Weile gingen sie fast freiwillig raus. Jetzt ist das Problem weg! Warum auch immer.
Hoffe Du bekommst weitere Tipps!

BeitragVerfasst am: 26.08.2010, 16:37    Titel:

Hallo Nicole
Mit meinem älteren Kater(13) hatte ich auch einige Probleme.Das waren blutige Wunden am Hals ,mit Blutspritzern an sämtlichen Möbeln und Tapeten.
Dann hat er uns ständig irgenwohin gemacht,am liebsten in Taschen und meistens meine.
Dann war er noch aggressiv und hat unsere Zweite Katze gekloppt.
Aber auch sehr schlimm war,vor allem für den Kater,dass er sehr nervös war und sich ständig geleckt hat,er hatte an allen Beinen und am Bauch kein Fell,auch im Winter nicht.

Ich bin dann mit ihm zum Tierheipraktiker.
Das nervöse lecken,kam durch Stress mit anderen Katzen und eine Allergie auf Milben in Trockenfutter.:Bachblüten.Trockenfutter einfrieren.

Für die Wunden war ein Virus verantwortlich: Bachblüten

Ich habe dann noch herausgefunden,dass er noch ein Katzenklo möööchte,danach hat er mir nicht mehr in meine Taschen gemacht.

Das Aggressive ist auch verschwunden.

Aber der alte Mann darf auch mehr als die kleinere Katze und wenn es mir zu dolle wird,wird er auch schon mal gepackt,bloss keine Angst zeigen.Der würde sich nicht wagen mich zu beissen.

Ist ganz schön lang geworden,ich denke er will dir auch etwas mitteilen,fragt sich nur was.

Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Suche.
Liebe Grüsse Ulrike
the-sun

BeitragVerfasst am: 26.08.2010, 17:54    Titel:

Hm...das ist halt der Nachteil wenn man sich nicht durchsetzen kann/will am Anfang.
Ist nicht böse gemeint, ich fand das auch nicht an allen Stellen leicht.

Bei den Persern hat oft direktes heftiges Anpusten ins Gesicht geholfen, ähnlich dem feindlichen Anfauchen (allerdings sind die strunzendumm und friedlich, da hilft schon ganz wenig ganz viel).

Als die Haustigerin früher auf dem Schoß gekrallt hat, hab ich sie sofort abgekippt und sie mit 'runter' angebrüllt.
Das 'runter' ist auch jetzt noch sehr wirkungsvoll. Allerdings hab ich auch die Stimme dazu.
Laughing

Wenn ihr ihn aus dem Schlafzimmer raus wollt, dann würde ich Ohrstöpsel vorschlagen und ihn ein paar Nächte trümmern lassen.
Du weißt doch, der mit der haltbarsten Geduldsfaden gewinnt. Laughing

Viel Glück,

Lg, Britta
Bonnie

BeitragVerfasst am: 26.08.2010, 18:21    Titel:

Meiner stand auch schon bis zur Schwanzspitze im Tierheim. Überall hinpinkeln, krallen, etc.
Diverse Unarten hab ich ihm mit einer mit Wasser gefüllten Sprühflasche abgewöhnt. Jetzt reicht es schon, wenn ich mal psch-psch mache.
Die Protest-pinkeleien sind weg, seit er als einziger ins Bett darf.
Bachblüten kann ich auch nur empfehlen, das Schwierige ist halt, die richtige zu finden.
Aber tun musst was, da hast recht, sonst fangen die andern beiden auch an zu spinnen...

Tu was du willst, aber schade niemandem!
Sylvias Bridal Sampler
Inghinn

BeitragVerfasst am: 26.08.2010, 20:07    Titel:

Danke fuer eure Antworten! Eigentlich ist es ja auch recht amuesant, so einen exzentrischen Kater zu haben, aber so langsam wird er etwas zu schrullig. Wink

Jetzt gerade hockt er vor dem Backofen, da ist naemlich ein Haehnchen drin, das er uuuunbedingt haben will.

Ich glaube, ich werd's wirklich mal mit der Wasser-Spritzmethode versuchen! Wir hatten das damals bei Witchy probiert weil die als Kaetzchen auch sehr viel Unsinn gemacht hat. Sie fand das toll, und hat sich sogar noch zum 'duschen' in Position gestellt!! Inzwischen ist sie ganz brav, aber Wasser findet sie immer noch toll, besonders Regen!!

Ich werd euch auf dem Laufenden halten!

Early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.

Mein Blog - Inghinn's Hexenhaus
MSN Messenger
the-sun

BeitragVerfasst am: 26.08.2010, 22:44    Titel:

Wenn du übrigens zu solchen Themen mehr Infos braucht, das Netzkatzen-Forum ist echt gut (und erschlägt eine manchmal mit infos, ich bin da nur bei Problemen Wink)
--> http://www.katzen-links.de/katzenforum2/index.php

Lg, Britta

PS. Man muss in dem Forum allerdings über manche Dinge einfach hinweglesen. Manches treibt mir da schwer die Lachtränen in die Augen. Also, nicht wegen der Qualität der Einträge, sondern eher...hm...wie sag ichs freundlich..da wo manch Katze arg Kinderersatz ist und die Vernunft etwas abhanden Laughing
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 26.08.2010, 22:44    Titel: Werbung

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Seite 1 von 2

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2026 CBACK.de