|
Vorheriges Thema anzeigen: Samstag, 20.06.09 Nächstes Thema anzeigen: Schatzkiste |
Autor |
Nachricht |
Nähhexe

Anmeldungsdatum: 05.09.2008 Beiträge: 1726 Wohnort: Berlin
|
Verfasst am: 18.06.2009, 14:41 Titel: Hier wird schnelle Hilfe benötigt Eilt!!!!!! |
|
|
Huhuchen Ihr Lieben,
eigentlich mache ich so etwas nicht aber mir sind diese Bilder dermaßen ins Herz geschossen, dass ich jetzt doch einen Link hier einsetzen werde.
http://www.tiervermittlung.de/cgi-bin/haustier/details.pl?IDin=26604&asearch=&session=NFJws8cdVhYIBwbDAUpH&nh=1
Das ist noch ein Welpe und er soll in 4 Tagen sterben. Er strahlt ja richtig in die Kamera, wenn er wüßte, was ihm in kurzer Zeit blüht. Wenn ich nicht schon 2 große Hunde hätte, würde ich ihn sofort nehmen aber mehr geht einfach nicht.
Vielleicht findet einer von Euch eine Lösung.
Ich hätte mir diese Seite nicht ansehen dürfen. Jetzt sitze ich hier in meiner Hilflosigkeit und heule leise vor mich hin.
Liebe Grüße
Nähhexe |
|
Nach oben
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 18.06.2009, 14:41 Titel: Werbung |
|
|
|
|
Nach oben
|
|
 |
chinaauge

Anmeldungsdatum: 28.10.2007 Beiträge: 1041 Wohnort: linker Niederrhein
|
Verfasst am: 18.06.2009, 17:46 Titel: |
|
|
Hallo Nähhexe,
ich habe auch 2 Hunde, beide aus dem Tierschutz, eine davon zwar in Deutschland aus dem Tierheim geholt, aber in Spanien geboren.
Wegen der Hunde bin ich auch in einigen Hundeforen aktiv.
Und regelmässig kommen solche Notfallanfragen, und der Verdacht liegt nahe, das das nicht wirklich seriös ist. Man versucht das Leid der Welt auf unsere Schultern zu laden. Hunde können sowieso erst im Alter von 4 Monaten exportiert werden, wenn die also mit dem Töten so schnell bei der Hand sind?
Lass´Dich nicht runterziehen!  _________________ Liebe Grüße, Claudia
Claudia patcht |
|
Nach oben
|
|
 |
Nähhexe

Anmeldungsdatum: 05.09.2008 Beiträge: 1726 Wohnort: Berlin
|
Verfasst am: 18.06.2009, 20:29 Titel: |
|
|
chinaauge hat Folgendes geschrieben: |
Hallo Nähhexe,
Lass´Dich nicht runterziehen!  |
Huhuchen Claudia,
danke für Deine tröstenden Worte. Ich weiß, dass man nicht jedes Leid verhindern kann. Erst recht nicht in solchen Ländern, wo der Tierschutz so klein geschrieben wird. Ich hätte diese Seite nicht öffnen dürfen. Der Kleine schaut so offen und aufgeschlossen in die Kamera, dass er mein Herz total erweicht hat.
Für einen unserer Hunde wird es der letzte Sommer sein, dadurch bin ich wahrscheinlich für solche Dinge noch anfälliger. Sie ist mittlerweile 14 Jahre alt und dies ist für einen großen Hund schon ein gutes Alter und trotzdem tut es unglaublich weh, obwohl ich weiß, dass ich nichts daran ändern kann. Ich kann nur jetzt nicht handeln, das kann ich der alten Dame einfach nicht antun.
Liebe Grüße
Nähhexe |
|
Nach oben
|
|
 |
chinaauge

Anmeldungsdatum: 28.10.2007 Beiträge: 1041 Wohnort: linker Niederrhein
|
Verfasst am: 19.06.2009, 07:41 Titel: |
|
|
Hallo Nähhexe,
besuche uns doch mal in meinem Lieblings-Hundeforum. Ich denke, das darf ich hier erwähnen, denn es ist in keiner Form eine Konkurrenz.
Schau mal hier
Da gibt es extra Bereiche für alte Hunde und deren Probleme. Zur Zeit gibt es einige, deren Hunde in das Alter kommen...
Meine sind GsD erst 7 und 4 Jahre, aber mich überkommt es dann auch immer, wenn ich sowas lese. _________________ Liebe Grüße, Claudia
Claudia patcht |
|
Nach oben
|
|
 |
Nähhexe

Anmeldungsdatum: 05.09.2008 Beiträge: 1726 Wohnort: Berlin
|
Verfasst am: 19.06.2009, 12:51 Titel: |
|
|
Huhuchen Chinaauge,
ich habe mir den Link gleich mal abgespeichert. Sieht ja recht interessant aus. Ich werde mal heute Abend ein Ründchen dort lesen gehen, vielleicht hat ja dort der ein oder andere noch eine Idee, wie ich unserer Großen das Altwerden etwas erleichtern kann.
Lieben Dank
Nähhexe |
|
Nach oben
|
|
 |
Sybille

Anmeldungsdatum: 09.05.2007 Beiträge: 992 Wohnort: Bensheim
|
Verfasst am: 20.06.2009, 15:20 Titel: |
|
|
Ich habs auch abgespeichert , bin zwar schon in einem Forum und zeit hab ich eigentlich auch nicht, aber über die Hundis muss man sich schon austauschen  _________________ Liebe Grüsse Sybille
Wie mutig man ist,
weiss man immer erst nachher
 |
|
Nach oben
|
|
 |
Lukrecia

Anmeldungsdatum: 19.07.2008 Beiträge: 2673 Wohnort: Niederösterreich
|
Verfasst am: 20.06.2009, 16:31 Titel: |
|
|
Hallo Nähhexe!
Ich glaube am Besten kann man es den alten Hunden erleichtern, indem man einfach mit ihnen weiterlebt wie bisher.
Bis Oktober vorigen Jahres hattte ich 2 Schäferhunde, dann bekam unser Lukas einen Milztumor. Uns ist es gar nicht aufgefallen, das er schon 10 Jahre alt war. Wir mussten ihn innerhalb von 4 Wochen von uns gehen lassen.
Unser Januar ist jetzt auch 10 Jahre alt, und hat seine Probleme die das Alter mit sich bringt. Von mitte März bis ende Mai hatten wir einen schwerkranken Hund, jetzt erholt er sich wieder.
Wir passen uns halt jetzt an ihn an, früher lief er voran - jetzt eben wir.
Glücklicherweise haben wir eine tolle Tierärztin die uns oft weiterhilft.
Aber auch ich würde es ihm nicht antun, einen jungen Hund dazuzunehmen.
Lass Dich aber bitte nicht von traurigen Welpenaugen verunsichern
Lukrecia
Zuletzt bearbeitet von Lukrecia am 20.06.2009, 18:27, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben
|
|
 |
brummer007 Gast
|
Verfasst am: 20.06.2009, 18:04 Titel: |
|
|
Kommentar von Lukrecial:
Lass Dich aber bitte nicht von traurigen Welpenaugen verunsichern, da stecken zu oft Menschen dahinter die an Mitleid verdienen.
Aber nicht auf dieser Seite. Außerdem kann man sich informieren. Es werden ja auch viel ältere Hunde zur Vermittlung angeboten. Gerade bei der Vermittlung von Hunden aus Spanien stecken viele Leute dahinter, die das Ehrenamtlich machen und ihr eigenes Geld zusteuern um solchen Hunden ein gutes zu Hause zu geben. Meine Nachbarin organisiert so etwas mit und ihre Reisen nach Spanien, um es sich dort vor Ort anzuschauen, zahlt sie aus eigener Tasche. Die würde sich über solchen Kommentar ärgern.
Es geht hier nicht um Hunde vom Polenmarkt, da geht es nur ums Geschäft.
Hast du dir die Seite überhaupt angeschaut?? |
|
Nach oben
|
|
 |
Lukrecia

Anmeldungsdatum: 19.07.2008 Beiträge: 2673 Wohnort: Niederösterreich
|
Verfasst am: 20.06.2009, 18:26 Titel: |
|
|
@ Brummer
Tut mir leid wenn mein Kommentar falsch rübergekommen ist. Nein, ich habe mir diese Seite nicht angeschaut denn ich wollte nicht das es mir so geht wie Nähhexe.
Nur wenn ich lese das wenn nicht schnell ein Platz gefunden wird dann....
hört sich das für mich eigenartig an
Entschuldigung Lukrecia |
|
Nach oben
|
|
 |
brummer007 Gast
|
Verfasst am: 20.06.2009, 18:50 Titel: |
|
|
Hallo Lukrecia!
Schon ok. Auf der Seite werden aber wirklich Tiere in Not angeboten. Ich schaue mir diese Seiten auch nur schweren Herzens an. Manchmal laufen mir dann die Tränen, weil man nicht alle retten kann. Um so schöner ist es, wenn man dann hört, das dem einen oder anderen Hund geholfen werden konnte. Leider gibt es zuviel Elend und viele wollen auch nur Welpen haben, die aber recht billig und davon lebt dann auch das Geschäft z.B. in Polen. Es ist leider ein Thema ohne Ende. Der Mensch ist schon manchmal ein grausames Wesen. Ich sage immer den Leuten, die keinen Hund , Katze oder ein anderes Tier nehmen können, spendet doch ein wenig, das hilft zu mindestens den Einrichtungen etwas. Denn auch in Spanien sind es zu viele Tiere in den einzelnen Gehegen. Da kommt es nicht selten vor, dass ein Hund der sich nicht durchsetzen kann, von den anderen tot gebissen wird.Mit Spenden könnte da dann noch mehr ausgebaut werden.
Ich wollte hier aber keine Werbung machen, sondern nur ein Beispiel nennen. |
|
Nach oben
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 20.06.2009, 18:50 Titel: Werbung |
|
|
|
|
Nach oben
|
|
 |
|
|