Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Heute ist der Tag, der Organspende

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke
Vorheriges Thema anzeigen: Freitag, 5.06.09
Nächstes Thema anzeigen: Samstag, 06.06.09  
Autor Nachricht
Abschnitt

BeitragVerfasst am: 05.06.2009, 23:47    Titel: Heute ist der Tag, der Organspende

Der heutige Tag ist der Tag der Organspende. Wie hier vielleicht schon ein paar von Euch wissen, lebe ich ich seit 11 Jahren mit einem Spenderherzen und mir ist dieses Thema sehr wichtig ist. Auf meinem Block habe ich noch etwas mehr dazu erklärt und es sind dort auch einige Links zu diesem Thema zu finden.
Ich bin der Meinung, das man sich mit diesem Thema öfter auseinander setzten sollte, es ist, so finde ich, sehr wichtig.
Es sollte aber jeder frei entscheiden können, wie er dazu steht.
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 05.06.2009, 23:47    Titel: Werbung

Patente Deern

BeitragVerfasst am: 06.06.2009, 06:25    Titel:

Ja, Käte, das hast du vollkommen Recht!
Ich selber habe zwar kein Spenderorgan noch kenne ich jemanden,
aber durch den sehr frühen Tod meiner Mutter hab ich mich auch schon sehr früh damit auseinandergesetzt.
Deswegen habe ich einen Spenderausweis!

WARNHINWEIS: Ab hier wird es sehr anschaulich. Menschen mit empfindlichen Gemütern sollten dies besser nicht lesen....

Ich denke mir immer:
Was soll ich denn damit, wenn ich tot bin? Bevor ich meine Organe mit ins Grab nehme, sollte man lieber ein oder mehrere Leben retten oder zumindest erleichtern/verbessern. Und sehen werden mich meine Verwandten/Freunde so entnommen und begraben ja auch nicht mehr. Mit meinem Männe ist es besprochen und wenn meine Kinder groß genug sind, werden wir es ihnen auch erklären...

Auch wenn es für einen selbst so unwahrscheinlich scheint sterblich zu sein, eine Sorge hat man doch immer: Denkt nur mal daran, dass Euren Kindern oder besten Freunden würde mal was zustossen, krankheitstechnisch meine ich. Da wärt Ihr doch auch über jede Hilfe froh, oder? Und wenn ich es nicht mehr brauche, warum denn nicht?....

Blutspenderin bin ich schon und mein Mann arbeitet daran, dass ich ihm in die Knochenmarkspenderdatei folge.

Natürlich steht es jedem frei, sich so oder so zu entscheiden.
Aber jeder sollte erst einmal gut darüber nachgedacht haben!

Ich wünsche Euch allen noch einen guten Tag und die liebe Käte weiterhin alles Gute!

Hugs´n´Stitches, Vera (Patente Deern)

Das Chaos will als solches erfahren werden, bevor es sich in eine neue Ordnung umwandeln läßt. (Hermann Hesse)
Abschnitt

BeitragVerfasst am: 06.06.2009, 09:36    Titel:

Zitat:
mein Mann arbeitet daran, dass ich ihm in die Knochenmarkspenderdatei folge.

Vielleicht währe es gut, seinem Rat zu folgen.
Ich arbeite hier in Nordenham in einem Verein für krebskranke Kinder mit und habe daher schon viel Einblick, wie wichtig es ist, damit die Leukämie besiegt werden kann.
Wir machen hier hier immer in den Osterferien Familienurlaub für betroffene Familien und es ist toll, wenn man die Kleinen sieht, wie sie sich freuen.

BeitragVerfasst am: 06.06.2009, 16:21    Titel:

Liebe Käte,

ich verstehe voll und ganz, dass Dir als Betroffene dieser Tag sehr wichtig ist. Deine Lebensgeschichte bestätigt unsere vor mindestens 20 Jahren getroffene Entscheidung f ü r einen Organspendeausweis. Ich muss sagen, jeder in meiner Familie und Freundeskreis hat einen solchen Ausweis.

Die Medizin hat so große Fortschritte gemacht, ich hoffe, dass viele Menschen es in Ihrer Denkweise auch tun und sich für eine Organspende entscheiden.

Leider mussten wir viel zu früh von einem sehr guten Freund Abschied nehmen. Seine Entscheidung für eine Organspende verhalf einigen Menschen wieder zu einem normalen Leben. Dies empfanden wir als sehr tröstlich.

Ich wünsche Dir, dass Du noch ganz viele überzeugen kannst und vor allen Dingen Gesundheit

drück
Balefire

BeitragVerfasst am: 06.06.2009, 17:02    Titel:

Als ich vor ein paar Wochen meinen Fuehrerschein in Pennsylvania bekam, wurde ich gefragt, ob ich meine Organe spenden wuerde. Dies ist auf dem Fuehrerschein jetzt vermerkt.
Ich hatte ja in Deutschland ja schon einen Spendenausweis.
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke

Seite 1 von 1

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2026 CBACK.de