|
Vorheriges Thema anzeigen: Herbstblätter-Swap, Teilnehmerliste Nächstes Thema anzeigen: Bilder der Herbstblätter |
Autor |
Nachricht |
giuliana

|
Verfasst am: 12.10.2010, 21:23 Titel: |
|
|
sloeber hat Folgendes geschrieben: |
Die ersten tollen Herbst-Blätter sind angekommen, von nähspule! |
HILFE, wann ist denn Abgabetermin.....hab ich da was verpasst.....
Wow, nähspule, Du bist aber schnell....
LG Elke _________________ Es kommt nicht darauf an dem Leben mehr Tage zu geben,
sondern dem Tag mehr Leben. |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 12.10.2010, 21:23 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
sloeber

Anmeldungsdatum: 14.05.2008 Beiträge: 7039 Wohnort: nahe bei dem "Herzen der Natur" ;o)
|
Verfasst am: 12.10.2010, 21:26 Titel: |
|
|
giuliana hat Folgendes geschrieben: |
HILFE, wann ist denn Abgabetermin.....hab ich da was verpasst.... |
Ganz ruhig, Elke, es ist noch nicht mal der Anmeldeschluss: 15.10.2010 erreicht
Bis zum Abgabetermin: 15.11.2010 ist noch gaaaaaaaaanz viel Zeit  _________________ Heiter weiter,
sloeber
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
"Grundzüge der Haushaltungslehre" von 1898, Seite 5:
Jedes Ding an seinen Ort
und einen Ort für jedes Ding
macht des Suchens Müh gering.
Hmmm: ich habe mehr Dinge als Orte - und nu?  |
|
|
|
 |
Patchtrine

|
Verfasst am: 13.10.2010, 07:27 Titel: |
|
|
Jetzt war ich aber auch ganz erschrocken
Aber ein Set ist ja Gott sei Dank schon fertig, da stehe ich wenigstens nicht mit leeren Händen da  _________________ Quilter sind süchtig, sie hängen an der Nadel und brauchen ständig Stoff
Mein neuer Blog |
|
|
|
 |
nähspule

Anmeldungsdatum: 27.11.2008 Beiträge: 9583 Wohnort: Elbmarschen (das ist nördlich von HH)
|
Verfasst am: 13.10.2010, 09:59 Titel: |
|
|
Ach Ihr Lieben, ich habe sooooo viele Dinge zu tun (ich nähe u.a. mir einen Gehrock) und da wollte ich diese Sache zeitlich nicht verschludern. Hab ich alles viel zu früh weggeschickt, das fiel mir aber jetzt erst auf. Aber sloeber war so lieb und hat nix gesagt. Ich bin schrecklich überpünktlich, liegt vielleicht daran, weil ich dieses Jahr so viel auf Termin genäht habe, denkt da an den Wacken-Wandbehang. Beim nächsten Swap werde ich mich zügeln, ich versuch´s zumindest  _________________ Liebe Grüße,
Nana |
|
|
|
 |
giuliana

|
Verfasst am: 13.10.2010, 10:26 Titel: |
|
|
nähspule hat Folgendes geschrieben: |
Ach Ihr Lieben, ich habe sooooo viele Dinge zu tun (ich nähe u.a. mir einen Gehrock) und da wollte ich diese Sache zeitlich nicht verschludern. Hab ich alles viel zu früh weggeschickt, das fiel mir aber jetzt erst auf. Aber sloeber war so lieb und hat nix gesagt. Ich bin schrecklich überpünktlich, liegt vielleicht daran, weil ich dieses Jahr so viel auf Termin genäht habe, denkt da an den Wacken-Wandbehang. Beim nächsten Swap werde ich mich zügeln, ich versuch´s zumindest  |
Danke, Du Liebe
LG von Elke, die den Schock gerade nochmal überwunden hat  _________________ Es kommt nicht darauf an dem Leben mehr Tage zu geben,
sondern dem Tag mehr Leben. |
|
|
|
 |
Tinka

|
Verfasst am: 13.10.2010, 16:02 Titel: |
|
|
Auch schon dran bin. Und hab auch noch Fragen:
Kannst Du mir, als Swap-Neuling nochmal erklären wie die Tauscherei abläuft???
Kann ich Dir die Blöckchen nach Fulda mitbringen?
Sorry, wenn es doofe Fragen sind, aber man macht ja alles mal zum ersten Mal...  _________________ Liebe Grüße, Tinka
|
|
 |
sloeber

Anmeldungsdatum: 14.05.2008 Beiträge: 7039 Wohnort: nahe bei dem "Herzen der Natur" ;o)
|
Verfasst am: 13.10.2010, 20:35 Titel: |
|
|
Tinka hat Folgendes geschrieben: |
Auch schon dran bin. Und hab auch noch Fragen:
Kannst Du mir, als Swap-Neuling nochmal erklären wie die Tauscherei abläuft???
Kann ich Dir die Blöckchen nach Fulda mitbringen?
Sorry, wenn es doofe Fragen sind, aber man macht ja alles mal zum ersten Mal...  |
Hi, Tinka ,
du weißt ja: es gibt keine doofe Fragen
Zum Ablauf:
Du schickst die Sets zu mir, ich tausche dann die Blöckchen unter den Teilnehmerinnen und schicke dir die gleiche Anzahl und Größe wieder zurück
Selbstverständlich kannst du sie mir auch in Fulda geben  _________________ Heiter weiter,
sloeber
Jedes Ding an seinen Ort
|
|
|
 |
Tinka

|
Verfasst am: 14.10.2010, 15:38 Titel: |
|
|
Hei, hei!
Durch die Erkältung ist mein Denkapparat wohl etwas schwerfällig. Du hast am Anfang geschieben:
"Versand:
Bitte jedes Set (jeweils 4 Blöcke) einzeln in verschließbare Tüten verpacken, jede Tüte mit Namen und Adresse versehen."
Also: ich schreibe MEINEN Namen und Adresse drauf? und wie ist das mit dem Rückporto? Bekommst Du das am Stück? Oder in jedes Tütchen eine Briefmarke? _________________ Liebe Grüße, Tinka
|
|
 |
sloeber

|
Verfasst am: 14.10.2010, 15:59 Titel: |
|
|
Tinka hat Folgendes geschrieben: |
Hei, hei!
Durch die Erkältung ist mein Denkapparat wohl etwas schwerfällig. Du hast am Anfang geschieben:
"Versand:
Bitte jedes Set (jeweils 4 Blöcke) einzeln in verschließbare Tüten verpacken, jede Tüte mit Namen und Adresse versehen."
Also: ich schreibe MEINEN Namen und Adresse drauf? und wie ist das mit dem Rückporto? Bekommst Du das am Stück? Oder in jedes Tütchen eine Briefmarke? |
Erst mal ganz viel
Das ist wirklich etwas missverständlich formuliert
Jedes Set, also vier Blöckchen kommen in eine Tüte (ein einfacher Gefrierbeutel tut es auch )
Damit die anderen Teilnehmer auch wissen, von wem sie die schönen Blätter bekommen,
sollte an jedem Blöckchen ein kleiner Zettel oder ein kleines Stoffstückchen mit dem Nicknamen befestigt werden
(mit einer Stecknadel oder zwei, drei großen Stichen angenäht )
Das Porto ist ja für die Rücksendung an dich: entweder ein frankierter Rückumschlag oder
den Betrag in Briefmarken/Euro, wenn ich deinen Umschlag noch mal verwenden kann  _________________ Heiter weiter,
sloeber
Jedes Ding an seinen Ort
|
|
|
 |
sloeber

|
Verfasst am: 14.10.2010, 16:17 Titel: |
|
|
Ich habe auch mal ein Probeblöckchen genäht:
Nachdem mir beim Einkaufen dieses Blatt
direkt vor die Füße gefallen ist, musste ich gleich ab an die Nähmaschine
(der Rand ist nur mal probegelegt )
Und falls noch jemand mitnähen möchte: morgen ist der 15.  _________________ Heiter weiter,
sloeber
Jedes Ding an seinen Ort
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden