|
Vorheriges Thema anzeigen: Mein Lasagnequilt ist fertig Nächstes Thema anzeigen: Miniaturquilt "Birkentraum" in Birmingham |
Autor |
Nachricht |
Bienenstich

|
Verfasst am: 03.05.2012, 18:09 Titel: Hemdenquilt - 160 Rechtecke jetzt fertig - auch mit Kissen |
|
|
wollte euch mal mein neuestes Werk zeigen. Kein schweres Muster, aber die Masse machts. Noch nicht ganz fertig, aber Top und Rückseite sind fertig und heute mit Innenleben und mit Hilfe meiner Freundin versandwiched und stundenlang mit meterweise Heftfaden verarbeitet.
Das waren 11 Hemden, alle in Streifen a 6,5cm geschnitten und daraus 160 Rechtecke (innen 20 x 5) außen 30x15cm. Insgesamt ca 250 x 300 cm groß, riesig. Die Anordnung der Rechtecke hat meine Freundin fast alleine gemacht (wird für ihren Sohn), außerdem die Vorbereitung der Hemden (Nähte, Kragen, Manschetten rauschneiden)
Jetzt liegts grad so schön glatt, mal sehen, wie lang ich zum quilten brauch und dann fehlt noch das Binding, weiß noch nicht, ob normales, oder Paspel-Binding, je nach Restemenge. Bei Paspelbinding bräuchte ich zwar mehr Stoff, aber dafür könnte ich es mit der maschine annähen (bei der Größe macht das schon was aus. _________________ Gruß Bienenstich
Zuletzt bearbeitet von Bienenstich am 07.06.2012, 08:53, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 03.05.2012, 18:09 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Tinka

|
Verfasst am: 03.05.2012, 18:11 Titel: |
|
|
Gigantisch!!! _________________ Liebe Grüße, Tinka
|
|
 |
Selbermacherin

Anmeldungsdatum: 27.01.2011 Beiträge: 1645 Wohnort: 50 km nördlich von Hamburg
|
Verfasst am: 03.05.2012, 18:15 Titel: |
|
|
Das sind alle Hemden???
Getragene??
WOW!!
Ist das denn "belastbar"?
Mensch sowas hab ich ja noch nie gesehen! *wunder*
Was es alles gibt!!!
Ich hab hier auchnoch ganz viele Hemden liegen
Magst du mal ein Detailbild machen? ich finde das auch immer sehr interessant etwas genauer zu sehen
Susanne _________________ "If the fabric is still ugly, you haven't cut it small enough"
Bonnie Hunter
mein blog: http://selbermacherin.blogspot.de/
mein shop: www.nordSeife.de |
|
|
|
 |
anolisl

|
Verfasst am: 03.05.2012, 18:16 Titel: |
|
|
Tinka hat Folgendes geschrieben: |
Gigantisch!!! |
Bin beeindruckt und begeistert!  _________________
Liebe Grüße von  |
|
|
|
 |
Marie

|
Verfasst am: 03.05.2012, 18:20 Titel: |
|
|
Ganz toll  _________________ Viele Grüsse
Marie |
|
|
|
 |
Bienenstich

|
Verfasst am: 03.05.2012, 18:47 Titel: |
|
|
Selbermacherin: das sind/waren Hemden von Flohmarkt, hab sowas auch letztes Jahr schon mal gemacht: https://www.patchwork-quilt-forum.de/hemdenquilt-muster-t20306-s30.html
Auch Andere haben schon Hemden und ähnliches verarbeitet, das funktioniert schon. Man muß eben bedenken, daß man nichts nachkaufen kann und keine zu aufwändigen Muster nehmen, da der Verschnitt auch sehr groß ist. Das ursprüngliche PW war ja eigentlich auch Resteverarbeitung. Auch Bettlaken verarbeite ich gerne, außerdem ist Stoff ja auch nicht ganz günstig. Versuch es doch einfach mal. _________________ Gruß Bienenstich |
|
|
|
 |
Pacifica Quilter

|
Verfasst am: 03.05.2012, 18:52 Titel: |
|
|
Wow, das ist ja vielleicht eine Arbeit, aber sehr gelungen. Deine Freundin hat das auch schoen angeordnet. Toll.
LG, _________________ Andrea
Don’t breed or buy while shelter animals die. |
|
|
|
 |
Bonnie

|
Verfasst am: 03.05.2012, 18:55 Titel: |
|
|
Oh, ich liieebe diese Art der Resteverwertung!!! _________________
Tu was du willst, aber schade niemandem!
Sylvias Bridal Sampler |
|
|
|
 |
Selbermacherin

Anmeldungsdatum: 27.01.2011 Beiträge: 1645 Wohnort: 50 km nördlich von Hamburg
|
Verfasst am: 03.05.2012, 18:57 Titel: |
|
|
Bienenstich: Ja ich mag das am PW ja auch.. Bettlakennehm ich sehr viel (teilweise färb ich mir die auch vorher in gewünschte Farben) und mein Jeans-Ragtime war auch reine "Reste-Verwertung"
Mein Motto ist zur Zeit eh: Stoff- Abbau..
Nur leider haben mich dann auf dem letzten Flohmarkt soo viele Jeans angelächelt..und bei 50Cent KONNTE ich nicht nein sagen
Aber das mit denHemdenhatte ich so noch nie gesehen.. Toll echt!
Danke auch für den schönen link!!
SUsanne _________________ "If the fabric is still ugly, you haven't cut it small enough"
Bonnie Hunter
mein blog: http://selbermacherin.blogspot.de/
mein shop: www.nordSeife.de |
|
|
|
 |
Daphne

|
|
|
|