Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Hemdenlieselquilt - Top fertig Seite 4

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bildergalerie -> WIP
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Medaillon-Quilt
Nächstes Thema anzeigen: Sammelwerk - Part 2 --- FERTIG!  
Autor Nachricht
Bienenstich



Anmeldungsdatum: 08.01.2011
Beiträge: 7560
Wohnort: Niedersachsen

BeitragVerfasst am: 16.03.2018, 22:01    Titel: Hemdenlieselquilt - Top fertig Seite 4

Schon lange wollte ich mal wieder was Größeres lieseln, aber das richtige Projekt fehlte. Lieseln ist eben genau das Richtige für den gemütlichen Sofaabend, aber auch für unseren geplanten Urlaub und für lange Bahnfahrten (auch schon geplant). Mein Mann hat bisher noch keinen eigenen Quilt und jetzt hatte er einige Hemden zum ausrangieren.. Nach langem Suchen fand ich auch das passende Muster dafür:
Hier ist der Anfang:


Es sind immer drei unregelmäßge Pentagons zusammen die dann später mit einfarbigen Hexagons (Farbe müssen wir noch aussuchen) zusammengesetzt werden. Da die Hemden teilweise sehr breit gestreift sind, habe ich mich für das "fuzzy cutting" entschieden. ist zwar ziemlich aufwendig, aber ergibt schöne Muster.

Auf dem Foto kommen die Muster und Farben leider sehr schlecht raus. Das dunkelblau ist kleinkariert und beim vorderen Teil habe ich ein gesticktes label passend verarbeitet.
_________________
Gruß Bienenstich


Zuletzt bearbeitet von Bienenstich am 19.09.2018, 18:52, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 16.03.2018, 22:01    Titel: Werbung



Nach oben
doro-patch



Anmeldungsdatum: 18.11.2008
Beiträge: 680
Wohnort: nahe Aschaffenburg

BeitragVerfasst am: 16.03.2018, 22:42    Titel:

Das sieht sehr interessant aus. Bin gespannt auf das fertige Werk.
Nach oben
Andrea R.



Anmeldungsdatum: 23.01.2017
Beiträge: 1895
Wohnort: Erftstadt

BeitragVerfasst am: 16.03.2018, 22:59    Titel:

Bienenstich, das ist eine tolle Idee. Und Dein fussy cutting macht sehr schöne Effekte. dafür
_________________
Viele Grüße
Andrea

Wenn es mir gut geht, handarbeite ich viel. Wenn ich viel handarbeite, geht es mir gut. Also...
muss ich viel handarbeiten. Wink
Nach oben
Vera



Anmeldungsdatum: 01.01.2014
Beiträge: 2543
Wohnort: Hoyerswerda

BeitragVerfasst am: 17.03.2018, 11:02    Titel:

Respekt


Mit der Hand genähtes finde ich immer total spannend!

Deine Idee hat ja auch was. Wird ein schönes Muster.
_________________
Mit einem Gruß von mir!



Mein Vorsatz für 2020:

Spaß haben!!!

(... und die Wochen- und Monatsblöcke aus 2019 zu Tops nähen.)
Nach oben
AIM-Name
Eris



Anmeldungsdatum: 29.03.2010
Beiträge: 2438
Wohnort: Mecklenburg-Vorpommern, Lewitz

BeitragVerfasst am: 17.03.2018, 11:32    Titel:

klatsch klatsch klatsch

das wird schön, zeige uns bitte weiterhin die Fortschritte.

liebe Grüße von
Doro
_________________
Start where you are. Use what you have. Do what you can. (Arthur Ashe)

***I am serious, and don’t call me Shirley.***
Nach oben
Quiltfrau



Anmeldungsdatum: 26.10.2012
Beiträge: 3929
Wohnort: Bergstraße

BeitragVerfasst am: 17.03.2018, 12:26    Titel:

Ich liebe Hemdenquilts. Das wird ein tolles Teil und dann noch per Hand. Respekt.
_________________
Herzliche Grüße Brigitte

"Habe keine Angst etwas Neues anzufangen! Denke immer daran:
Amateure haben die Arche gebaut und Profis die Titanic! "
by Julia "single in der Großstadt"
Nach oben
Dilldappen



Anmeldungsdatum: 17.02.2018
Beiträge: 855
Wohnort: Sauerland

BeitragVerfasst am: 17.03.2018, 15:08    Titel:

SUPER daumen hoch
Auch ich bin schon gespannt auf die Fotos, wie es weiter geht.
_________________
Liebe Grüße
Roswitha daumen hoch

Wir können die Windrichtung nicht bestimmen, aber wir können die Segel setzen.
Nach oben
Nicki47



Anmeldungsdatum: 15.01.2016
Beiträge: 1966
Wohnort: 74906

BeitragVerfasst am: 17.03.2018, 20:08    Titel:

Dein Mann hat tolle Hemden, die ein gutes Muster für dein Werk rüber bringen.

lg Nicki
_________________
Meine Ruhe ist mir heilig, nur Verrückte habens eilig Wink
Nach oben
kesseschere



Anmeldungsdatum: 30.01.2008
Beiträge: 10188
Wohnort: Euskirchen

BeitragVerfasst am: 18.03.2018, 09:07    Titel:

Dachte ich auch gerade tolle Hemden waren das ! Der wird klasse daumen hoch
_________________
Lg. Marita scherchen
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Bienenstich



Anmeldungsdatum: 08.01.2011
Beiträge: 7560
Wohnort: Niedersachsen

BeitragVerfasst am: 18.03.2018, 09:55    Titel:

Dankeschön euch allen. Jetzt muß ich erstmal wieder schablonen nachdrucken und ausschneiden.
Macht spaß und man ist gut auf dem sofa beschäftigt. Die teile sind auch nicht ganz so mini mit 3 cm kantenlänge.
_________________
Gruß Bienenstich
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 18.03.2018, 09:55    Titel: Werbung



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bildergalerie -> WIP Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Seite 1 von 6

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2020 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de