Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Hej hej aus Wien

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Neue Mitglieder
Vorheriges Thema anzeigen: Nähen in Kölle
Nächstes Thema anzeigen: Neu hier  
Autor Nachricht
Paws
Gast

BeitragVerfasst am: 22.04.2015, 13:23    Titel: Hej hej aus Wien

Hallo liebe Forum,

mit einem Plan im Kopf und vielen Fragen schlage ich bei euch auf Very Happy .

Kurz zu mir, weiblich, 31, nähe seit vielen Jahren (v.a. Kleidung für meinen Partner und mich, sowie Hundezubehör) und stricke leidenschaftlich gerne, wenn ich neben meinen anderen Hobbies Zeit dazu finde.

In das Forum führt mich der Entschluss, wie die meisten hier vermutlich, dass ich endlich einen Quilt herstellen möchte. Die vielen wunderbaren Quilts die ich auf einer Quiltausstellung der Patchworkgilde gesehen haben, sind mir lebendig in Erinnerung geblieben und seitdem und ich eigenltich schon lange davor auch wartet das Projekt "Quilt" in meinem Hinterkopf auf seine Umsetzung.

Zu meinen Fragen sollte ich vermutlich am passenden Ort einen Thread erstellen, nur so viel, ich würde gerne einen Quilt in der Art https://www.quiltingboard.com/attachments/pictures-f5/414118d1368831075-quilted-vintage-reproduction-tumbler-quilt-4-2013-sm.jpg oder so https://www.robertkaufman.com/assets/images/pattern/large/ThimbleWEB.jpg anfertigen.

So, das war's erst mal von mir, viele liebe Grüße, C.
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 22.04.2015, 13:23    Titel: Werbung

Fleckerltante

BeitragVerfasst am: 22.04.2015, 14:12    Titel:

party
Hallo und herzlich willkommen bei uns Nähsüchtigen!!!
Auf you tube gibts bei missouri quiltcompanie tolle Vidos für Thumbler Quilt, - dsmit kannst Du Deinen Wunsch ganz leicht und schnell umsetzen. Ich wünsch Dir dazu gutes Gelingen und ganz viele Anregungen und Tipps vom unserem Forum!
Liebe Grüsse von Anna winke winke winke
Nikkihund

BeitragVerfasst am: 22.04.2015, 14:14    Titel:

Hallo Paws,

willkommen im Forum.

Hast du schon die "Suchen" Funktion ausprobiert? Da können dir schon eine Menge Fragen beantwortet werden.

Wink

Bis zu meinem 6. Lebensjahr dachte ich, mein Name ist LASSDAS.
Paws
Gast

BeitragVerfasst am: 22.04.2015, 14:37    Titel:

Fleckerltante hat Folgendes geschrieben:
party
Hallo und herzlich willkommen bei uns Nähsüchtigen!!!
Auf you tube gibts bei missouri quiltcompanie tolle Vidos für Thumbler Quilt, - dsmit kannst Du Deinen Wunsch ganz leicht und schnell umsetzen. Ich wünsch Dir dazu gutes Gelingen und ganz viele Anregungen und Tipps vom unserem Forum!
Liebe Grüsse von Anna winke winke winke

Hej Anna,

danke, das war das Stichwort, dass ich trotz Suchen nicht gefunden habe, ich habe immer mit Thimble Quilt gesucht ... Dank dem Missouri Quiltcompany Tipp habe ich dieses Video gefunden: https://www.youtube.com/watch?v=vvEQEltvkKU. Das finde ich schon mal sehr hilfreich, denn das klingt gut umsetzbar.
Paws
Gast

BeitragVerfasst am: 22.04.2015, 14:40    Titel:

Nikkihund hat Folgendes geschrieben:
Hallo Paws,

willkommen im Forum.

Hast du schon die "Suchen" Funktion ausprobiert? Da können dir schon eine Menge Fragen beantwortet werden.

Wink

Hej,

ja, natürlich benutze ich die Forumssuche, nur mit dem falschen Begriff hat es nicht geklappt muhahaha .

vlg C.
Nadel-Maus7

BeitragVerfasst am: 22.04.2015, 14:57    Titel:

Hallo und herzlich Willkommern hier im Forum.
Viel Freude am Patchwork-Hobby ... und am regen Austausch mit uns.
Und frag nur ... irgendwer hier weiß eigentlich immer was. Geholfen wird stets.
Viel Spaß am ersten Quilt Very Happy Very Happy

Vollkommen, aber nicht perfekt! (Buchuntertitel von Maike Maya Nowak)

Paws
Gast

BeitragVerfasst am: 22.04.2015, 15:06    Titel:

Nadel-Maus7 hat Folgendes geschrieben:
Hallo und herzlich Willkommern hier im Forum.
Viel Freude am Patchwork-Hobby ... und am regen Austausch mit uns.
Und frag nur ... irgendwer hier weiß eigentlich immer was. Geholfen wird stets.
Viel Spaß am ersten Quilt Very Happy Very Happy

Vielen lieben Dank!! winke

Ich habe schon viereckige Augen vom Shops durchsuchen, Lesezeichen setzen und mir zu überlegen, wie die Stoffe dann in etwa miteinander aussehen könnten. Im Kopf rumort es und Einkaufslisten werden erstellt und wieder verworfen und ich würde mir wünschen ich wäre wieder auf der Quiltausstellung, da gab es so viele wunderbare Sachen direkt vor Ort!!
Nadel-Maus7

BeitragVerfasst am: 22.04.2015, 15:30    Titel:

Paws hat Folgendes geschrieben:

Vielen lieben Dank!! winke

Ich habe schon viereckige Augen vom Shops durchsuchen, Lesezeichen setzen und mir zu überlegen, wie die Stoffe dann in etwa miteinander aussehen könnten. Im Kopf rumort es und Einkaufslisten werden erstellt und wieder verworfen und ich würde mir wünschen ich wäre wieder auf der Quiltausstellung, da gab es so viele wunderbare Sachen direkt vor Ort!!

Gerne doch .... Very Happy
Und ja ... ich kann Dich sooo gut verstehen ... da hat der Tag einfach zu wenig Stunden ... und wir selbst zu wenig Hände ... aber wenn Du ein Projekt hast, das dir wirklich gut gefällt und dich mit Freude erfüllt, dann wirst Du sehen, wie schnell du es anfertigern kannst. Soooo schööön.
Viel Freude bei Deinem Tun !!!!

Vollkommen, aber nicht perfekt! (Buchuntertitel von Maike Maya Nowak)

cailin

BeitragVerfasst am: 22.04.2015, 16:09    Titel:

Willkommen.. und viel Spaß beim nähen..

ich spiel mal Orakel: Very Happy es wird nicht bei einem Quilt bleiben..
Paws
Gast

BeitragVerfasst am: 22.04.2015, 16:14    Titel:

cailin hat Folgendes geschrieben:
Willkommen.. und viel Spaß beim nähen..

ich spiel mal Orakel: Very Happy es wird nicht bei einem Quilt bleiben..

Nananaaaaaa ... ich habe hier viel zu viele Strick-UFOs, zwei Kisten Jerseys die mir sagen, dass ich dringend mal Sommerkleider nähen sollte und außerdem soooo viel zu tun waaah ! Very Happy

Arrow Ich habe für meine anderen Fragen mal einen eigenen Thread aufgemacht, meine eckigen Augen meinten, ich brauch mal Fachmeinung zu meinen Suchergebnissen Wink https://www.patchwork-quilt-forum.de/tumbler-quilt-t35249.html
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 22.04.2015, 16:14    Titel: Werbung

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Neue Mitglieder Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Seite 1 von 2

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de