|
Vorheriges Thema anzeigen: Nähen in Kölle Nächstes Thema anzeigen: Neu hier |
Autor |
Nachricht |
Paws Gast
|
Verfasst am: 22.04.2015, 13:23 Titel: Hej hej aus Wien |
|
|
Hallo liebe Forum,
mit einem Plan im Kopf und vielen Fragen schlage ich bei euch auf .
Kurz zu mir, weiblich, 31, nähe seit vielen Jahren (v.a. Kleidung für meinen Partner und mich, sowie Hundezubehör) und stricke leidenschaftlich gerne, wenn ich neben meinen anderen Hobbies Zeit dazu finde.
In das Forum führt mich der Entschluss, wie die meisten hier vermutlich, dass ich endlich einen Quilt herstellen möchte. Die vielen wunderbaren Quilts die ich auf einer Quiltausstellung der Patchworkgilde gesehen haben, sind mir lebendig in Erinnerung geblieben und seitdem und ich eigenltich schon lange davor auch wartet das Projekt "Quilt" in meinem Hinterkopf auf seine Umsetzung.
Zu meinen Fragen sollte ich vermutlich am passenden Ort einen Thread erstellen, nur so viel, ich würde gerne einen Quilt in der Art https://www.quiltingboard.com/attachments/pictures-f5/414118d1368831075-quilted-vintage-reproduction-tumbler-quilt-4-2013-sm.jpg oder so https://www.robertkaufman.com/assets/images/pattern/large/ThimbleWEB.jpg anfertigen.
So, das war's erst mal von mir, viele liebe Grüße, C. |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 22.04.2015, 13:23 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Fleckerltante
|
Verfasst am: 22.04.2015, 14:12 Titel: |
|
|
Hallo und herzlich willkommen bei uns Nähsüchtigen!!!
Auf you tube gibts bei missouri quiltcompanie tolle Vidos für Thumbler Quilt, - dsmit kannst Du Deinen Wunsch ganz leicht und schnell umsetzen. Ich wünsch Dir dazu gutes Gelingen und ganz viele Anregungen und Tipps vom unserem Forum!
Liebe Grüsse von Anna  _________________ Ich freue mich über meine Ideen, die Möglichkeiten, diese umzusetzen und zur "Patch-
workfamilie" zu gehören. |
|
|
|
 |
Nikkihund

|
Verfasst am: 22.04.2015, 14:14 Titel: |
|
|
Hallo Paws,
willkommen im Forum.
Hast du schon die "Suchen" Funktion ausprobiert? Da können dir schon eine Menge Fragen beantwortet werden.
 _________________ _________________
Gruß Nikkihund
Bis zu meinem 6. Lebensjahr dachte ich, mein Name ist LASSDAS. |
|
|
|
 |
Paws Gast
|
Verfasst am: 22.04.2015, 14:37 Titel: |
|
|
Fleckerltante hat Folgendes geschrieben: |
Hallo und herzlich willkommen bei uns Nähsüchtigen!!!
Auf you tube gibts bei missouri quiltcompanie tolle Vidos für Thumbler Quilt, - dsmit kannst Du Deinen Wunsch ganz leicht und schnell umsetzen. Ich wünsch Dir dazu gutes Gelingen und ganz viele Anregungen und Tipps vom unserem Forum!
Liebe Grüsse von Anna  |
Hej Anna,
danke, das war das Stichwort, dass ich trotz Suchen nicht gefunden habe, ich habe immer mit Thimble Quilt gesucht ... Dank dem Missouri Quiltcompany Tipp habe ich dieses Video gefunden: https://www.youtube.com/watch?v=vvEQEltvkKU. Das finde ich schon mal sehr hilfreich, denn das klingt gut umsetzbar. |
|
|
|
 |
Paws Gast
|
Verfasst am: 22.04.2015, 14:40 Titel: |
|
|
Nikkihund hat Folgendes geschrieben: |
Hallo Paws,
willkommen im Forum.
Hast du schon die "Suchen" Funktion ausprobiert? Da können dir schon eine Menge Fragen beantwortet werden.
 |
Hej,
ja, natürlich benutze ich die Forumssuche, nur mit dem falschen Begriff hat es nicht geklappt .
vlg C. |
|
|
|
 |
Nadel-Maus7

Anmeldungsdatum: 25.03.2011 Beiträge: 11105 Wohnort: Spessart Hessen MKK
|
Verfasst am: 22.04.2015, 14:57 Titel: |
|
|
Hallo und herzlich Willkommern hier im Forum.
Viel Freude am Patchwork-Hobby ... und am regen Austausch mit uns.
Und frag nur ... irgendwer hier weiß eigentlich immer was. Geholfen wird stets.
Viel Spaß am ersten Quilt  _________________ Mit lieben Grüßen, Dani
Vollkommen, aber nicht perfekt! (Buchuntertitel von Maike Maya Nowak)
 |
|
|
|
 |
Paws Gast
|
Verfasst am: 22.04.2015, 15:06 Titel: |
|
|
Nadel-Maus7 hat Folgendes geschrieben: |
Hallo und herzlich Willkommern hier im Forum.
Viel Freude am Patchwork-Hobby ... und am regen Austausch mit uns.
Und frag nur ... irgendwer hier weiß eigentlich immer was. Geholfen wird stets.
Viel Spaß am ersten Quilt  |
Vielen lieben Dank!!
Ich habe schon viereckige Augen vom Shops durchsuchen, Lesezeichen setzen und mir zu überlegen, wie die Stoffe dann in etwa miteinander aussehen könnten. Im Kopf rumort es und Einkaufslisten werden erstellt und wieder verworfen und ich würde mir wünschen ich wäre wieder auf der Quiltausstellung, da gab es so viele wunderbare Sachen direkt vor Ort!! |
|
|
|
 |
Nadel-Maus7

Anmeldungsdatum: 25.03.2011 Beiträge: 11105 Wohnort: Spessart Hessen MKK
|
Verfasst am: 22.04.2015, 15:30 Titel: |
|
|
Paws hat Folgendes geschrieben: |
Vielen lieben Dank!!
Ich habe schon viereckige Augen vom Shops durchsuchen, Lesezeichen setzen und mir zu überlegen, wie die Stoffe dann in etwa miteinander aussehen könnten. Im Kopf rumort es und Einkaufslisten werden erstellt und wieder verworfen und ich würde mir wünschen ich wäre wieder auf der Quiltausstellung, da gab es so viele wunderbare Sachen direkt vor Ort!! |
Gerne doch ....
Und ja ... ich kann Dich sooo gut verstehen ... da hat der Tag einfach zu wenig Stunden ... und wir selbst zu wenig Hände ... aber wenn Du ein Projekt hast, das dir wirklich gut gefällt und dich mit Freude erfüllt, dann wirst Du sehen, wie schnell du es anfertigern kannst. Soooo schööön.
Viel Freude bei Deinem Tun !!!! _________________ Mit lieben Grüßen, Dani
Vollkommen, aber nicht perfekt! (Buchuntertitel von Maike Maya Nowak)
 |
|
|
|
 |
cailin

|
Verfasst am: 22.04.2015, 16:09 Titel: |
|
|
Willkommen.. und viel Spaß beim nähen..
ich spiel mal Orakel: es wird nicht bei einem Quilt bleiben.. |
|
|
|
 |
Paws Gast
|
Verfasst am: 22.04.2015, 16:14 Titel: |
|
|
cailin hat Folgendes geschrieben: |
Willkommen.. und viel Spaß beim nähen..
ich spiel mal Orakel: es wird nicht bei einem Quilt bleiben.. |
Nananaaaaaa ... ich habe hier viel zu viele Strick-UFOs, zwei Kisten Jerseys die mir sagen, dass ich dringend mal Sommerkleider nähen sollte und außerdem soooo viel zu tun !
Ich habe für meine anderen Fragen mal einen eigenen Thread aufgemacht, meine eckigen Augen meinten, ich brauch mal Fachmeinung zu meinen Suchergebnissen https://www.patchwork-quilt-forum.de/tumbler-quilt-t35249.html |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 22.04.2015, 16:14 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|