|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: Dienstag, 15.o6.2o1o Nächstes Thema anzeigen: Kleines Schweizer-Ostalbler-Kaffee und Kuchen-Treffen :) |
| Autor |
Nachricht |
SarahLyn
|
Verfasst am: 15.06.2010, 23:08 Titel: Heidi Kabel hat den Heimweg angetretten! |
|
|
Hallo meine Lieben,
Als ich heute hörte das meine Lieblingsschauspilerin gestorben ist, mit 95 Jahren war ich sehr, sehr traurig.
Meine Heidi die mich ihn meiner Kindheit zum lachen brachte ist tot.
Aber ich nehme Abschied von ihr, und gucke sehr gerne ihre Ornesorg-Stücke.
Auch heute Abend.
Zum Abschied und zur Erinnerung an Heidi Kabel.
Eure Nicki |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 15.06.2010, 23:08 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
 |
Patente Deern

Anmeldungsdatum: 03.05.2008 Beiträge: 1537 Wohnort: Freiburg, Breisgau
|
Verfasst am: 16.06.2010, 08:29 Titel: |
|
|
Jaja, die Heidi. Auch mich hat sie begleitet, von Kindesbeinen an.
Die Süddeutschen können das vielleicht nicht verstehen, aber sie war mir hier unten immer ein Stück Heimat.
Aber ich glaube nicht, dass sie unsere Trauer wollte, das hätte sie bestimmt als "dumm Tüch" abgetan. Hoffen wir einfach, dass sie den Engeln nu mit genauso viel Elan und Bodenständigkeit Platt beibringt..... _________________ Life is too short to skip dessert!
Hugs´n´Stitches, Vera (Patente Deern)
Das Chaos will als solches erfahren werden, bevor es sich in eine neue Ordnung umwandeln läßt. (Hermann Hesse) |
|
|
|
|
 |
gabrielle Gast
|
Verfasst am: 16.06.2010, 11:41 Titel: |
|
|
Ja, sie war ein Hamburger Urgestein und sehr bodenständig und sympathisch.
Sie wird "da oben" bestimmt für Stimmung sorgen...Mädels, man muss auch gönnen können!
Und irgendwann trifft man sich ja mal wieder...oder wie ist der Spruch zu verstehen, dass man sich immer zweimal sieht?
LG Gabrielle |
|
|
|
|
 |
Gabi Moderatorin

Anmeldungsdatum: 14.03.2006 Beiträge: 20428 Wohnort: Boos bei Memmingen
|
Verfasst am: 16.06.2010, 12:46 Titel: |
|
|
Mit ihrem Ohnsorg Theater und ihrem berühmten Hamburger s-pitzen S-tein habe ich sie meine ganze Kindheit hindurch geliebt.
Nicht ganz uneigennützig, muss ich gestehen, dann das war das, was wir uns abends im Fernsehen anschauen durften und länger aufbleiben.
Heute kaum noch vorstellbar.
Was ich traurig fand, war, das sie die letzten Jahre dement war.
Deshalb bin ich nicht sehr traurig darüber, sondern "freue" mich für sie, dass sie eerlöst ist.
Außerdem: gönnen wir "denen da oben" doch auch mal ein wenig Stimmung.
Ich glaube auch, Patente Deern hat Recht: sie hätte das abgetan.
Gönnen wir ihr Frieden nach einem erfüllten Leben, in dessen Verlauf sie andere oft froh und glücklich gemacht hat. _________________ Grüße von Gabi
Mein Patchwork Onlineshop
Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe |
|
|
|
|
 |
|
|