Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Heften




 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Tipps und Tricks
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Ich habe geerbt...
Nächstes Thema anzeigen: Nähmaschinen-Spulchen ordentlich aufbewahren  
Autor Nachricht
Machi



Anmeldungsdatum: 04.01.2009
Beiträge: 400
Wohnort: Rheingau

BeitragVerfasst am: 04.09.2019, 23:19    Titel: Heften

Hallo,
ich habe irgendwo gelesen, gehört man kann ein Quilt oder die 3 Lagen hängen und schön glatt heften ohne auf allen Vieren zu krabbeln.
Gibt es Videoanleitungen? Kann mir jemand mit ein paar Links helfen? Oder sagen was ich eingeben soll um so was zu finden?
Danke für Eure Hilfe
_________________
Viele Grüße
Machi
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 04.09.2019, 23:19    Titel: Werbung



Nach oben
cooniefan



Anmeldungsdatum: 06.01.2010
Beiträge: 1779
Wohnort: Haar bei München

BeitragVerfasst am: 05.09.2019, 07:50    Titel:

Ich hefte meine Quilts nur noch so Wink

https://www.youtube.com/watch?v=qy2YfZFN3Gs
_________________
Liebe Grüße

Sylvia
Nach oben
Machi



Anmeldungsdatum: 04.01.2009
Beiträge: 400
Wohnort: Rheingau

BeitragVerfasst am: 05.09.2019, 08:35    Titel:

Da brauchst Du Arbeitsfläche ich möchte es an der Wand, hängend heften....Kann mir jemand mit Links oder Name dieser anderen Methode um was i Internet zu finden?
_________________
Viele Grüße
Machi
Nach oben
Kolibri



Anmeldungsdatum: 07.11.2015
Beiträge: 448
Wohnort: zwischen M und EBE und ED

BeitragVerfasst am: 05.09.2019, 08:37    Titel:

Suchbegriffe wären z. B. "wall basting"

Hier habe ich eine Anleitung gefunden:
https://www.quiltingcompany.com/off-the-wall-basting-inside-quilters-newsletter
Ich denke, man muss da viel Klebeband verwenden, sonst fällt einem das Sandwich evtl. runter. Shocked
Spühkleber lehne ich grundsätzlich ab und ob es der Wand so gut tut, wenn ich sie mit Sicherheitsnadeln piekse ... Rolling Eyes

Die Dachlattenmethode, wie sie cooniefan verwendet, gefällt mir besser. Very Happy
_________________
Herzliche Grüße
Ilonka

Meine Nähmaschine ist geduldiger als ich.
Nach oben
Bastelhexe



Anmeldungsdatum: 03.05.2012
Beiträge: 4520
Wohnort: Bad Arolsen

BeitragVerfasst am: 05.09.2019, 08:38    Titel:

Machi, meinst Du diese Art?

https://www.youtube.com/watch?v=_34sgevrhsQ

Gefällt mir übrigens auch nicht schlecht. Very Happy
_________________
Liebe Grüße



"Lernen ist wie rudern gegen den Strom - wer aufhört, treibt zurück."

Mein Blog
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Machi



Anmeldungsdatum: 04.01.2009
Beiträge: 400
Wohnort: Rheingau

BeitragVerfasst am: 05.09.2019, 09:03    Titel:

Dankeschön, ich werde mich heute im Netz "schlau" machen. Vielleicht komme ich dann aufs erste Video -Methode zurück 😉
_________________
Viele Grüße
Machi
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Tipps und Tricks

Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2019 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de