|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: weihnachtskartenhalter Nächstes Thema anzeigen: Hexenblumen |
| Autor |
Nachricht |
trivoli_quilt Moderatorin

|
Verfasst am: 29.12.2006, 06:25 Titel: |
|
|
| Gabi hat Folgendes geschrieben: |
Da wird der Rand mit halben Blümchen begradigt und dann noch ein Streifen als Einfassung angenäht.
Kannst also die lila Blümchen annähen und dann gerade abschneiden für die Einfassung. |
Martina, fein gemacht.
Die "halben" Blumen...... wird die Schablone von vornherein "halb" geschnitten? _________________ Liebe Grüße Trivo
-----------------------------------
Dann mal ran an die Nadel - Nadel verpflichtet.
„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)
-------------------------------- |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 29.12.2006, 06:25 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
 |
colli Moderatorin

|
Verfasst am: 29.12.2006, 07:42 Titel: |
|
|
Hallo,
man kann sofort halbe Schablonen machen, so ist es im Lieselbuch beschrieben. Aber Gabi schreibt: Ganze einnähen und dann gerade schneiden. Nach meiner Erfahrung mit meiner Geburtsdecke, könnte das die bessere Lösung sein.
Lg Colli |
|
|
|
|
 |
Heike

|
|
|
|
|
 |
astaca
|
Verfasst am: 29.12.2006, 10:04 Titel: |
|
|
Hallo,
diese Version einer "Blümchendecke" fasziniert mich! Ich schließe mich nämlich Gabis Meinung an, bisher hab ich immer nur so altmodische Varianten gesehen. Aber deine Stoffauswahl ist toll. Gratuliere! ... Und bei mir ist es leider auch so: Das "Hauptding" ist relativ schnell fertig, aber der Rand ... - Rückseite geht dann schon wieder flotter, aber zwischendurch haperts immer. (Habe ich dann meistens schon wieder das nächste Projekt ins Auge gefasst! Aber ich hab ja bei euch bereits gelesen, dass bei diesem Hobby UFOs völlig normal sind, und das hat mich aufatmen lassen. )
lg
astaca |
|
|
|
|
 |
patchworkfee

|
Verfasst am: 30.12.2006, 14:41 Titel: |
|
|
Ja suuper ist die Decke!
Ist wirklich nichts altbackenes dran. Bin auch gerade am lieseln, mangels kaputter Digikamera kann ich leider kein Bild zeigen im Moment.
Werde das aber nachholen und wenn ich eine neue kaufe, spätestens wenn die Decke fertig ist  _________________ Liebe Grüße,
Anja
Mein Sylvia Bridal Sampler |
|
|
|
|
 |
|
|