|
Vorheriges Thema anzeigen: Meine erste Nestel-Decke Nächstes Thema anzeigen: Winter-Weihnachts-Tasche |
Autor |
Nachricht |
Hippoline

|
Verfasst am: 11.08.2009, 13:45 Titel: Hausschuhe |
|
|
Wollte Euch mal meine Hausschuh-Parade zeigen. Die Puschen werde ich nach und nach verschenken, da habe ich immer ein nettes Geschenk auf Vorrat
 _________________ Liebe Grüße
Kristina
Träumen kann jeder, aber seine Träume verwirklichen - das ist die Kunst. |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 11.08.2009, 13:45 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
the-sun

Anmeldungsdatum: 09.12.2008 Beiträge: 1628 Wohnort: Sørlandet/Norwegen
|
Verfasst am: 11.08.2009, 15:13 Titel: |
|
|
Ohhh, cool.
Hast du dafür einen Schnitt oder magst du mir evtl. erläutern wie dur die machst?
Ich hatte mal ne Handvoll solche gekauft für Gäste, aber die sind langsam alle auf.
Lg, Britta |
|
|
|
 |
entli

|
Verfasst am: 11.08.2009, 16:15 Titel: |
|
|
*boah*
die sehen ja hammermässig aus...
so genial!! sind es verschiedene Grössen oder alle gleich??
ich hab ja nie welche an.. aber wer weiss
genau sowas ich auch auf Todo-liste.. aber konnte mich immer drücken, weil ich nicht wusste wie!!
*bütebütte* _________________ Herzlichst Silvia
http://entli.blogspot.com/
ins rechte Bild gerückt, wird der "hässlichste Stoff" zur Schönheit. |
|
|
|
 |
Patch-Kröte

Anmeldungsdatum: 21.09.2008 Beiträge: 4710 Wohnort: Marpingen / Saarland
|
Verfasst am: 11.08.2009, 17:50 Titel: |
|
|
Hihi, die sind ja viel zu schade um Käsefüße rein zu stecken
Wirklich schön geworden Deine Schlappen! und gleich so viele! Bekommt ihr ab und zu Besuch von Tausendfüßlern? _________________ Viele liebe Grüße
Kerstin |
|
|
|
 |
nähspule

Anmeldungsdatum: 27.11.2008 Beiträge: 9583 Wohnort: Elbmarschen (das ist nördlich von HH)
|
Verfasst am: 11.08.2009, 20:21 Titel: |
|
|
Toll!!!!!!!!!!!!!!!! Super Idee. _________________ Liebe Grüße,
Nana |
|
|
|
 |
knubbelskatze

Anmeldungsdatum: 01.05.2007 Beiträge: 4590 Wohnort: Zülpich/ Mülheim
|
Verfasst am: 11.08.2009, 21:07 Titel: Re: Hausschuhe |
|
|
Hippoline hat Folgendes geschrieben: |
Wollte Euch mal meine Hausschuh-Parade zeigen. Die Puschen werde ich nach und nach verschenken, da habe ich immer ein nettes Geschenk auf Vorrat
 |
Wow wie toll, da ist man doch gerne Gast oder Beschenkter.
Wie hast du das mit der Sohle gemacht? Ich meine untendrunter, hast du normalen Stoff genommen oder eine spezielle Sohle? _________________ Liebe Grüße
knubbelskatze
Trau dich, du kannst mehr als du denkst! |
|
|
|
 |
Hippoline

|
Verfasst am: 12.08.2009, 09:47 Titel: |
|
|
Also bei so viel Nachfrage
Eigentlich ist das Prinzip ganz einfach: Unten als Sohle einen strapazierfähigen Stoff nehmen (Jeans habe ich genommen) dann zur Verstärkung eine Sohleneinlage aus festem Fließ (sollte etwas steifer sein), darauf normales Fließ und oben nochmal normalen Stoff. Feste Nadel nehmen, Nähmaschine streicheln und hoffen, dass sie durch diese vielen Lagen durchnäht, damit nichts verrutscht. Dann das obere Teil (Halbkreis) ausschneiden, 2 normale Stoffe, in der Mitte normales Fließ, alles quilten und auf das Sohlenteil nähen. Als letztes eine Art Binding rundherum (gleiche Technik wie beim Quilt) damit die Kanten versäubert sind.
Wer's detaillierter mag, ich habe so eine Anleitung in der letzten Lena gesehen: Lena's Patchwork & Applikationen, falls das die Heftnummer ist: LH 756. Das ist eine neue Lena, mit dem schwarz-weißen 3-D-Quilt auf dem Cover.
Ich weiß jetzt aber nicht, was in der Lena genau steht, ich habe das frei Schnauze gemacht und mir meine Puschen zu Hause als Vorbild genommen, bevor ich das Heft hatte. Vielleicht hätte ich mal warten sollen ... Ich hätte mir dann 'ne Menge Denkarbeit sparen können.
Vielleicht gibt es ja auch solche Anleitungen frei im Netz. Das Prinzip für Hausschuhe nähen ist ja immer das selbe.
Ach ja, sind alles verschiedene Größen, meine Familie musste als Schablone herhalten (oder besser die Füße) Dafür gibt's jetz maßangefertigte Hausschuhe  _________________ Liebe Grüße
Kristina
Träumen kann jeder, aber seine Träume verwirklichen - das ist die Kunst. |
|
|
|
 |
Lottchen

|
|
|
|
 |
Bedajoli
|
Verfasst am: 31.12.2015, 12:07 Titel: |
|
|
Sieht ja cool aus Deine Puschenparade.. müssen bei Dir alle die Schuhe ausziehen.
Denke, da wüßte ich gleich ein paar Leute, die sich genau für diese Zwecke daran erfreuen.. Die Anleitung muß ich mir mal merken und näher anschauen wenn ich etwas mehr Zeit habe _________________ Habt noch`nen schönen kreativen Tag, Marion
"Ich weiß, dass ich Fehler mache.
Tja, das Leben kam ohne Bedienungsanleitung!" |
|
|
|
 |
Nadel-Maus7

Anmeldungsdatum: 25.03.2011 Beiträge: 11105 Wohnort: Spessart Hessen MKK
|
Verfasst am: 31.12.2015, 18:02 Titel: |
|
|
Supi Idee, toll gearbeitet ... das ist echt ne schgöne GeschenkIdee ... und danke für die Anleitung!!!  _________________ Mit lieben Grüßen, Dani
Vollkommen, aber nicht perfekt! (Buchuntertitel von Maike Maya Nowak)
 |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 31.12.2015, 18:02 Titel: Werbung |
|
|
|
|